Beiträge von felixdohc
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Paanki das was Du im hinteren Ölsieb gefunden hast hab ich schon bei einigen 690 gefunden.
Hab das mal angesprochen bzw einen Tread gestartet das man beim Ölwechsel das hintere Sieb bzw im Loch mal eine runde mit dem Magnetstab drehen soll!
Wurde zugemüllt.
Da hinten sammelt sich der Abrieb vom Getriebe,
und vom Kupplungskorb die Beschichtung bzw Chromschicht.
Das bleibt dann halt bei jedem Ölwechsel im Motor und ab und zu bleiben doch ein paar Späne im Sieb hängen.
Ich schwänke das Bike beim Ölwechsel auch ein paar mal links und rechts dann kommt auch noch einiges an Öl zum Vorschein was von Kupplung und Getriebe kommt.
Mfg
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Sir Mauritze wie jedes mal, halt dich bitte von meinen Beiträgen fern.
Sorry, Blödes Wörterbuch.
Hat gerade Mauritze statt Maurice geschrieben.
Mein Handy kennt dich wohl auch schon.
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Ist ja nichts geheimnisvolles! Jeder der eine hat kann da mal nachsehen.
Wenn ich jetzt schreibe was ich in den 2 Motoren gefunden habe schaut vielleicht keiner mehr nach, obwohl ich glaube es werden dann alle nachschauen!
Ist eine Arbeit auf 20 min, Möpp warmfahren die beiden Schrauben rausdrehen und mit einem Magnet mal durchfahren!
Ich glaube interessant wirds erst so ab 15—20000km
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Heute bei einem anderen Motor nachgesehen und das selbe gefunden.
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Jetzt seid doch nicht so faul! Raus zu den Mopetten und rein mit dem Stab!
Schlonze war keine drinnen.
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Nicht reinlunzen, richtig reinstecken und Umrühren mit einem Magnetstab!
Mein Magnet und Sieb schaut auch so aus wie Deines.
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Hallo
Hätte mal eine Bitte an alle die einen Ölwechseln vorhaben oder einfach so nachsehen möchten.
Ölablassschraub und Ölsieb neben Ölablassschraub ausbauen und dann mal alles sauber mit einem Stabmagnet im Gehäuse abtasten und hier einstellen.
Bin schon gespannt was Ihr da findet!
Mfg
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Ist keine Dichtung drinnen.
Wenn der Ausgleichsbehälter auf max aufgefüllt ist, schwappt es dann beim Deckel bzw Überlaufschlauch raus und verteilt sich am Kupplungsdeckel
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Die sind Nitriert und sollen so sein.
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Hi
Weißt Du schon was wegen den Kolbenringen?
Habe heute auch den Wössner Kolben erhalten.
Ringe sehen genau wie Deine aus!
Mfg
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Einbauspiel Steht auch so auf der Verpackung.
Hat der Pirat jetzt in seinem Video was von 5/100 gesagt?
Oder Irre ich mich?
Mfg
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Von Wössner selbst wurde mir nichts "empfohlen" sondern genaue Daten über Einbauspiel (4/100) Stossspiel usw mitgeteilt. (Mail)
Empfohlen wurde mir 6/100 von einem der beiden Händler die die Kolben von Wössner anfertigen lassen.
Hat der Pirat nicht mal was von 5/100 gesagt?
4,5,6/100 wird schon laufen
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Clearence 0,04mm
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Wössner selbst hat mir anhand der Artikelnummer die genauen Daten zu dem Kolben gegeben.
Der Kolben wird von 2 Firmen (mec,) als Sonderanfertigung in Auftrag gegeben.
Bei Wössner selbst bekommt man den als Endkunde nicht.
Mir wurde aber auch schon ein Einbauspiel von 6/100 Empfohlen.
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Der Wössner Kolben für die 690 soll 4/100 mm Einbauspiel haben.
Mfg
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Zug oder Druck Sensor müsste egal sein.
Kannst im Programm umstellen ob Öffner oder Schliesser Kontakt
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Wenn man sich aber den Ölkreislauf anschaut, schaut es eher so aus wie wenn die Späne aus dem Motor kommen müssen.
Das Sieb bzw die Pumpe saugt ja aus dem Kurbelgehäuse ab.
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Und der ist vorbei an den anderen Kolbenringen und hat oben eingeschlagen?