Welcher "Mini Verbandspäckchen" für 690 SMCR/701 SM

  • Servus,


    Welcher Verbandspäckchen verwendet ihr für eure Supermotos?

    Bzw. wie und wo bringt ihr das unter?


    Ich gehe davon aus, das sehr viele von euch das gar nicht mitführen, aber ich persönlich bin schon mehrmals in Österreich danach kontrolliert worden.


    Für Tipps, Ideen, Vorschläge würde ich mir freuen.


    Gruß Jürgen

  • Ich habe die, eine kleiner habe ich bislang nicht gefunden. Müsste ich mal abmessen.

    Autoapotheken
    Produktdetails:1 Momentverband mittel 8 x 10 cm1 Rettungsdecke silber/gold 160 x 210 cm9 Pflaster-Strips 2 Schutzhandschuhe1 Erste Hilfe Anleitung
    forstinger.com

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Wenn es nur darum geht immer etwas dabei zu haben um im Falle einer Kontrolle gewappnet zu sein ohne extra Taschen mitzunehmen und schnelle Erreichbarkeit keine Rolle spielt (obwohl es sehr sinnvoll wäre) dann fällt mir bei der SMC-R eigentlich nur das Werkzeugfach links unter der Verkleidung ein. Ein ganzen Verbandspäckchen wird man am Stück nicht rein bekommen. Wenn man aber den Inhalt raus nimmt und etwas mehr in die Länge in wasserdichten Tüten umverteilt könnte ich mit vorstellen das es passt. Ist ja fast alles weiches Zeug. Hier mal exemplarisch an einem abgelaufen Louis Verbandspäckchen dargestellt, was ich meine
    2023-04-06 11.48.14.jpg


    Probiert habe ich es selbst noch nicht da ich mein Verbandspäckchen (https://ktm-versand.de/32006/ktm/erste-hilfe-verbandtasche) dauerhaft am Rally Tower gut erreichbar verstaut habe.

    Müsste also noch jemand fürs Forum (und sich) testen :grins:

  • Ich hab den Inhalt einer solchen Tasche einfach raus und vakuumiert. Dann passt es unter den Sitz. Da lassen sich doch noch ein paar cm einsparen.

  • Ich kann nicht eindeutig herausfinden wie hoch die Strafe ist in Österreich. Habe was gefunden wo €15 die Rede ist für Kein Verbandskasten mitführen oder Haltbarkeitsdatum abgelaufen.


    Angaben ohne Gewähr