Carbon-Felgen

• Ja Hallo erstmal :winke:

Werde mir warscheinlich demnächst Carbon Räder anschaffen. Ich wollte nur mal nach der Haltbarkeit der Felgen fragen.

Ja ich weiss.....Forumssuche benutzen. Hab ich schon. Nur hilf mir ein "...Haltbarkeit ist super..." nicht weiter. :nein:

Was halten die Dinger aus im gegensatz zu einer normalen SD Felge ??? Muss man da wirklich extrem aufpassen wenn man auf einer unebenen Strasse damit fährt ?

Danke

• Hallo mp420, mach es einfach und Du wirst ein Dauergrinsen ins Gesich gemeisselt haben. Ich habe Carbonfelgen seit 2006 und habe null Probleme oder Bedenken. Zum Tabletop-Springen sollte man die SD ohnehin nicht nehmen und als Begleitmottorad für Robaix-Paris würde ich die Felgen auch nicht empfehlen. Aber für den Landstrassen und Rennstreckeneinsatz ist das kein Problem. Du solltest Dir aber überlegen, ob Du einen Lenkungsdämpfer verbaust, die Front wird in schnellen Kurven schon mal ein bißchen unruhig, aber das merkst Du nur auf der Renne und nicht auf der Landstrasse.

Ich bin so überzeugt, dass ich auf meine RC8R Carbonfelgen aufziehen lasse (weil's eh schon wurscht ist).

Gutes Gelingen :Daumen hoch: