Das siehst du aber während der Fahrt nicht. Und wenn der Scheinwerfer an ist auch nicht.
Darüberhinnaus: Niemanden anders interessiert das, schaut dahin.
Aus den open genannten Gründen ist als der Einbau abzulehnen, weil optich eine Zumutung. ![]()
Das siehst du aber während der Fahrt nicht. Und wenn der Scheinwerfer an ist auch nicht.
Darüberhinnaus: Niemanden anders interessiert das, schaut dahin.
Aus den open genannten Gründen ist als der Einbau abzulehnen, weil optich eine Zumutung. ![]()
Ein paar schauen auch auf Optik nicht nur auf die Funktion ;-)
Dann nimm Philips. Die sind silber.
eh...
Passt gerade gut hierher – mit WAS stell ich die Scheinwerferhöhe ein?
Ich habe bei unseren 690 Duke's das Einstellloch gefunden, aber mit nichts kann ich da etwas einstellen. Welches Werkzeug wird benötigt?
Da ist hinter dem Scheinwerfer ein "Eisstäbchen mit Langloch", scheinwerfer auf die richtige höhe schwenken und schraube festziehen. ![]()
Beantworte mir die Frage selbst:
Es wird zur Scheinwerferhöheneinstellung ein langer Torx 25 benötigt. ![]()
Ich habe auch die beiden Philips LED (H4+Standlicht) in der Duke 5 R verbaut! Die H4-LED steckt aber bei Drehung bis zum Anschlag etwas schief im Lampengehäuse!
Ist diese Stellung korrekt? Sieht etwas komisch aus.
Sie lässt sich auch ein Stück zurück drehen, dann steht sie senkrecht im Scheinwerfer.
Bei Philips habe ich nichts dazu gefunden.
Lars
Hab auch erst gestutzt weil das Ding nicht gerade drin ist. Schau aber mal auf die kleinen Reflektoren. Die sind perfekt gerade, ergo geh ich davon aus, dass das Absicht ist.
Ich habe das Ding mal gerade gedreht, beim fahren merkt man nichts. aber an der Garagenwand ist der Strich dann etwas schief.
Es muss dann scheinbar wirklich schräg stehen!
Mal schauen, was der TÜV im März sagt!
Gruß
Lars
Alles anzeigenMoin, kann eigentlich auch nur gutes berichten von dem LED Scheinwerfer. Hab meinen auch für knapp 30€ von Ali, ist sehr sehr hell & passt perfekt in eine originale EXC Maske.
Also ich würde behaupten, dass Masken & Licht Upgrade lohnt sich.
Hier ein Bild vom Licht:
Moin, ist das (Dei)ne 2014er SMC? Hast Du da ne EXC Maske angebaut? Wenn ja, welche? :D (Schaut saugut aus)
Edit: wer sucht, der findet. RE: LED-Scheinwerfer für SMC-R (2013) 😇
Edit 2: ne, ich bekomm nicht raus, welche Maske Du da angebaut hast. Welche ist es? :D
Hab ein Umbauset abzugeben: 1 Stk. H4 LED und 1 Stk. W5W LED
Sodele,
da an meiner 17er DukeR 690 der Scheinwerfer langsam etwas "blind" wird habe ich mal nach einem neuen Scheinwerfer geschaut.
Da bin ich über so einen "plug & play" kompletten LED Scheinwerfer gestolpert, der Preisunterschied zu einem neuen Original ist nicht groß,
vielleicht gibt´s das beim Ali noch günstiger (noch nicht geschaut)
Hat jemand so einen schon mal eingebaut?
Die Echtheit der E - Nr. die da drin ist kann man jetzt glauben oder nicht, mir eher wumpe.
- Es wird geworben mit Fernlicht, Abblendlicht und nur TFL (der äußere Ring)
Wie soll das gehen?
Zündung an, Abblendlicht an. Und dann halt wechseln zwischen Fernlicht und Abblendlicht.
Mehr gibt´s nicht, wie soll da zum "nur TFL" gewechselt werden?
Seltsam, da der Scheinwerfer ja nur für die 4er und 5er Duke kompatibel ist?
- Auf manchen Bildern leuchtet der TFL - Ring mit, bei Fernlicht und Abblendlicht.
Auf anderen nicht.
Habe den Hersteller mal angeschrieben, ob da was Substanzielles rauskommt wage ich zu bezweifeln.
Wenn der Ring mitleuchtet versuch ich es wohl mal, wenn nicht dann nicht.
Das Licht selber ist für mich zweitrangig, da quasi nie nachts unterwegs.
Ciao
Alex
Hallo Alex,
die Beschreibung sagt nur was der Scheinwerfer kann. Nicht was bei der Duke mit Original Schaltung passiert.
Das bestimmst du beim Anschließen.
Ohne zusätzliche Schaltung / Schalter ist das nicht zu separieren.
Daher leuchtet das äußere bei mir immer mir. Wollte keinen zusätzlichen Schalter und bin froh um jedes LUX was aus der kleinen Fläche strahlt.
PS: wenn du auspinnen kannst, Spar dir den Adapter -Kabelsatz. Eng genug ist es hinter der Maske auch so ![]()
Hallo Alex,
merci für die Antwort.
Das dachte ich mir schon, einen separaten Schalter möchte ich auch nicht.
Bist Du soweit zufrieden, gibt´s da Probleme beim TÜV oder so?
Ciao
Alex
bin froh um jedes LUX was aus der kleinen Fläche strahlt.
on2wheels lieber legale LED Lampen einbauen. Zb. die Hier ;-)
Mani690 : Schön, dass du hier etwas verkaufen möchtest.
Zwei Anmerkungen dazu (weil du mich zitiert hast):
1. Ob dein (Osram, Philips,....) Leuchtmittel oder ein Scheinwerferumbausatz, die Fläche aus der Licht austritt bleibt bei den 690er Modellen verhältnismäßig klein. Daher sollte man in keinem Fall erwarten, dass es überall um einen herum Taghell wird. Dennoch ist der Zuwachs an Sicht frappierend. Bauartbedingt ist die Ausleuchtung sehr begrenzt, dort jedoch schön hell mit einer sehr weißen Farbe.
2. Wie kommst du darauf zu implizieren, dass ein von einem deutschen Händler erworbener, mit E-Nr. als expliziert STVO konformer Scheinwerfer, illegal sein könnte?
In meinem Fall ist es so: Ohne schlechtes Gewissen genieße ich das Licht meines LED Scheinwerfers.
Es gibt von Phillips schon die 3 Vers von H4 LED die 6000 Boost gen 2
Sollen noch platzsparender sein
Ja, die passen leider nicht ohne Gefrickel in den SMC oder Gasgas Scheinwerfer.
Man muss das Loch mit einem Stufenbohrer auf 28mm aufbohren, dadurch kommt es zu weiteren Problemen.
Der Reflektor beschlägt mit Bohrstaub, den man ausspülen muss.
Also destilliertes Wasser reinkippen und ausschwenken. Danach mit einem Föhn trocknen.
Die neue Lampe ist innenbelüftet mit einem Ventilator.
Deshalb sieht die so komisch aus.
Daher leuchtet das äußere bei mir immer mir. Wollte keinen zusätzlichen Schalter und bin froh um jedes LUX was aus der kleinen Fläche strahlt.
Alex, wie ist das nochmal rechtlich, darf das TFL denn bei Abblendlicht/Fernlicht beim Motorrad an bleiben?
Beim Auto hatte ich mal Ärger da mein Philips TFL gleichzeitig mit dem Abblendlicht angewiesen ist, musste dann geändert werden.