Platzproblem mit Knie am Tank 990 Supermoto

  • hallo zusammen,


    ich bin 195 cm und hatte mit beiden, also der 950 und 990 , eine probefahrt gemacht und hatte natürlich auf der 950 besser platz mit meinen langen beinen, wollte aber dann doch die neuere 990er. dachte dass ich mich irgendwie schon drangewöhne, aber optimal ist es einfach nicht. normales fahren geht eigentlich, aber wenn man mal gefechtsmässiger unterwegs sein will ist das ständige beinposition wechseln nicht förderlich. bin mal auf der adventure probegesessen, da hat man kein problem, würde der tank den bei mir passen, aber die kosten wären vermutlich immens für den tank, und ginge das überhaupt? andere überlegung, ich hatte mal ein 10cm hohes hartschaumstück auf der sitzbank unterlegt und dann ging es auch recht gut vom platz, sitzbank höher polstern lassen geht leicht, auch von den kosten im rahmen, aber wie wird die optik wohl aussehen? muss egal sein wenn die sitzposition dafür besser wird.hat jemand von euch ähnliche probleme und sie lösen können?


    gruss peter

  • Hallo Peter,



    ja, ich :ja:


    Bin noch 5cm größer, als Du. Hatte die SuMo leztes Jahr 1000 Km auf Sardinien getestet. An die Position mit dem Tank habe ich mich dann relativ gut gewöhnt. Mir hat aber auf dieser tollen KTM-Sportsitzbank der :arsch: nach 4 Tagen so extreme Schmerzen bereitet, daß ich das (wohlweisslich von meiner Reiterfrau ausgeliehene) Gelkissen auf die Sitzbank gebunden hatte.


    Nach so etwas habe ich dann beim Neukauf gefragt. Der KTM-München Nord hat jemanden an der Hand, der Sitzbänke abändert. Jetzt ist sie bequem - und höher. Mit dem Höher habe ich jetzt auch gar kein Tankproblem mehr :grins: . Die Kosten für die Sitzbankänderung waren EUR 150,-.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • hi tom,


    hast du bilder von der erhöhten sitzbank, das wäre toll. hab in freiburg nen guten sattler der das auch hinbringt. habs ja auch mit dem hartschaumstück getestet dass es besser wurde, nur die optik eben.


    gruss peter

  • Hallo Peter,
    derjenige welcher die Sitzbänke Schneidert wohn bei mir ums Eck, macht allerfeinste Arbeit,
    bei mir hat er 2 690 smc Sitzbänke Tourentauglich gemacht und dazu mit einer Super Optik,
    versuche mal die Bilder zu Posten wenn ich es hin bekomme :denk: .
    Grüße
    zino

    Tempus Fugit

  • hi tom,


    danke für die bilder, aber soviel ist das doch garnicht aufgepolstert,oder wieviel cm? da du ja noch grösser bist als ich


    reicht das optimal noch immer nicht und ist ein kompromiss, oder?weiss jemand ob ein anderer tank auch passt, hat


    schonmal jemand gemacht? oder den vorhandenen tank etwas höhermachen würde auch was bringen falls das geht.


    das sitzproblem ist das einzige was ich habe, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem moped.


    gruss peter

  • Also ich habe jetzt definitiv KEIN Sitzproblem. Ich hatte eines mit der Originalbank. Ich kann noch mal versuchen (bin grad Strohwitwer) ein Foto zu schießen, wenn ich drauf sitze.



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo