Problem mit E-Starter

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem mit meiner 950 SM Bj 2006 und ich hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen!


    Ich schalte die Zündung ein und drücke den Startknopf und stattdessen sie anspringt, ist ein komisches geräusch unter der Sitzbank zu hören(surren)! Ich nahm die Sitzbank herunter und stellte fest, dass das surren von einen schwarzen Gegenstand gleich hinter der Batterie herkommt.(weißer Stecker und 2 kleine Stecksicherungen darauf)


    IMG_2387.JPG



    Danke schon im vorhinein!!




    MfG


    Jürgen

  • Ich tippe darauf, dass Deine Batterie leer ist :zwinker:


    Lade sie mal auf, dann wird sie wieder anspringen :ja:




    Grüße aus Lohra

  • Die Spannung sollte über 12,4V liegen, dieses "Surren" dürfte von einem innenliegenden Relais herkommen, da dieses zu wenig Spannung bekommt :denk:


    Wenn Du ein Voltmeter zur Hand hast, mess doch mal die Batteriespannung :ja:

  • Ich habe 12,36V gemessen und habe die Batterie mal ans Ladegerät angeschlossen. Mal schauen ob sich morgen was tut!!!