Beiträge von juergen46

    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit dem Rahmen Lack, da ich meine 950 Sm auch geworfen hatte und die Fussraste ab war. Der KTM Dealer (Österreich) sagte mir der Lack ist nicht mehr verfügbar. Ich lies mir die Artikelnummer geben und gab diese mal im Google ein. Siehe da und schon bin ich fündig geworden und ein KTM Händler aus Deutschland versandte mir die Dose zu.


    Keine Ahnung was da los war aber versuche es auch mal so :zwinker:

    Der PiPo ist ein Super Reifen. Lebensdauer bei meiner 950 SM max 3500km am Hinterreifen, vorne ca 6000km. Der einige Kritikpunkt was mir einfällt ist auf älteren, unebenen Straßen und bei unter 20°C. Da hab ich nie richtig Grip und fühlt sich alles sehr rutschig an.


    Zuvor hatte ich immer den originalen Scorpion Sync drauf, der Fühlte sich bei so Bedingungen besser an.

    also ich finde die aussage mit das das Windschild ein muss ist ist sowas von überhaupt nicht richtig habe eine 1500km toru auf 3 tage gemacht und brauchte kein Windschild auch mit einen Enduro helm und auserdem sind die Windschilder echt hässlich :D

    Es nimmt aber bei AB - Fahrten den Winddruck vom Oberkörper etwas weg. Wieviel das in % ist, kann ich nicht sagen, aber schon anhand der Fliegen etc, die sich auf dem Windschild und nicht auf mir befinden



    Klar ist es möglich lange Strecken ohne Windschild zu machen. Aber speziell wenn man mal eine kurze Autobahnverbindung fährt oder sich längere Zeit über 130kmh bewegt wird das sehr sehr anstrengend auf dauer. So ein kleines Windschild dient nur den Komfort. Und für kleinere Runden ist es sowieso herunter....weil hässlich ist! :grins:

    Kann mir bitte dringend einer die Länge der original Eater akra Oval 950SM sagen!?!?!?


    Ich habe meine Originalen DB Eater in der Garage liegen, da ich andere drinnen habe :wheelie:


    Welche Maße benötigst du genau? Welche Länge, die haben ja einen Knick!

    Servus :winke:


    Ich habe vor, einige mehrtägige Touren mit meiner 950 SM Bj 2006 zu fahren. Da ist ein Windschild fast unerlässlich. Google spuckt mir da einige Anbieter aus.


    Aber welches ist die richtige Größe und passt auch wirklich???


    http://www.motorrad-windschild…42__KTM_950_SM_2006_.html


    http://www.bs-motoparts.com/KT…6/4735/windschutz-674.htm




    Voraussetzung ist schnelle Montage/Demontage und das keine Löcher gebohrt werden müssen. Das Windschild sollte wirklich nur bei Touren zum Einsatz kommen. Ansonsten bin ich quasi FKK unterwegs! :grins:




    Wäre über einige Tipps, Erfahrungen von euch sehr dankbar! :zwinker:




    LG Jürgen

    Habe mir jetzt den entsprechenden Stromlaufplan rausgesucht und durchgecheckt. Meine derzeitige Tendenz ist das Startrelais (start auxillary relay). Wenn ich das abziehe vom Stecker ist genau der Effekt das nix geht....eh logisch! Werde das sicherheitshalber mal erneuern. Wie gesagt derzeit läuft alles.

    Servus,


    Hatte vorhin folgendes Problem:


    Meine KTM läuft normalerweise ganz ohne Probleme. Nur als ich vorhin zum Tankstopp angehalten habe und anschließend wieder starten wollte....keine Reaktion....nix. Kein Anlasser zu hören, absolut nichts. Wie wenn der Startknopf ohne Funktion wäre. Hab dann alle möglichen Sicherungen gecheckt, Steckverbindungen kontrolliert, etc. und irgendwann nach rund 15min plötzlich ging sie wieder zu starten. Alles wieder ganz normal! Ich hab absolut keine Ahnung was da los war.


    Letztes Jahr bei meiner letzten Ausfahrt vorm Winter hatte ich dieses Problem schon mal...allerdings glücklicherweise Zuhause. Habe über den Winter die Not Aus / Starteinheit erneuert und gehofft das dies die Ursache war. Anscheinend doch nicht!


    Hatte irgendwer schon mal ein ähnliches Problem? Habe Angst irgendwann vielleicht weit weg von Zuhause liegen zu bleiben :denk:



    Danke schon mal im vorraus!



    LG Jürgen

    Danke erstmal für eure Tipps!


    Ein neuer Rahmen kommt überhaupt nicht in Frage, weil er nix abbekommen hat.


    Ich finde es sehr Schade das generell die Konstruktion rund um die Fussrasten nicht Reparatur freundlich gestaltet wurde. Wenn ich die 690 SMC hernehme schraubt man ein paar Schrauben ab und tauscht die ganze Fussrasten Halterung....finito :denk:

    Mir ist im Herbst bei einen kleinen Crash die Lasche für die Fussraste abgerissen (siehe Bilder). Leider ist so was nicht als Ersatzteil erhältlich weil diese Lasche eben fix mit dem Rahmen verschweißt ist. Hat vielleicht irgendwer schon Erfahrungen damit....wie man das am einfachsten repariert? :denk:


    Mir würde jetzt nur 1 Lösung einfallen...ich suche mir einen Schlosser oder ähnliches der mir diesen Teil nachmacht und neu anschweißt!


    Wäre über Tipps oder Vorschläge sehr dankbar!




    Grüße Jürgen

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem mit meiner 950 SM Bj 2006 und ich hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen!


    Ich schalte die Zündung ein und drücke den Startknopf und stattdessen sie anspringt, ist ein komisches geräusch unter der Sitzbank zu hören(surren)! Ich nahm die Sitzbank herunter und stellte fest, dass das surren von einen schwarzen Gegenstand gleich hinter der Batterie herkommt.(weißer Stecker und 2 kleine Stecksicherungen darauf)


    IMG_2387.JPG



    Danke schon im vorhinein!!




    MfG


    Jürgen