Akrapovics aufbereiten

  • Die Hälfte der Forumsteilnehmer hat bestimmt die Akras verbaut, deswegen könnt ihr mir sicher weiterhelfen. Ich hab die Version mit zwei ESD, also ab 05. Die sind ja nicht einfach poliert, sondern haben eine matte Oberfläche. Meine Frage ist nun, wie ich die Dinger wieder aufbereite. Es geht um Verschmutzungen, ein paar oberflächliche Kratzer und den allgemeinen Glanz. Was nehmt ihr dazu und hat jemand schon mal versucht Kratzer zu entfernen. Ich habe schon über feines Wasserschleifpapier nachgedacht(2000er), aber damit werd ich sie auf jeden Fall aufpolieren. Bei bikepcis.comhab ich ein paar Bilder entdeckt, wo die Akras sehr ungewöhlich glänzen.

  • Weil hier ja keiner in der Lage ist, unsere schöne Suchfunktion zu nutzen und immer
    wieder die selben Fragen gestellt werden, habe ich mal für dich gesucht.



    Titan polieren

  • Danke! Ich hatte auch danach gesucht, hatte aber nichts gefunden. Habs gleich mal umgesetzt. Die Kratzer kann man nicht wirklich entfernen, habs auf der Rückseite mit feinem Wasserschleifpapier versucht. Zieht unschöne Riefen. Aber im ganzen strahlen die beiden wieder. Wenn jemand noch Ansätze hat, nur her damit.