Bringt Stufe 8 überhaupt etwas?
So wie ich das lese ist nur ein Unterschied zwischen 1, 2 und 3,4,5,6,7,8,9,0 sind gleich.
Also gibt es 3 versch. Stufen? Soft =1, Advanced = 2, der Rest ist standard
Bringt Stufe 8 überhaupt etwas?
So wie ich das lese ist nur ein Unterschied zwischen 1, 2 und 3,4,5,6,7,8,9,0 sind gleich.
Also gibt es 3 versch. Stufen? Soft =1, Advanced = 2, der Rest ist standard
KTM Wien scheinen keine Schrauber zu sein. Mit einer Kombizange gehts relativ gut.
Eben probiert und gescheitert. Trockenübung ohne Schlauch ja geht, aber oben keine Chance...
Denkfehler ;-)
Da wo diese 2 "Nippel" im Tank sind wo die Schlüche rauf kommen. (Teil 9 in der Zeichnung unten) Das musst du von unten losschrauben.
Und eben durch diese Öffnung passen dann keine andere Schellen als die ER194.
Und dass ich durch die Tanköffnung unten im Tank die Schläuche drauf bekomme und dann auch noch irgendwie Schellen...das ist unmöglich. Nicht mal Kinderhände schaffen das.
Danke, aber die Einohrschellen passen ja nicht, weder von unten durch den Tank noch oben in die Bohrungen.
Also zumindest oben würde ich, wenn der Schlauch einigermaßen stramm am Anschluss sitzt, einen Versuch ohne Schellen wagen.
Ja stimmt oben wäre es noch egal wenn sich ein Schlauch löst. Wobei wenn der dann komplett rein fällt in den Tank tritt der Kraftstoff sicher auch aus.
KTM Wien scheinen keine Schrauber zu sein. Mit einer Kombizange gehts relativ gut.
Oben werde ichs probieren da ist genug Platz zwischen den Pins. Danke für den Tipp.
Aber unten keine Chance, da stehen die ganz knapp beisammen:
Leute, Leute da hab ich mir was eingetreten...
Für die Befestigung der Schläuche benötigt man spezielle Klemmen (oetiker ER194). Siehe Bild ganz links.
Für diese Klemme benötigt man natürlich auch eine spezielle Zange.
War gestern bei KTM-Wien, die haben diese Zange nicht. Haben mir zum Trost Einohrschellen geschenkt (Bild mitte).
Ich voller Euphorie nach Hause um dann wieder einen Rückschlag zu erhalten.
Die Öffnung unten beim Tank ist so eng dass da grad die 2 Schläuche durchgehen, mit den Einohrklemmen passte es schon nicht mehr durch.
Oben das Selbe...da sind Bohrungen, die sind natürlich so klein, ratet mal, genau, dass da nur diese ER194 rein passen. ![]()
Jetzt lass ich wohl die Klemmen oben und unten weg ausser ihr habt noch eine Idee (könnte diese Zange kaufen für 4 Klemmen die ich dann nie wieder brauche...)
Zange für StepLess® Spannschellen 194: Zangen mit Rückstellfeder, kundenspezifische Backen >>> will nicht wissen was das kostet
Dank auch an dich Orange Blossom
Original Schläuche sind bestellt...werd ich wohl am weekend angehen.
Die Zapfen wo die Schläuche draufstecken haben einen Durchmesser von 6,4mm.
Hab mir die Finger wund gesucht. Finde Schläuche mit 8mm Innendurchmesser. Aber nicht mit 6 oder 6,5mm
Vllt. Suche ich mit den falschen Begriffen?
Tankinnenschlauch, Intankschlauch etc.
Jau werd ich dann wahrscheinlich eh sehen wenn ich den Tank runter nehme.
Tanküberlauf grüner Schlauch?
Deckeldrainage gelb?
Vielen lieben Dank euch.
Also vllt. eh Glück im Unglück. Wer weiß wie lang die Schläuche noch gehalten hätten...
Das ist grad egal, da beide direkt ins freie gehen.
Ah ok. Hab nur ein "Zapferl" unterm Tank gesehen vo Benzin raus läuft...
Und warum macht KTM dann 2 Farben?
Sowas kann man nur von unten neu machen.
Ok, also Tank ab...
Dein Schlauch was am Tankdeckel dabei ist, das ist wohl dann für die Tankbelüftung und den kannste weglassen.
Danke auch für diesen Rat zum Ali-Nachbaudeckel
Besorge Dir benzinfeste Innentankschläuche!
Ok. Also Abmessen...und wo besorgen? Hast du da nen Tipp?
Oh s*th....
Wollte mir das gerade eben noch mal anschauen...tja...da war alles noch gut:
dann ein wenig zu viel angezogen und schwubbs waren die Schläuche ab...aber nicht oben sondern unten... ![]()
Extra noch vollgetankt vorm einwintern...
Eine Schlauchklemme hat sich auch im Tank verabschiedet. Die ist jetzt auf Tauchgang...
Jetzt muss der Tank raus oder? Weil wie montiere ich die Schläuche da wieder?
Und wo kommt welcher drauf?
Hab zwar die Rep.Anleitung aber da steht nur beschrieben wie man den Tank ein- und ausbaut. Da steht nichts vom Tankdeckel oder diesen Schläuchen....
Freggle Wenn du ein Foto raufladen wolltest hat das wohl nicht geklappt....
Freggle danke mal dass du dir Gedanken zu meinen Problem machst.
Ah ok, muss ich probieren ob ich den Einsatz einfach so raus nehmen kann.
Ich frag mich auch, wenn ich den Schlauch da reinhänge dann hängt der ja in den Kraftstoff rein.
Ist das nicht kontraproduktiv?
Weiß niemand bescheid wozu der Schlauch da ist und wo der hinkommt?
Im Anschaffungsthread haben ja ein paar Leute bei Ali bestellt...
Hey ho.
Habe mir beim Ali einen Alutankdeckel geholt.
Der Schlauch der da dabei war...wo genau kommt der rein?
Grüner Kreis ist das Gewinde für die Sicherungschraube vom Originaldeckel.
Und die 2 roten Löcher sind zu klein.
Aufbohren? Dann fallen aber sicher Späne in den Tank.
Oder wo gehört der kleine Schlauch hin? Wie habt ihr das gelöst?
Btw. Lusting finde ich ja das 3 der 6 Schrauben nur Deko sind. Original sowie Nachbau.
Aja und die Dichtung liegt nur auf diesen kleinen Steg auf. Auch Original sowie Nachbau.
Warum da allerdings 3 Dichtungen dabei waren versteh ich nicht. Hoffentlich nicht weil sie nach kurzer Zeit vom Benzin aufgelöst sind^^
bin froh um jedes LUX was aus der kleinen Fläche strahlt.
on2wheels lieber legale LED Lampen einbauen. Zb. die Hier ;-)
Hab ein Umbauset abzugeben: 1 Stk. H4 LED und 1 Stk. W5W LED
Jau danke, bei ProBolt habe ich unlängst erst bestellt.
Der hat auch Kits im Programm mit Zylinderkopf aber auch ohne Scheiben.
Dann besser selber messen und Senkkopfschrauben und Senkkopfscheiben ordern?
Hm....die originalen Scheiben haben anscheinend auch eine zentrierende Funktion auf der Unterseite (nicht zu sehen am Foto).
Ist die Frage wenn ich die gegen flache Scheiben ohne Zentriefunktion auf der Unterseite tausche ob dann die Verkleidungsteile herum rutschen und das dann nicht gut ausschaut.