Beiträge von Axxis

Ich fahre auch eine Duke III, seit ich die Schaltfeder vom Piraten fahre habe ich keine Probleme mehr

mit "Zwischengängen". Das Erste was ich gemacht habe, war den Schalthebel tiefer zu setzen,

so das man immer mit ordendlich Druck am Hebel schaltet. Diese Kleinigkeit hatte schon eine große Wirkung,

das KTM-Getriebe muss halt "kräftig" geschaltet werden.

Hallo Nick,

hast du den frisch gestopften LeoVince schon getestet, bist du mit dem Ergebniss zufrieden?

Ich habe ja auch noch einen Leo rumliegen der sehr laut ist, bei mir fehlen aber die Siebbleche.

Da würde ich versuchen ein neues Siebblech einzuschweißen und anschließend neu zu dämmen.

Deshalb interessiere ich mich für die Füllmenge die du verwendet hast.

LG Olav 🤟

Hallo Finley,

das Stage 1 Kit vom Piraten wird dir nicht sehr viel bringen, da du dein Moped ja schon optimiert hast.

Außerdem ist es sehr auffällig, falls du bei einer Kontrolle mal die Sitzbank abnehemen musst könnte es passieren

das du nicht weiterfahren darfst. Habe hier im Forum einige Beiträge gelesen in denen berichtet wurde das die Trachtengruppe

unter die Sitzbank schauen wollten.

Bei einem Serienmoped wäre der Efekt sicher größer, wenn du richtig Leistung willst musst du einiges an Geld in die Hand nehmen.

Motor auf 85mm Hub umbauen und einen Bigbore Zylinder mit ø 104mm montieren, das bietet Michael ja alles an.

Genug Videos mit Prüfstandsläufen findest du ja auf seiner Seite, ich war mal bei ihm und er ist wirklich so nett und cool

wie er in seinen Videos rüberkommt. Da du auch in Witten wohnst können wir im Frühjahr ja mal zusammen fahren,

so kannst du sehen wie dein Moped im Vergleich zu meiner Duke III läuft, die Motoren sind ja identisch.

Wo in Witten wohnst du, kannst mir gerne auch per PM antworten.

Gruß Olav.

Der Steckverbinder ist eine Schnellkupplung die beim Entkoppeln dicht macht, ich denke per Kugel und Feder.

Ich habe die Kugel mit einem sehr kleinen Schraubendreher zurück gedrückt, dann läuft da auch Sprit raus.

Dauert nur was, schneller ist der Tank entleert wenn man in demontiert und über den Einfüllstutzen ausgießt.

Aber bitte ohne Kippe auf dem Zahn :grins:

Du solltest mal nachfragen ob das geänderte Mapping auch im Leerlauf, also ohne das ein Gang eingelegt ist, aktiv ist.

Bei meinem Euro 3 Akra-Map ist die Lambda-Regelung im Leerlauf aktiv und bei eingelegtem Gang wird das Akra-Map

aktiviert. Komme so auch ohne Kat durch die Abgasuntersuchung, ich weiß das Euro 5 wesentlich strenger und

somit nicht wirklich zu vergleichen ist. Es könnte ja sein das Flawless auch so programmiert hat und es somit

keine Probleme bei der Abgasuntersuchung gibt. Die ja bekanntlich im Leerlauf gemacht wird.

Ich fahre eine Duke III die ist fast baugleich mit deiner SM, ein Kat ist in meinem Auspuff

auch nicht montiert. Die Abgasuntersuchung beim TÜV war bisher nie ein Problem,

trotz Akra-Map und offener Airbox. Die Lampenmaske der Duke kannst du auch verbauen,

finde ich optisch schöner als den Schnabel.

Ja, ich habe mich von Weity inspirieren lassen. Wollte zu dem schwarzen Auspufflack einen Kontrast haben.

Das "Limited Edition" ist ein hitzefester Aufkleber den ich auf Ebay gekauft habe. Der hält schon seit ein

paar tausend Kilometern. Um die Carbonblenden zu befestigen habe ich Gewindehülsen eingenietet,

kennt man auch als Nietmuttern.

Kannst du dir auch mal anschauen, Pirat Racing ist eine Firma mit viel Erfahrung bei den 690iger KTM´s

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne Deckel der Airbox fahren ist nicht gut, da der Motor so komplett ungefilterte Luft ansaugt. Für eine kleine

Testrunde/Spaßrunde kann man das mal machen. Den Schnorchel der Airbox kannst du hingegen bedenkenlos

entfernen. Hier gibt es einen sehr ausführlichen Tread zum Thema Luftfilter und Tuning der Duke III.

Da die Airbox identisch zu deiner ist, kannst in dem Tread sehr viel erfahren.

Hallo Tobias,

lies dir mal die Beiträge zum "Duke III Tuning Projekt" durch. Die Duke und die SM haben die

gleiche Airbox, viele andere Teile sind auch baugleich.

In dem Thread findest du eine Menge Infos zum Thema Airboxumbau. Ich fahre auch eine "gebohrte"

Airbox, vollkommen unsichtbar unter der Heckverkleidung, und Auspuff ohne Kat, dafür reicht das Akra-Map.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Beiträge, ich habe meinen Senf auch dazu gegeben :ja: