Kleines Update zu meiner "Schlauchgeschichte":
Den Anbieter des von mir, über Ebay, gekauften Schlauches habe ich gar nicht kontaktiert. Denke das wird nix bringen, der Schlauch war ja recht günstig.
Ich habe mich nach längeren Recherchen im Internet, für eine 8mm/10mm Polyamidkraftstoffleitung entschieden.
Solche Leitungen werden im Auutomobilbau seit Jahren verwendet, sie führen vom Tank in den Motorraum.
Die Originalleitung ist ja auch aus Kunststoff und nicht aus "Gummi". Für das kurze Stück von der Pumpe zum Filter reicht auch
die Flexibilität aus. Der Originale Schlauch ist aber weicher/flexibeler.
Ich habe die Leitung mit einem Heißluftfön erwärmt und konnte sie so problemlos auf die Pumpe schieben, saß nach dem Abkühlen schon sehr fest.
Ich habe aber trotzdem noch eine Zweiohrschelle gesetzt, Schraubschellen sind mir zu klobig und verhaken sich beim Ein/Ausbau in den Tank.
Beim "Gummischlauch" habe ich die Schraubschellen benutzt und fand sie zu klobig und hakelig.
Der Benzinfilter Mahle Kl150 verfügt nur über einen 6mm Anschluss, den man Ausgangsseitig für den Originalschlauch auch benötigt,
aber es gibt einen weiteren Absatz und der ist 8,1mm stark. Die Polyamidleitung hatte innen 7,85mm und ließ sich nach dem Erwärmen
gut aufschieben und saß nach dem Abkühlen auch sehr fest. Da der Filter an der Stelle eine glatte Oberflächen hat, habe ich vorsichtshalber
zwei Schellen gesetzt. Der Einbau in den Tank funktionierte mit ein bischen Druck und wackeln, so das sich die Schläuche ihren Weg suchen
können, ganz gut.
Das Moped sprang nach dem Zusammenbau sofort an und lief bei der Probefahrt auf dem Hof unauffällig.
Ich hoffe das ich für die nächsten 20000km ruhe in Sachen Filter und Pumpe habe.
Sollte sich meine Lösung wider Erwarten als schlecht herausstellen, werde ich auch davon berichten.
Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderem mit meinen Erfahrungen, Mühe, Arbeit und Zeit ersparen.
Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund,
? Olav ?