Problem mit ZAP-Hebeln

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir vor kurzem die schönen Klapphebel von ZAP für meine EXC gegönnt.
    Nach der ersten Fahrt war's dann schon vorbei mit der Freude. Die Kupplung rutscht durch.
    In der Werkstatt hat sich nun herausgestellt, dass die Hebel immer leicht auf den Geberzylinder drücken, und dadurch die Kupplung immer ganz leicht schleift. Beim fahren bemerkt man das nicht. Aber die Kupplung ist nun futsch! Durchgebrannt!
    Beim Bremshebel besteht übrigens das gleiche Problem. Der Hebel drückt ganz leicht auf den Zylinder.


    Bei der Bestellung habe ich ausdrücklich die Hebel für meine 05er 400er EXC geordert. Auch die Montage verlief problemlos.


    Kennt jemand dieses Problem?
    Wie gehe ich vor? Kann ich von ZAP, oder vom Händler der mir die Hebel verkauft hat irgend was verlangen?
    Die EXC steht nun bei meinem Freundlichen und wurde bereits wieder repariert.

  • :winke: Hallo Chline! :grins:


    Ich denke das ZAP oder sonst wer nix machen wird.
    Da du ja vermutlich die Hebeleien selbst raufmontiert hast, werden sie jeden Anspruch von Garantie ablehnen..... :kacke: is aber so.



    Gruss
    #41

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Vielleicht kannst du im schlimmsten Fall die Anschlagflächen an den Hebeln etwas abschleifen?

  • Vielleicht kannst du im schlimmsten Fall die Anschlagflächen an den Hebeln etwas abschleifen?


    Genau das hab ich gemacht. Bzw. mein KTM-Händler. Nun hat der Hebel auch wieder genug Spiel.