Jetzt sind wir komplett ![]()
Ich finde es schön wenn man in dieser verrückten aber auch schwierigen Zeit den Humor bewahrt und einfach mal ein bischen blödeln kann ![]()
Jetzt sind wir komplett ![]()
Ich finde es schön wenn man in dieser verrückten aber auch schwierigen Zeit den Humor bewahrt und einfach mal ein bischen blödeln kann ![]()
Ich kenne diese Geschichte eher vom Auto, da Autos eher mal auf Kurzstrecke bewegt werden. Ich würde alles sauber machen, Öl und Wasser checken und die nächste Tour
erst starten wenn du weiß das einige Kilometer zusammen kommen und das Öl ordendlich warm wird so das, dass resltiche Wasser verdampfen kann.
Einer der noch weniger zählen kann
Was jetzt noch fehlt ist der " Nulltakter" ![]()
Ich finde die Idee auch sehr gut, Kosten sehr gering und schaden kann es nicht, selbst wenn die gewünschte Wirkung ausbleibt. Was ich aber nicht glaube.
Beim nächsten Ölwechsel werde ich mal ein Auge auf die Schrauben und Siebe werfen und nach einem passenden Magneten Ausschau halten.
Vielleicht könnte man die Magnete mit einer Querbohrung und Madenschrauben zusätzlich sichern.
Schade das du so weit weg wohnst, sonst könnten wir "dreier" gemeinsam drei bis..........Bierchen trinken, so lange bis wir auf der Nudelsuppe schwimmen können. ![]()
Das bischen " Schleim" ist eher Kondensat. Aber auf jeden Fall ein Auge auf den Wasserstand haben.
Ein Mann mit Humor
Geschmak hat er so wie so, fährt ja schließlich die schönste aller Dukes, die Duke III ![]()
Weity kann doch nur bis drei zählen. Wenn vier Kollegen auf Besuch kommen, was sagt er: " Hallo ihr drei, habt ihr noch einen mitgebracht" ![]()
Martin, ich hoffe du nimmst mir den kleinen Spaß auf deine Kosten nicht übel.
? Olav ?
Ich fahre zwar eine Duke III, aber ich war am Donnerstag beim TÜV. LeoVince ohne Kat und echt laut, großzügig geöffnete Airbox und Kastl.
Die Lambdasonde war aktiv, 0,3% CO sind Maximum, mein Moped hat 0,161%CO. Also ganz locker die AU bestanden, habt keine Angst vor der AU.
Hätte das nicht gepasst wäre ich eben nach Hause gefahren und hätte den Oritopf montiert, wenn man am gleichen Tag zur Nachuntersuchung kommt
kostet das nichtmal extra Gebühren.
Hallo Simon,
Fotos von der Sitzbank habe ich dir zugesendet.
Schönes Wochenende und bleib gesund. Alle anderen natürlich auch.
Olav.
Die Bänke sind leider nicht mehr lieferbar, hatte letztes Jahr schon Probleme eine zu bekommen.
Hallo Simon,
die Sitzbank der SM 690 passt auf deine Duke III, da die Maschinen fast baugleich sind.
Die Bank der SM ist 2cm höher und verfügt somit über mehr Polster und ist um einiges bequemer.
Neu wirst du die Bank wohl nicht mehr bekommen. Ich habe noch eine aufgepolsterte Duke III Bank
liegen, die könntest du erwerben. Bei interesse melde dich einfach per PN.
Gruß Olav.
Auf jeden Fall hast du sie sicher schon mit dem Barzillus Motorradus infiziert ![]()
Ich habe mir jetzt diesen Schlauch bestellt, denn einen 6mm Schlauch habe ich nirgends gefunden.
Der Anschluss an meiner Pumpe hat ca. 8,5mm Durchmesser (hatte keine Lesebrille auf
), der Filter hat am zweiten Absatz einen Durchmesser von 8mm,
sollte also passen.
@Weity1980, meine neue Pumpe klappert/raschelt beim Schütteln auch ganz leicht, einen Stift im Auslass der Pumpe gibt es auch.
Es ist ein Rückschlagventil, ansaugen kann man, reinpusten geht nicht und geschmacklich ist die Pumpe das Letzte ![]()
Außerdem sind kleine Hände bei kleinen fummeligen Steckern und engen Platzverhätnisse nur von Vorteil.
Pass aber auf das es nicht heißt du machst in Kinderarbeit ![]()
Sollte ich einen Schlauch finden der mit taugt, werde ich das hier verlinken. Wir werden nicht die Letzten sein die vor diesem Problem stehen.
Es wird wohl darauf hinaus laufen das ich den originalen Schlauch "retten" muß. An erwärmen hatte ich auch sofort gedacht, aber da du es erfolglos versucht hast,
werde ich mir die Arbeit wohl sparen können. Klar, eine Schelle werde ich auf jeden Fall setzen, wenn der Schauch abrutsch war es das erstmal mit Vortrieb.
Beim Schrauben ist dann der Tank wieder mit sicherheit randvoll ![]()
Martin,
weißt du ob der beigefügte Schlauch wirklich auch von außen benzinfest ist? Aber da du nur den Filter wechselst kannst du ja den originalen
weiter verwenden. Ich hatte drei Händler bei Ebay angeschrieben bezüglich ihrer angeboten Schläuche, aber keiner konnte bestätigen das die Schläuche
im Tank "überleben". Werde noch etwas suchen, falls ich nicht fündig werde versuche ich den Schlauch irgendwie von der Pumpe zu bekommen.
Aber erstmal werde ich den Tank am Sonntag leer fahren, damit ich nicht so ein grosses Benzingepansche habe.
Außerdem will ich mein neues Drosselklappenmapping mal testen, bis zur 30% Stellung schön soft und danach Attacke.
Hoffe damit durch den Großstadtdschungel (Ruhrpott) etwas stressfreier zu den schönen Kurven ins Sauerland zu kommen.
danke für den Link, aber soweit ich weiß hat der Schlauch von der Pumpe zum Filter einen Innendurchmesser von 6mm.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin bei der Tante zu suchen ![]()
Auch der Begriff Inntankschlauch war mir fremd, vielleicht finde ich im Netz unter dem Begriff was passendes.
Ich werde berichten.