Beiträge von Axxis

Wenn jemand weiß, dass der Schnorchel dort hin gehört fällt es wohl doch auf, zumal die Öffnung für den Schnorchel stark vergrößert wurde. Aber ich kann mir kaum vorstellen das der TÜV oder die Polizei das wissen, dafür ist das Moped zu alt und auch zu selten. Für den Nichtwissenden sieht aber alles so aus, als wäre das der originale

Zustand.

Wenn du die Airbox ausbauen willst, mußt du den Heckrahmen

entfernen, geht leider nicht anders, habe lange rumprobiert und viel Zeit

verschwendet. Also besser sofort demontieren, ist aber kein Hexenwerk.

Hallo Weity,

ich fahre auf meiner Duke 3 auch den LeoVince, wie weiter oben schon beschrieben leicht modifiziert.

Die Airbox habe ich nach Fotos hier aus dem Forum geöffnet, würde es heute aber etwas anders machen. Den Gummischnorchel würde ich original lassen,

dafür würde ich noch seitlich Bohrungen in die Airbox machen. Das wäre dann absolut unauffällig, da alles von der Heckverkleidung abgedeckt wird.

Die Gemischanpassug wurde per Karstl gemacht und Lambdasonde ist auch eleminiert. Auf einem Prüfstand war ich bisher noch nicht, werde ich aber noch machen, aber mit Lambdamessung, so kann ich sehen ob der Motor nicht zu fett laüft, nicht das ich Ölverdünnug habe.

Mit dem Karstl und der Abstimmung bin ich zufrieden, Moped beschleunigt gut, ist ab 2500 1/min fahrbar.

Mit 16/42 Übersetzung läuft sie bei Tacho 197km/h in den Begrenzer. Habe ich nur einmal ausprobiert, ansonsten meide ich die Autobahn.

KTM 690 Duke 3 SM Airbox (eingebaut) 02.JPG   KTM 690 Duke 3 SM Airbox (eingebaut) 01.JPG 690 SM Duke3 Lufigehäuse Unterseite.jpg

Mit solchen Schlaglöchern, besser Kratern, habe ich auch schon reichlich Erfahrungen genacht :weinen:

Ich bewege meine Mopeds meistens im Sauerland und im Bergischemland, da gehören schlechte Straßen leider zur Tagesordnug.

@ Weity schönes Video und eine schöne Gegend, wo ist das, dein Heimatrevier?

Hallo,

ich habe die Siebbleche im LeoVince entfernt, wollte doch nur schauen ob die auch fest genug sind :lautlach:

Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied feststellen können, ohne Prüfstand oder genau dokumentierten Vergleichsfahrten läst sich nicht wirklich eine vernünftige Aussage treffen. Aber das Teil ist ordentlich laut geworden, ist mir eigentlich schon zu laut. Wenn ich den Topf mal öffnen muss zwecks neuer Dämmung werde ich wieder Siebbleche einsetzten. Meiner Meinung nach lohnt es nicht die Bleche zu entfernen, die Arbeit kann man sich sparen.

Ich hab nämlich keine Lust dass mir jemand einen kaputten Deckel schickt und ich dann vielleicht Schuld bin dass er defekt ist

Eigentlich sollte das "Ehrensache " sein, das man so einen Mist nicht mit jemandem macht, der im privaten Bereich seine Arbeit anbietet.

Schon gar nicht hier im Forum, aber man schaut den Leuten nur vor den Kopf.

Das du dich gut absichern willst, kann ich zu 100% verstehen.

Hallo Martin,

dein Kupplungsdeckel sieht wirklich gut aus, wenn du damit in Serie gehst und der Preis stimmt, nehme ich einen.

Kannst du mal eine Foto von der Innenseite einstellen? Habe leider keinen Zugriff mehr auf Fräs- und Drehmaschine, sonst würde ich mir selbst einen bauen.

Bei Ebay Kleinanzeigen wird z.Z ein Deckel angeboten bist du das?

Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden, gute Arbeit :Daumen hoch:

Gruß aus dem Pott,

Olav.