Bei meiner Duke 3 hatte ich ein ähnliches Erlebnis, nach einigen Wochen Standzeit jetzt im Winter, war der Leerweg am Bremslebel
auch ungewöhnlich groß. Habe in der Zeit nix an der Bremse gemacht. Dachte es wäre Luft in der Anlage, aber auch nach mehrmaligem
pumpen wurde der Leerweg nicht kleiner. Was bei Luft in der Bremsanlage eigentlich so wäre.
Ich habe dann die Entlüftungsschraube oben an der Bremspumpe, vorher einen Schlauch aufgesetzt, unter Druck vorsichtig geöffnet.
Es trat nur ein wenig Bremflüssigkeit aus, Luftblasen konnte ich nicht erkennen aber jetzt ist der Druckpunkt wieder in Ordnung.
Bevor du anfängst die Bremse unten am Sattel zu entlüften, würde ich es erst mal an der Bremspumpe versuchen.
Hatte an der Kupplung ein ähnliches Erlebnis nach dem ich den KNZ repariert hatte. Mit neuer Füssigkeit, 5er Gabelöl, alles ordentlich entlüftet
aber der Druckpunkt war immer noch matschig. Ernst nach dem ich oben an der Kupplungspumpe entlüftet habe war der Druckpunkt in
Ordnung. Auch dort konnte ich keine echten Luftblasen ausmachen.
Den Bremssattel mal ordentlich zu reinigen schadet natütlich auch nicht, wird dein Problem aber nicht beseitigen.
Wenn du den Bremssattel wieder einbaust, die Befestigungsschrauben nicht sofort anziehen. Erst den Bremshebel ziehen und festhalten
oder mit einem Kabelbinder auf Druck halten. So kann sich der Bremssattel zur Scheibe ausrichten, jetzt kannst du die Schrauben mit dem nötigen
Dehmoment anziehen. Gib mal Bescheid ob ich dir mit meinen Tipps helfen konnte ?