LED H4

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand versucht einfach eine LED H4 Birne zu verbauen? Gibt es mittlerweile ja von den meisten großen Hersteller. Natürlich steht die KTM nicht auf der Kompatibilitätsliste (wie kein Motorrad) - wenn die Tiefe ausreicht könnte das ja aber funktionieren. Die reinen LED-Scheinwerfer scheinen ja alle mehr oder weniger Schrott zu sein.

    1290 SAS

    690 Enduro R

  • Welches Baujahr hast du?

    Muss meine defekte H4 austauschen, ist aber eine andere Maske von HSQ 701, macht somit keinen Sinn diese auszumessen ?‍♂️

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich hab so 'nen "Schrott" LED Scheinwerfer, und ich muss sagen, dass dieser echt das Originale H4 Licht um Welten übertrifft. sowohl Abblend, als auch Fernlicht. Du kannst ja mal versuchen so eine LED H4 Birne einzubauen. Ist beides nicht legal, deshalb würde ich auf den LED Scheinwerfer zurückgreifen. Da dieser von der Ausleuchtung (lichtkegel, leuchtweite etc.) um einiges besser ist als original.

  • Welchen hast du und wie gut passt der in die Maske?


    Was ich bisher gesehen habe war was Passgenauigkeit angeht eher so halbtoll vorsichtig formuliert

    1290 SAS

    690 Enduro R

  • Ich hab meinen auf Aliexpress gekauft.

    Hat glaub 30€ gekostet und hat ne "fake" E-Nummer eingraviert.

    Diverse Quellen behaupten :zwinker: , dass man damit sogar durch ne Polizeikontrolle durchkommt :zwinker: .

    ich kann dir nachher mal 'nen link reinschicken.


    Passgenauigkeit ist tatsächlich ganz gut.

    Ich muss aber auch dazusagen, dass meine Lichtmaske auch von Aliexpress ist.

    Diese halt glaube ich 20€ gekostet.


    LG

    Jonas

  • Von Osram und von Philips gibt es H4 LED Leuchten Einsätze die als Straßen legal beworben werden. heißt z.b. Osram Night Breaker LED H4


    Achtung - diese werden wird üblicherweise nur im Paar (PKW) angeboten und haben hinter der eigentlichen Fassung einen sehr raumgreifenden Kühl Körper etc.

  • Von Osram und von Philips gibt es H4 LED Leuchten Einsätze die als Straßen legal beworben werden. heißt z.b. Osram Night Breaker LED H4

    Ja, Straßenlegal aber nur für die Fahrzeuge, die auch in der ABE dazu stehen. Motorräder im Generellen sind aktuell (noch) nicht in der ABE.

    Daher aktuell genau so illegal wie die LED Scheinwerfer


    Gruß

    Jonas

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand versucht einfach eine LED H4 Birne zu verbauen? Gibt es mittlerweile ja von den meisten großen Hersteller. Natürlich steht die KTM nicht auf der Kompatibilitätsliste (wie kein Motorrad) - wenn die Tiefe ausreicht könnte das ja aber funktionieren. Die reinen LED-Scheinwerfer scheinen ja alle mehr oder weniger Schrott zu sein.

    Se

  • Servus ja habe eine Osram mit Kühlkörper und Ventilator verbaut. Passt hinein wenn man die diversen Kabel zur Seite schiebt. Lichtausbeute wesentlich besser als das Original scharfe Hell Dunkel Grenze und nicht zu kalte Lichtfarbe

  • Die Philips Ultinon Pro6000 haben mittlerweile die Duke 690 in der Kompatibilitätsliste stehen. Gibts aber nur im Doppelpack, hab die zumindest nicht einzeln gesehen.

  • Die Philips Ultinon Pro6000 haben mittlerweile die Duke 690 in der Kompatibilitätsliste stehen. Gibts aber nur im Doppelpack, hab die zumindest nicht einzeln gesehen.

    Wo genau? https://www.philips.at/c-e/au/…d-compatibility-list.html


    edit, wer suchet der findet^^

    KTM-Kompatibilitätsliste | Philips
    KTM-Kompatibilitätsliste
    www.philips.de


    Die Philips Ultinon Pro6000 haben mittlerweile die Duke 690 in der Kompatibilitätsliste stehen. Gibts aber nur im Doppelpack, hab die zumindest nicht einzeln gesehen.

    "Die H4-LED erscheint Anfang April bei den ersten Händlern in einer für Motorräder speziellen X1-Einzelverpackung zu einem UVP-Preis von 75,95€."


    edit no.2: anscheinend nur in Deutschland legal :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Mani690 ()

  • Bei den Autolampen steht für GER/AUT zugelassen.

    Auf der GER Homepage sind die Bikelampen, auf der AUT Homepage nicht.

    Also vllt braucht Österreich einfach wieder mal länger. Hoffentlich kommt das nach.

    "Ich hab gelesen, dass Österreich das deutsche KBA Gutachten auch anerkennt." > wird dem Hrn. Inspektor nicht reichen

  • Hallo liebe Orange Bleeder,

    Ich habe mir die Philips Ultinon Pro6000 bestellt (2Stk.) benötige aber ja nur eine davon d.h. Verkaufe ich 1 Stk. in OVP für €50 + €5 vers. Versand.

    Bei Interesse bitte um Info und Bilder von der Lichtqualität gibt´s nach dem Einbau :prost:

    LG,

    Leo

    Einmal so abzischen und dann auf Rente! :peace:


  • Der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen, es gibt endlich legales LED Licht für die Duke 690.

    Ich bin begeistert :Daumen hoch:


    Auf dem Foto ist noch die normale Standlichtlampe verbaut, der Unterschied ist zur LED Lampe darüber deutlich zu erkennen.

    Da ich jeweils einen Doppelpack gekauft habe und von jeder Lampe nur eine brauche, hätte ich ein Set H4 + Standlicht abzugeben, für 65 inkl.Versand.20230417_072147.jpg

  • Entschuldige, hat sich erledigt. Kollege hat schon ein Paar besorgt. (Für mich mit)

    Einmal editiert, zuletzt von 400 ()

  • Zur Zulassung in Ö von der Philips Webseite:


    Die Zulassung wurde von der Genehmigungsbehörde des Bundesverkehrsministeriums, dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA), für die Ultinon Pro6000 LED erteilt und gilt für ausgewählte Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen. Diese Genehmigung wurde jetzt auch vom österreichischen Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie anerkannt und ist damit auch für den öffentlichen Straßenverkehr in Österreich zugelassen.