ANLEITUNG: Powerblade & Einspritzzeit verkürzen,Keihin FCR41

  • ich glaube halt nicht das dieser Federchen soviel federkraft hat, die schraube bei der Vibration eines einzylinders festzuhalten .. um sicher zu gehen hab ich es mit einer Mutter gemacht.


    Im ausgebauten Zustand...eingespannt im Schraubstock, da wo die Züge sind habe ich ein Hebel angebaut
    zum Gasgeben.

    Die eigendliche Zeit kannst du ja nur im Eingebauten Zustand nehmen... das die pumpe nur dort mit Sprit arbeiten kann...
    wenn er ausgebaut isst kannst du das schlecht simulieren, bzw hast du kaum was an Sprit da um es zu testen.



    Was hast du den für ein Maß rausbekommen? :)



    gruß andi

  • Zitat

    schlecht simulieren, bzw hast du kaum was an Sprit da um es zu testen.


    Das stimmt nicht, ich habe den Vergaser mit einer Spritze aufgefüllt, es gehen 70 ccm rein.
    Mit diesen 70 ccm in der Schwimmerkammer, kannst du mindestens 50 mal testen, ich habe sie
    nicht leer bekommen.
    Probier es mal aus, das ist wesentlich genauer als der Dreisatz.


    Zitat

    Was hast du den für ein Maß rausbekommen? :)


    Das habe ich nicht gemessen und ich denke, das es nicht übertragbar auf andere Vergaser ist.

  • So nun zur Probefahrt, der Umbau bringt von der Leistung her nichts!
    Wir haben das eben mit unseren beiden SMC´s ausgiebig probiert, wenn sich da etwas von der Leistung
    getan hat, dann ist es so minimal, das wir es nicht merken... oder Einbildung.
    Was ich festgestellt habe, das meine SMC wesentlich fahrbarer geworden ist, das Geruckel im unteren Bereich
    und in den Kurven ist weg. Das ist mir die Hauptsache, weil mich dieses Geruckel immer wahnsinnig gestört hat.
    Im 5 Gang lässt sie sich jetzt besser bei 85-90 Km/h fahren, das ging früher garnicht.
    Aber ich denke, das ist dem Powerblade zuzuschreiben, der reduzierten Einspritzzeit messe ich nicht viel Bedeutung bei.
    Vielleicht spart es aber Sprit, das werde ich als nächstes testen.