LED H4

  • Habe in meiner GasGas SM 700 die Philips Ultinon verbaut.

    Da die SMC R 690 auf der Kompatibilitätsliste steht und den gleichen Scheinwerfer hat, gehe ich von Straßenlegalität aus.


    Jetzt zum Standlicht:

    Gibt es hierfür eine straßenzugelassene LED Lösung?


    Gruß & Danke im voraus!

    Gasgas SM 700 & Duke 125 :Daumen hoch:

  • Da die SMC R 690 auf der Kompatibilitätsliste steht und den gleichen Scheinwerfer hat, gehe ich von Straßenlegalität aus.

    Ist deine GasGas eine KTM im Schein?

    Im Ernstfall hättest du da schlechte Karten, da kannst du ausgehen wovon du willst.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Geh' mal von einem Ticket aus wenn Du von einem kompetenten Sheriff kontrolliert wirst.

  • Geh' mal von einem Ticket aus wenn Du von einem kompetenten Sheriff kontrolliert wirst.

    Würde ich nicht behaupten.

    Du könntest ja auch einen anderen Scheinwerfer drin haben, was nicht verboten ist und das Leuchtmittel bezieht sich ja auf den Scheinwerfer und die Nummer passt ja.

  • In der Allgemeinen Betriebsgenehmigung der Philips Lampe steht nicht nur die Nummer vom Scheinwerfer selbst drin, auch die "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE", Buchstabe K im Fahrzeugschein ist dort eingetragen, evtl auch nen Knackpunkt der für Probleme sorgen könnte, sind diese identisch mit der SMC-R?20230610_210337.jpg

  • Fahrt ihr wirklich so oft Nachts das ihr das braucht oder ist das eher ein nice to have? Ich und meine 701 sind im Jahr 15000KM unterwegs dabei selten Nachts und da tut es die Nightbreaker, zumindest für mich, auch.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Ist schon nen himmelweiter Unterschied zwischen der Nightbreaker und der H4 LED, hatte mir letztes Jahr die Nightbreaker auch direkt eingebaut, aber die Lichtausbeute ist selbst damit nur mit einem Teelicht vergleichbar.

    Ansonsten kommts doch regelmäßig vor das es nach der Spätschicht recht dunkel ist und da bin ich doch über jeden Lichtstrahl mehr froh, Standard ist das Licht halt einfach :kacke:

    Ansonsten optisch nice to have weils mit dem weißen statt dem gelben Licht einfach deutlich geiler aussieht :sabber:

  • In der Allgemeinen Betriebsgenehmigung der Philips Lampe steht nicht nur die Nummer vom Scheinwerfer selbst drin, auch die "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE", Buchstabe K im Fahrzeugschein ist dort eingetragen, evtl auch nen Knackpunkt der für Probleme sorgen könnte, sind diese identisch mit der SMC-R?20230610_210337.jpg

    Hab Philips extra mal angeschrieben

    Zitat

    Customer Support [2023-06-12 11:49:21.260]

    Sehr geehrter Herr XYZ, vielen Dank, dass Sie sich an Philips Automotive wenden. Wir verstehen aus Ihrer E-Mail, dass Sie gerne Information zur legalen Nutzung unserer Ultinon Pro6000 LED-Lampe wuenschen. Entscheidend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist nur, dass die Scheinwerfer-Zulassungsnummern auf den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs (z.B E1 1234) und in dieser Liste übereinstimmen. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen nur zur vereinfachten Identifizierung des Fahrzeugs. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen in weiteren Anliegen behilfich sein können.


    Mit freundlichen Grüßen, Luis Philips Automotive

  • D.h. bis auf weiteres mit dem gelben Standlicht im weißen LED Licht fahren, wenn man nicht mit der Rennleitung über "ein bisschen legal" vs "ein bisschen verboten" diskutieren möchte.


    Wäre schön, wenn sich jemand dazu meldet, sobald sich diese Situation ändert!

    Gasgas SM 700 & Duke 125 :Daumen hoch:

  • Ich würds riskieren und eine Halogen W5W mit führen dass du zur Not wechseln kannst. Sollte dich deswegen wirklich wer nicht weiter fahren lassen. Was ich mir nicht vorstellen kann.

  • Brandheißes update!


    War vor einer Stunde in der Polizeikontrolle Feldberg/Taunus:

    Die Herren haben akribisch die Nummer auf dem Scheinwerfer meiner GasGas mit jener verglichen,

    welche auf der von mir mitgeführten AGBE für die KTM SMCR 690 gelistet ist.

    Hat gepasst.


    Ich habe extra nachgefragt:

    Eine Standlicht-LED hätten sie mir mit EUR 50,- berechnet, mich aber weiter fahren lassen.


    Desweiteren interessierten sie sich für die Lufi-Abdeckung (bei mir alles Original).

    Gasgas SM 700 & Duke 125 :Daumen hoch:

  • Super Motos und Ihre Luftfilter Abdeckungen stehen halt ganz oben auf der liste...


    Ich nehme mal an dass die Polizei dies mit dem LED Standlicht genauso beantworten muss wenn sie extra gefragt wird... (nach den Buchstaben des gesetztes halt)


    Die Bemängelung eines funktionierenden Standlichts wäre reine Schikane .... (unmöglich oder auszuschließen ist das evtl. trotzdem heute leider nicht)...

  • Mal ne Frage an die Profis hier, wie komme ich an den ABG Download für die H4 LED?


    Auf der Homepage steht

    Zitat

    4. Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) herunterladen

    Scannen Sie den QR-Code auf der Verpackung der Ultinon Pro6000 LED, um die Echtheit des Produkts zu prüfen und die ABG herunterzuladen....

    gesagt getan, so sieht das Ergebnis aus... Und weit und breit kein Download zu sehen...


    Screenshot_20230709-152220.png


    Muss man sich ernsthaft an den Kundenservice wenden um an so ein kack Dokument zu kommen was eigentlich einfach in der Verpackung gehört weil es ein essentieller Bestandteil des Produkts ist um es zu verwenden?