Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Okay alles klar!


    Aha danke, auch nicht schlecht zu wissen. Dann müsste ich bei meinem auch einige Teile umbauen, aber wer nicht drüber nachdenkt hat keine Sorgen darüber. :grins: Vlt halt im Nachhinein dann größere Sorgen aber was solls...


    Wenns der Corona zulässt :weinen:

  • Ja, wird sich wohl oder übel irgendwann nicht mehr verhindern lassen ? ??‍♂️

  • Tobbbb sieht die Karre aus, bin schon gespannt wenn sie läuft. Wirst du sie Abrollen???

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Danke für die Blumen :prost:


    Aber wie ich finde das Schönste an meiner kleinen Diva, nämlich den Rahmen, hab nicht ich selbst gemacht, sondern das hab ich machen lassen. Also gebührt auch dem Lackierer ein großes Lob dafür, denn so einen Rahmen zu lackieren ist auch alles andere als einfach.

    Aber da es sicher nicht das letzte Teil gewesen sein wird, das ich von ihm lackieren hab lassen, werd ich dann das nächste mal die Blumen an ihn weiterreichen :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hallo Martin,

    das Moped sieht bis jetzt top aus, wenn des fertig ist wird´s ein echter Hingucker :Daumen hoch:

    An der linken Lenkerseite hast du wohl einen Mapschalter verbaut, aber was ist das für ein

    kleiner Schalter im Mapschalter. Im Heck hast du dir ja den ganzen Stauraum verbaut, das Bordwerkzeug

    bleibt dann einfach Zuhause :zwinker:

    Was hast du da neben der 12V Steckdose für einen Schalter verbaut, du hast reichlich "Zusatzgeräte" verbaut.

    ......und ich frage mich, ob ich Heizgriffe verbauen soll :staun:

  • ...aber was ist das für ein

    kleiner Schalter im Mapschalter.

    Hallo Olav! Was du alles siehst... :sensationell: :respekt:


    Ich schreib dann die Tage mal was darüber, was es mit diesem kleinem Schalter auf sich hat. Da muss ich etwas weiter ausholen, ist jedenfalls kein herkömmlicher (Strom)schalter.


    Der Schalter hinten im Heck ist eben für die 12V Bordsteckdose. Diese habe ich nämlich an 12V Dauerplus (ACC1) angeschlossen und damit ich diese auch vom Stromnetz trennen kann wenn ich sie nicht benötige, dazu dient eben der Schalter.


    Die USB Steckdose auf meiner "Blackbox" ist auf geschaltenem Plus (ACC2) angeschlossen und dient dem Laden einer ggf. später mal montierten GoPro am Heck.


    Vorne am Lenker hab ich noch 3 weitere USB Steckdosen tada.gif


    Bordwerkzeug brauch ich in Zukunft hoffentlich keines mehr.

    Hab das Moped ja dieses mal selbst zusammengebaut... :zwinker::driften:


    Ne Scherz, hab immer einen Rucksack dabei, da ist Platz für Werkzeug.

    Letztes Jahr hatte ich eine eigene Werkzeugtasche am Heck montiert, aber die hab ich momentan (noch) nicht wieder montiert...

    20200331_041712.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Ich bin gespannt ob sie überhaupt anspringen wird ?


    Hab heute mal Öl und Kühlflüssigkeit eingefüllt und muss mir jetzt noch überlegen mit welchem Map ich starte.

    Dann werd ich morgen mal Sprit von der Tanke holen und dann kann das Zittern allmählich los gehn ?


    Ganz ehrlich? Ein bisschen Bammel hab ich schon :rolleyes:


    Denn ich hätte jetzt mal so richtig gar keinen Bock drauf den Motor ggf. gleich wieder aus- und den alten wieder einzubauen.


    Denn gerade auch bei der Duke ist das ne ziemlich bescheidene Arbeit und nach all den Stunden die ich die letzten Monate in die olle Möhre investiert habe, hätte ich da im Moment wie gesagt so richtig gar keinen Bock mehr drauf :nein:


    Aber wird schon schief gehn :knie nieder: :prost:

  • Wird mir dann nichts anderes übrig bleiben ??‍♂️


    Nächsten Winter bin ich dann vielleicht wieder motivierter zum Schrauben ?


    Im Grunde könnte sie ja schon längst laufen, aber man zögert das Unvermeidliche halt gerne raus wenn man Bammel davor hat ?

  • Jep :ja:


    Hab mir unterschiedliche Maps mal ein wenig angeschaut und ich denke ich werd mit dem EFI Akra Map der Duke III R starten. Muss mir das aber noch genauer anschaun.

    Von der Einspritzung her unterscheiden sich Duke III und Duke III R sowieso nicht wesentlich, sehr wohl unterscheiden sie sich aber teils erheblich in der Vorzündung, was ja auch logisch ist...


    EP Map nehm ich irgend ein Map der normalen Duke und modifizier das bereits grob im Vorfeld so wie ich denke dass es dann auch mit dem Ansprechverhalten der 50mm Drosselklappe passen könnte/sollte.

    Anpassungen kann ich dann eh immer wieder mal machen.


    Und ja, ich weiß man sollte eigentlich Maps unterschiedlicher Modelle/Baujahre nicht mischen, aber mir Wurscht.

    Hab lange darüber nachgedacht und glaub nicht dass es da ein Problem geben wird