Harz Forest Cup 2009 - mein Rennbericht

  • habe auf meiner Home seite http://www.dukecity.de mal einen kleinen Text der Rennen aus meiner Sicht geschrieben.


    Vielleicht gefällts euch ja.


    Also das war so:


    Der Tag begann mit Sonnenschein auf dem Frühstückstisch. Das werden immer gute Tage! Kurz nach 9:00 war ich dann schon an der Strecke und siehe da es wurde schon fleißig Harz Cup Forestiert. Nichts wie los! Transponder holen und ab auf den Asphalt. Die 17er Alufelge muss doch noch probiert werden. Oh oh die stempelt aber in den schnellen Passagen. Mist, genau dort habe ich immer bisschen Zeit auf die anderen rausholen können. Luftdruck etwas absenken, noch mal raus, bisschen besser aber ich fühle mich mind 3 sec langsamer als sonst. Veränderte Last (Sitzposition) hat auch nichts gebracht. Wenn ich diese Felge mal vorher genauer angesehen hätte, dann bräuchte ich nicht zu zaubern versuchen. Einen ordentlichen Schlag hat die Dukefelge wohl mal irgendwoher abbekommen. Na gut dann also doch den 16,5er Vorderreifen von Pirelli. Das Ding ist zwar 5 jahre alt aber wir werden sehn. Und ich konnte sehn!! Wie ich wieder entspannter wurde.
    Jetzt besuchte mich noch die Rennleitung. Ich hätte noch keine gezeitete Runde. Guck und ach. Der Transponder wurde noch mal getschäkkt und siehe da jetzt gings. Hintergrund ist: Die Trainings zeiten des Ganzen Tages wurden überwacht, damit im Zeittraining sich niemand absichtlich nach hinten fallen lässt um in eine langsamere Gruppe zu kommen. Die Gruppen wurden nämlich erst nach dem Qualifiying eingeteilt. Ich konnte also noch ein paar Zeiten präsentieren und in der Quali lief es auch nicht schlecht. Der Verkehr hielt sich mit ca 20 Motos auch in Grenzen. Konnte mich somit für die Sportlergruppe qualifizieren. Da sich in der Profiklasse amtierende Stendalgewinner und aktuelle S2 Fahrer sowie Harzringkönige tummelten war ich sehr zufrieden.
    Race 1 aus meiner Sicht: Start von Pos 8 verkakkt. Sogar Bene Waag schoß außen mit seiner 150er (28PS) an mir und anderen vorbei. Aber die Innenbahn war mein Glück. Kurve 1 innen irgendwie durch. Kurve 2 links außen an einigen vorbei da auf der Hauptstraße Stau war. Kurve 3 innen über die Curbs an Caro und Bene vorbei auf Platz 6. Vorne geht die Post ab. Die ersten 4 ziehen schon weg.Warum fährt denn dieser Profifahrer vor mir jetzt nicht schneller? Bitte stell dich nicht so in den Kurven hin, denk ich. Ich komme nicht vorbei ohne Gewalt. Runde 1 vorbei die ersten 4 sind schon 50 m weg. Ich tobe! Angiffversuch auf der Bremse Ende Start Ziel. Komme nur bis auf halbe Höhe vom Gegner. Quiieeetsch rein in die Kurve. Zack Tür zu! Augen groß und Strich auf der Straße. Ich bitte meinen Mitstreiter durch den Helm sehr höflich und sachlich darum, sich doch bitte woanders aufzuhalten. *hihi. Auf Kurve 6 zu, die scharfe 180 ° links und eng. Jetzt oder Nie! Halt rein. setz mich links knapp daneben.Nein ich bremse später als du!egal wie. Der Zug vorne ist 80m weg. Ich bremse wie die Sau. Hinten wird’s leicht. Sehr leicht. Kann nicht einlenken. Wieso ist rechts keiner mehr? Mist Kurve nicht bekommen. Der Profi ist schon richtig abgebogen und fliegt in die richtige Richtung davon. Es rutscht hinten kurz durch das aggressive Gas aufreißen. Jetzt kommt die lange schnelle enge Links mit dem wexxelnden Belag. Da stempelt doch immer noch das Vorderrad so. Schei*e! Durch jetzt. Innen ist auf! Jääätzt! Zack daneben! Gegner zuckt! Weg ist er. Bahn frei. Ach du schei*e ich bin zu schnell, denk ich. Innen über die Grasnabe. Die Fuhre wackelt und rutscht und was weiß ich nicht noch alles. Ich komme auf die schmutzige Seite. Rechts höre ich den Profi wieder Schwung holen. NÖ denk ich - Niemals!!! Vergiß es! Vollgaaaas. Es rutscht noch mal kurz und dann hämmert meine smr nur noch nach vorne. Bremsen einlenken links rum entspannen fertig. Den Jungen habe ich dann nicht mehr gesehn. Zum Rennende hin kam Caro noch mal auf mich auf, die sich nach Ihrem Trainingssturz wieder gut gefangen hatte. Hatte aber in den beiden verbleibenden Runde keine Chance bekommen an mir vorbei zu kommen. Ich konnte Gesamtrang 5 halten und war echt häbbie. *totalfreu. Josi, diesen Erfolg möchte ich vor allem dir widmen, den kleinen Sieg hätte ich gern mit dir gefeiert. Schade, das du nicht dabei sein konntest. Gute Besserung!!!werd schnell wieder gesund!!!
    Race 2 aus meiner Sicht: Start von Pos 8 wie gehabt verkakkt. So ein mist. Wieder nur 10.oder so.Bene ist vor.Diesmal hab auch ich nicht so ein Glück. Klassenkonkurrent Andreas klemmt sich irgendwie vor mich rein. Wir hängen beide hinter dem 10jährign Bene fest und kommen nicht gefahrlos vorbei. Der Junge brennt zwar sein Feuerwerk ab, aber logisch diesmal ist der Schnellzug der vorderen schnellen Fahrer schnell weg.Andreas kommt irgendwie mit der Brechstange Ende Start Ziel durch und ich fahr noch ein Stück hinter dem grandiosen Europameister Bene (*ich Fan von Ihm wisster ja) her und drück mich dann mal durch. Jetzt hab ich ca 100m zum Andreas. Das wird schwer. Ein Profi steht wieder im Weg und kostet noch mal Zeit. Ich komme noch auf 2,9 sec ran aber Rennen nun schon beendet.
    Nach 30min haben wir uns dann alle auf dem PODEST GETROFFEN.
    Ich hatte mit Sicherheit heute das beste Gridgirl an der Seite, welches auch sehr zu meinem guten Ergebnis beigetragen hat. Aber Fotos sind nicht inclusive gewesen. Naja man kann nicht alles haben.
    Leute! Lauf 3+4 ist am 12.7.09 am Harzring seh ich euch???


    http://www.harzring.de/Hauptun…t%20Cup/Wertungsstand.htm

    :knie nieder: hier ist frei

  • na das ist mal ein genauer bericht ;)

    :arsch: "Is ma wuuuuuaaaaaaarscht!" :prost: