Donnecker in Bad Soden?
Beiträge von Kischte31
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Hi Tom,
eine Reparaturanleitung habe ich nicht...
(das ist mit ein Grund, warum ich hier meine Fragen stelle)Hi Christian,
Schalter habe ich noch nicht, ich vermute, dass das ein Schließer (bei Abreißen) ist.
Meine Duke ist von 2015 - gab es damals schon einen Kippsensor?
Bei offiziellen Moto Gymkhana Veranstaltungen ist bei einer Drehzahlanhebung von > 50% allerdings unabhängig davon ein Killcord Pflicht .
In Reihe zum Killswitch am Lenker hört sich gut und einfach an, das würde doch aber nur bei einem Öffner-Kontakt funktionieren?
Einen Schließer würde ich dann parallel zum Killswitch anschließen?Gruß und Danke, Karsten
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Hallo!
Weiß jemand, wie ich einen Kill-cord (Abreiß-Sicherung-Notaus wie im Motorboot) anschließen könnte? - also konkret welche Kabel/-Farben - möglichst am Lenker...Danke! Karsten
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Hi Christian,
Danke für die Info!
Kennst Du Dich aus, wie ich einen Kill-cord (Abreiß-Sicherung-Notaus wie im Motorboot) anschließen könnte? - also konkret welche Kabel...
Gruß!
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the answer is: yes
Das ganze funktioniert, wenn man die Madenschraube durch eine längere Schraube ersetzt (am besten mit Rändel zum Anfassen),
dann mutig bis deutlich über 3000rpm hochdreht und den Motor weiterlaufen lässt.
Sobald man ausschaltet und den Motor wieder startet, sucht sich die Elektronik die niedrige Leerlaufdrehzahl wieder - unabhängig vom Anschlag.
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Hätte ich "Kühlerverschluss" (32) statt Kühlerdeckel geschrieben,
dann wäre der vielleicht nicht mit "Verschluss f. Ausgl.behälter" (2) verwechselt worden
und wir hätten weniger aneinander vorbei kommuniziert...KTM Original Ersatzteile - Ersatzteilkatalog KTM-Shop24.de
Aber Danke jedenfalls!
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Ich würde gerne die Leerlaufdrehzahl erhöhen.
Wenn ich dafür die Madenschraube für den Gasanschlag verwende, steigt die Drehzahl an, wird jedoch nach einigen Sekunden wieder durch die Elektronik nach unten korrigiert.
Weiß jemand, wie ich die Leerlaufdrehzahl bleibend erhöhen kann? Gibt es einen Trick?
Danke!
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Was habe ich denn jetzt gelernt?
1) Ja, wenn ich den Kühlerdeckel öffne und es ist Kühlmittel im Ausgleichsbehälter, läuft mir die Suppe unkontrolliert aus,
denn es gibt kein Ventil zwischen Ausgleichsbehälter und Kühler.2) In einem Handbuch (ich glaube es war für die 390 - nicht in meinem für die 125 2015) habe ich gefunden: 1L.
Das hat sich in der Umsetzung bestätigt - bei mehrfachem rechts-/links Neigen des KFZ beim Entleeren, sowie beim Befüllen.3) Entlüftung war kein Poblem
4) Das Kühlerdicht (Liqui Moly) scheint jetzt sehr schnell den undichten Kühler abgedichtet zu haben.
Mit Wasser im Öl war da nix (habe vor wenigen Km gewechselt) - ich hatte beim Motogymkhana den Motor mal so richtig heiß bekommen und danach 4-5 Tropfen Kühlmittel unter dem Fahrzeug.nach mehrfachen Abwischen und Abblasen schien das an der unteren rechten Ecke aus dem Kühler auszutreten.
Jetzt mal sehen, wie lange das hält...
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Weiß einer, wieviel Kühlflüssigkeit in Kühler plus Ausgleichsbehälter kommt, wenn ich wechsle?
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Danke! - vermutlich habe ich eine kleine Undichtigkeit im Kühler & möchtes es einmal mit Kühlerdicht probieren. Hatte vor Jahren am PKW damit einmel Erfolg...
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Guten Tag!
kommt mir gleich die ganze Suppe entgegen, wenn ich zunächst den Kühlerdeckel öffne, bevor ich den Ausgleichsbehälter leere?
Danke! Karsten
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Guten Tag!
Wie kann ich an einer 2015er 125 Duke das ABS (zu Übungszwecken auf dem Parkplatz) vorübergehend deaktivieren?
Danke!
Karsten
siehe Bild: Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass das eine Taste ist...ABS Taste.JPG
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Nö - keine Ahnung woher die Teile kommen.
Ich stelle mir das jetzt so vor dass ich - wie Du schreibst - die Hinterachs-Schwinge zum frei Hängen bringe.
Dann das Federbein ausbaue und an diesem dann das Auge austausche? - Was ja vermutlich länger ist, als das jetzt montierte der Tieferlegung?
Ich frage mich nur: Wieso habe ich da zwei gleiche Teile? - Am Federbein ist doch nur ein Auge tauschbar?
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e9385b28-c51e-4e8a-855f-9987f8e39f5d.jpgDanke Markus,
ich glaube, dass das bei mir nicht original KTM ist - ich suche das `mal zusammen und mache ein Foto.
mein Mopped ist von 2015.Gruß, Karsten
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Guten Tag!
Meine gebraucht gekaufte Duke ist tiefergelegt. Originalteile habe ich mitbekommen. Falls mir jetzt die Schräglagenfreiheit (mit Sturzbügeln, die noch drankommen) nicht ausreicht, würde ich versuchen, sie wieder höher zu bekommen.
Wer hat Erfahrungen mit dem Rückgängigmachen von Tieferlegungen? Bekommt man sowas als Hobbyschrauber in der Tiefgarage selber hin? Oder ist das was für die Fachwerkstatt?
Danke & Gruß Karsten
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Guten Tag,
ich möchte einen Crashcage auf meiner Duke 125 aus 2015 installieren, damit beim Motogymkhana-Wegschmeißen nix passiert.
Der HerstellerDixer Parts bietet einen für die 390 an, sagt aber, sie hätten noch nie einen an die 125er geschraubt.
Wer kann mir helfen ?
Danke! Karsten
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Blöde Frage, aber du drehst schon im Gegenuhrzeigersinn?
jaja, Du hast schon recht mit der Frage...
Die Ablassschraube ging jedenfalls in dieser Richtung auf, Höhö -
Darf ich offiziell überhaupt selbst einen Ölwechsel machen, ohne die Garantie zu gefährden?
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Hallo!
Hat das schonmal jemand gehabt, dass sich die Ölsiebschrauben gar nicht öffnen lassen?
(habe zwei Steckschlüsselwerkzeuge abgebrochen und ein weiteres verbogen ).
Was bringt ein Ölwechsel ohne Öffnen und Reinigen der Siebe?
Gibt es dafür Lösungswege?
Gruß!
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Hallo Kut,
auf die 2.0 bar bin ich gekommen, weil sie in der Betriebsanleitung stehen...
Für mich sieht der Verschleiß auch nicht ungleichmäßig aus (Mitte vs Flanke) - die Tread Wear Indicators, die jetzt relevant werden, sind in etwa zwischen Mitte und Flanke angeordnet.
Was wäre ein Dachpofil?