Beiträge von Axxis

Ich befürchte das ich den Schlauch nicht zerstörungsfrei von der Pumpe bekomme, nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe.

Würde ja nur das kurze Stück von der Pumpe zum Filter betreffen. Habe nicht gewußt bzw. nichts darüber gefunden,

das man bei KTM die Schläuche einzeln bekommt. Habe immer nur die komplette Benzinpumpeneinheit gefunden und

die ist preislich ja wohl eine Unverschämtheit.

Hallo Leute,

ich möchte in den nächsten Tagen an meiner Duke III den Benzinfilter und die Benzinpumpe wechseln.

Pumpe läuft noch gut, ist nur zur Vorsorge da ich für dieses Jahr einige Touren geplant habe und nicht liegen bleiben will.

Ich gehe davon aus, das es noch die erste Bestückung ist, habe das Mopped erst seit August `18 und sie hat 21000km gelaufen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Bezinschlauch der es vertägt in den Tank eingebaut zu werden, habe mich im Netz umgesehen,

aber bin bisher nicht fündig geworden.

Hat vielleicht von euch jemand einen Link zu einem Händler der den benötigten Schlauch anbietet,

ihr würdet mir sehr helfen.

Gruß Olav.

Für Motorräder gibt es nur einen Steuersatz, egal welchen Schadstoffausstoß der Motor hat.

Deshalb gibt es keine Steuerhinterziehung, erlöschen der Betriebserlaubnis aber schon.

Ich fahre auch keinen Kat und werde auch so zum TÜV fahren, mal schauen was passiert :zwinker:

Diese Funktionsweise habe ich vermutet, finde ich aber nicht gut. Über Kontakte das Signal abzugreifen finde ich besser.

Bei dem Ebay Teil müsste man nach einer Übersetzungsänderung wieder neu kalibrieren.

Wie zuverlässig so ein System arbeitet weiß man auch nicht :Daumen runter:

Ich hatte ein gegensätzliches Phänomen mit dem KNZ. Als ich bei meiner Duke III die Entlüftung im Ventildeckel verschlossen habe, vermehrte sich die Ölmenge im Behälter

am Kupplungshebel, da offensichtlich nicht ausreichend Druck über die Kurbelgehäuseentflüftung abgeführt werden konnte. So drückte sich das Motoröl in den Behälter, in dem sich bei der Duke III Hydrauliköl befindet (ich benutze 5er Gabelöl). Wenn im Motor "normaler" Überdruck ansteht und der Druck im KNZ höher ist, wovon ich ausgehe, fließt die Kupplungsflüssigkeit auf dem von Martin beschriebenem Weg in den Motor.

In dukemaxx Fall, hätte ich auch das Motoröl gewechselt. Bei meiner Duke nicht, da im KNZ ja " nur" Gabelöl ist.

Ich bin immer wieder freudig überrascht, wie viel fähige Leute sich in diesem Forum tummeln und das macht ein gutes Forum aus,

voneinander lernen, Hilfestellung bei Problemen bekommen, das ist doch super......was will man mehr :Daumen hoch:

@Weity1980, das sehe ich genauso, die Duke 3 ist einfach die schönste Duke. Eine 4er oder 5er wollte ich auch nicht haben, optisch einfach nicht mein Geschmack.

Eine SMCR gefällt miir auch, war mir aber zu teuer und zu kompromisslos. Mit der 3er kann ich Tagestouren von 500km fahren ohne vom Mopped "operiert zu werden :grins:

Die Duke 5R hat laut technischer Daten ebenfalls eine Sitzhöhe von 865mm, diese könntest du "probesitzen" bei einem

Händler. Bei der normalen Sitzhöhe von 865mm, wirst du mit deiner Größe sicherlich Probleme haben, eine Bekannte von mir, mit

1,65m Größe, hat auf meiner Duke 3 gesessen und wollte sie nicht fahren weil sie ihr zu hoch war.

Mit Tieferlegung habe ich bei 1,83m Größe keine Erfahrung.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Moppedsuche :Daumen hoch:

Leider musste Tune ECU, alles von der Seite löschen was KTM betrifft :Daumen runter::kacke:

Nach so vielen Jahren stört es KTM plötzlich, unverständlich :gute besserung:

K?M:

Auf Grund eines Einspruches der BrandShield Ltd.,
    welche im Namen von K?M handelt, mussten alle Inhalte, welche
    die Marke K?M betreffen, unter Androhung von Strafzahlungen, auf den
    Seiten
    von TuneECU, entfernt werden.

Ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und bin wirklich entsetzt, dass KTM an den Bremsen so gespart hat.

Bei meiner Duke III ist eine 5mm Scheibe Serie und auch der Bremssattel mit den vier Einzelbelägen ist, genauso wie die Radialpumpe standart.

Ich habe bis jetzt auch noch keinen Schwachpunkt der Bremse ausmachen können, Eifel und Ardennen waren für die Bremse kein Problem.

Dieses Jahr geht es in die Dolos zum Härtetest der Bremse :grins:

Mit zwei Fingern beim Bremsen lässt sich das Moped aufs Vorderrad stellen, habe aber auch Handwerker Hände :lautlach:

Messe den bling-bling Deckel mal nach. Ich hatte die gleichen Probleme, habe das Moped aber mit den orangen Deckeln gekauft, bei mir war der

Deckel im Durchmesser um 0,5mm kleiner als der Standartdeckel. Da kann man noch so´n guten O-Ring verwenden, bei so viel Untermaß

kann das nicht dicht werden. Der Deckel auf der linken Seite ist noch dicht, den werde ich beim nächsten Ölwechsel aber auch mal nachmessen.

Sollte der auch so grosses Untermaß haben tausche ich den auch wieder gegen einen Standartdeckel.

@Weity1980,

ich habe die 50mm Drosselklappe von adventurefan48 gesehen, die wurde bei uns in der Werkstatt auf der Fräsmaschine aufgespindelt.

Sah alles sehr gut aus und die Wandstärke machte auch einen ausreichenden Eindruck. Der Hanno weiß schon was er tut, hat von Motoren eine Menge Ahnung,

macht das beruflich.

Da lobe ich doch meine gute alte Duke 3, die hat vorne wie hinten ein voll einstellbares WP Fahrwerk :Daumen hoch:

Nach der 3er fing dann leider das Sparprogramm bei KTM an :motzki:

Hallo Martin,

den Post über deine Batterie habe ich gelesen, habe mich nur über die Maße und den falsch liegenden Pluspol gewundert.

Die Möglichkeit die Batterie einfach zu drehen hatte gar nicht auf dem Schirm.......manchmal steht man einfach auf dem Schlauch :crazy:

War irgendwie auf die Einbaulage der original Batterie fixiert, aber bei der LiFePO4 ist drehen in sämtliche Richtungen ja kein Problem.

Danke für den Denkanstoß :Daumen hoch:

Hallo Leute,

ich möchte mir für die nächste Saison auch eine LiFePO4 Batterie zulegen, aber bei der Batterie (YTZ 10S) meiner Duke 3 ist der Pluspol

rechts, im Internet und selbst bei Louis finde ich nur Batterien die den Pluspol links haben.

Weiß jemand welche LiFePO4 Batterie mit den Abmessungen 151x87x94 den Pluspol auf der rechten Seite hat.

Gruß Olav.

So gut wie die Flächen aussehen und weil der Zylinder noch 100% rund ist, gehe ich auch davon aus das die Teile schon im

Neuzustand nicht maßhaltig waren. Ich würde den neuen Kolben auf jeden Fall nachmessen und wäre nicht verwundert

wenn der maßlich daneben liegt, ober hart an der Grenze zum Untermaß ist. Bin gespannt wie es weiter geht und was

beim Messen rauskommt. Mich würde eine Stellungnahme von KTM interessieren, aber die wirst du wohl nie erhalten :Daumen runter: