Beiträge von juergen46

    Servus,


    Welcher Verbandspäckchen verwendet ihr für eure Supermotos?

    Bzw. wie und wo bringt ihr das unter?


    Ich gehe davon aus, das sehr viele von euch das gar nicht mitführen, aber ich persönlich bin schon mehrmals in Österreich danach kontrolliert worden.


    Für Tipps, Ideen, Vorschläge würde ich mir freuen.


    Gruß Jürgen

    Ich hätte mir auch mehr Laufleistung erwartet, vor allem da in Skandinavien wo es eh nur ein dahin rollen ist. Den Reifen habe ich bei jeden beschleunigen so gut wie möglich geschont. Etwas mehr Nässe Fahrbahn hätte sicher dazu beigetragen das der Reifen länger haltet.


    Aber ich habe noch keinen Reifen gefunden der mit Sozia und voll Gepäck das mit macht. Wäre ich in den Alpen unterwegs, dann wäre sicher bei 4tkm Schluss gewesen.

    Danke für die Bilder und die Laufleistungsangaben - so mache ich mir ab jetzt keine Gedanken mehr über meine Nordkaptour :Daumen hoch:

    Ich bin gerade beim Endspurt meiner Nordkapp Tour mit dem Meridian. Ich fahre mit Sozia und voll Gepäck natürlich. Nach 6000km (davon ca.500km im Nassen, zum Glück nur so wenig, der Reifen sagt gib mir mehr Regen :zwinker: ) bin ich am Hinterreifen am gesetzlichen Limit in der Mitte. Hab von Anfang an den Reifen sehr geschont weil ich wusste das es eng wird. Davor hatte ich immer den CTA3 bei Reisen und der war viel früher mittig hinüber als der Meridian. Wahrscheinlich im Solo Betrieb wäre die Laufleistung wesentlich höher.

    Zum Thema Stumm schalten des XT


    Ich schalte es zu 95% auf stumm und fahre nur mit Bildschirm.

    Jetzt habe ich beim neuen XT (zuvor 390) das Problem, wenn ich mit meiner Sozia spreche, werde ich ständig unterbrochen an der Stelle wo eine Ansage kommen würde. Und nach wenigen Sekunden wird die Verbindung zur Intercom wieder hergestellt. Beim alten 390er war die Ansage wenn auf stumm gestellt immer inaktiv und wurde beim Gespräch nicht unterbrochen. Nur wenn die Navi Ansage auf laut gestellt.


    Ich habe schon zahlreiche Parameter bei meinen Sena SRL2 umgestellt ohne Erfolg. Meine Vermutung der Fehler kommt vom XT und nicht vom Sena. Weil selbst wenn am Sena nichts aktiv ist und das XT auf Stumm, höre ich ein ganz leises rauschen vom Lautsprecher für einige Sekunden an der Stelle wo eine Navi Ansage kommen würde. Jetzt habe ich die Verbindung mal getrennt zwischen Sena und XT weil es nervt. :Daumen runter:


    Hat wer eine Idee für diese Fehler Ursache?

    Auf vielen italienischen Autobahnen gibt es das "Tutor" System. Ist eine Art von Section Control. Ist eigentlich gut angeschrieben wo dieses System verbaut ist. Von Arnoldstein bis Venedig zB ist dieses System. Auf der Brennerautobahn nicht.

    Das Problem des CTA3 Hinterreifen in Geschwindigkeitsindex W ist einfach, das der 2mm weniger Profil hat als der in V. Das erklärt meiner Meinung nach wieso Africa Twins, Gs, etc alle mehr Kilometer schaffen.

    Ich hatte vor ein paar Jahren bei meiner alten 950 SM ebenfalls schäumende Öl im Ölkreislauf. Und es verfärbte sich mit der Zeit leicht ins rosafarbene.

    Nach geraumer Zeit stellte ich fest, das Kühlwasser verloren ging. Unterm Strich war eine Dichtung im Bereich der Wasserpumpe (weis die genaue Bezeichnung nicht mehr) hinüber und Kühlflüssigkeit konnte in den Ölkreislauf gelangen.

    Performance eines Reifen ist das eine, Laufleistung das andere. Die beiden Dinge widersprechen sich, nur ganz wenige Hersteller schaffen einen guten Kompromiss. Darum denke ich fast, das der Mitas sicher kein schlechter Reifen ist, aber in irgend einen Bereich deutliche Abzüge haben wird zu den Premium Reifenherstellern. Wir werden es bald wissen....

    Ab wann gehts denn los mit sch...

    und ab wann ist untenrum Ende .


    Ich frag mich ernsthaft warum so ein Reifen dann auch noch Testsieger wird ...

    Weil der CTA3 ein extrem toller Reifen ist in seinen Einsatzgebiet! Das sind Kurven, Pässe und bei JEDEN Wetter!! Und die Laufleistung, besonders am Vorderrad ist sensationell! Das kippelige Einlenkverhalten ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man das mal gewöhnt ist dann stellt das absolut kein Problem mehr da. :Daumen hoch:


    Es ist ein Touring, Sporttouring Reifen mit dem man auch mal Ausflüge in leichte Gelände machen kann. Aber der CTA3 ist ganz bestimmt nicht für die Rennstrecke oder die Deutsche Autobahn bestimmt. :nein:


    Also hört bitte mit der Endlos Diskussion auf wo es nur um das Highspeed Pendeln geht. :motzki:Wem das Laufverhalten bei 150kmh+ so wichtig ist, der ist ganz bestimmt bei anderen Reifen besser bedient.

    Der Vorderreifen auf meiner 1190R neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ist irgend etwas bekann - hat Pirelli etwas am Reifen optimiert, was die Laufleistung des Vorderreifens angeht? Wenn nein, dann werde ich auf ein anderes Produkt wechseln.


    Gruss david

    Ich habe mir letztes Jahr genau die selbe Frage gestellt. Der Typ D der angeblich länger halten soll war für mich keine Option. Ich habe dann zum neuen ContiTrailAttack3 gewechselt. Muss sagen ich war vom ersten Meter an begeistert. Ist mindestens das Niveau vom PST2 wenn nicht um den ticken besser. Ich persönlich hab in den Conti noch mehr vertrauen und trau mir mehr zu. Laufleistung bei gleicher Fahrweise vorne 10tkm+ und hinten zwischen 4-8tkm je nach Strecke und Fahrweise. Bei Pirelli waren es bei mir vorn 3-4tkm und hinten 6-8tkm mit der Kennung K