Die Magneten sind glaube ich verkehrt drinnen die ziehen nicht an sondern stoßen ab fahr mal mit einem Metall drüber.
Ich wüsste gerne ob eine neue Drosselklappe angelehrnt gehört.
Die Magneten sind glaube ich verkehrt drinnen die ziehen nicht an sondern stoßen ab fahr mal mit einem Metall drüber.
Ich wüsste gerne ob eine neue Drosselklappe angelehrnt gehört.
Die Drosselklappe hat ja 5 Pins beim Stecker, 2 gehen am Drosselklappen Motor und die restlichen gehen zu dem Potti siehst Du auch im Deckel.
Das der magnet nur zum aufschrauben ist weiß ich auch schon, darum meine ich auch das die sicher programmiert gehört.
Habe auch mit meinem Pc5 nachgesehen und da steht die Klappe mit der 50mm DBW bei 2—3% Öffnung im stand.
Bei der Einstellschraube liegt die Klappe nur bei ausgeschaltener Zündung an.
Ab Zündung ein wird die Klappe nur mehr durch den Motor Gehalte und steht immer ein bißchen offen.
Mfg
Wie gesagt dein Beitrag ist sinnlos und hilft keinem.
Ich glaube das Dir hierfür das Technische Verständnis fehlt!
Kurze Erklärung für Dich.
Die Magneten für das Potentiometer stehen anders als bei meiner Drosselklappe.
Und ja ich klatschte mir einfach ne größere DK auf s Motorrad.
Weil ichs kann
Bitte
Es kann hier jeder schreiben aber sinnlose Kommentare Spart euch bzw maurace
Habe mir die 50mm Klappe von den neueren Duke Modellen ab 16 gebraucht gekauft.
Als diese kam verbaute ich sie und Fuhr eine Runde.
Fahrzeug war aber unfahrbar, keine Motorbremswirkung, Leerlaufdrehzahl zu hoch.
Also Deckel von meiner Drosselklappe ab und auf die 50 mm Klappe.
Keine Veränderung.
Als ich dann beide Klappen geöffnet vor mir hatte viel mir auf das die Magneten die auf der Welle von der Drosselklappe montiert sind anders befestigt sind.
Diese dürften die Magneten für das Potentiometer sei.
Ohne jetzt zu Basteln kann man diesen Magneten abschrauben und wieder anschrauben bleibt aber in irgendeiner Position stehen und gehört dann Höchstwarscheinlich angelehrnt!
Hi
Kurze Frage, gehören die DBW Klappen bei Tausch angelehrnt?
Hat schon jemand so eine Klappe zerlegt, und Sie hat nachher auch noch funktioniert?
Mfg felix
Schau mal, die 76 PS oder..... Werden schon Stimmen wurden ja am Prüfstand gemessen und die Verlustleistung.
Ich kann dir nur versichern das meine nicht mehr oder weniger Leistung im Antriebsstrang verbrennt als andere 690.
Am Diagramm sieht man halt den Drehmoment bzw Leistungsverlauf der auch stimmt.
Ohne Nocke ging sie bei mir im 3 Gang nicht aufs Hinterrad und jetzt funktioniert das(ohne Kupplung)
Ich mach mich nicht verrückt, wie gesagt war ich nur zur Kontrolle der Abgaswerte am Prüfstand.
Für mich passt es Leistungsmäsig.
Die Verlustleistung ist mir auch egal von wo die kommt, bzw am Bike selber hat es technisch nichts.
Müsste sogar weniger sein weil ein Kettenöler verbaut ist.
Mfg
Evo 2 gibt's für die 2014 nicht mehr?
Oder?
Mfg
RU 1750 mit eigenbau Ansaugtrichter
Akra Komplett
Kopf Bearbeitet
Nocke
Pc5 mit Autotune
Muss jetzt mal ein Fahrtest auf der Straße machen.
Ein Bekannter hat eine Gekastelte Smc r.
Da werden wir mal ein paar Vergleichsfahrten nebeneinander machen.
Ich war ja eigentlich wegen Kontrolle der Abstimmung am Prüfstand was Leistungsmäßig dabei rauskam ist /war mir egal.
Das Bike muss beim Fahren Spaß machen, und ich komme gut klar mit diesem Setup.
Was mich jetzt am Diagramm geschockt hat ist das Drehmoment unter 4000,das ist schon wenig.
Aber wie gesagt, mir passts
Mfg
Hi
Von wo die hohe Verlustleistung herkommt ist mir eigentlich egal.
Ich weiß das beim Bike alles passt.
Wir haben sie niedergaspannt und er ist auch noch draufgesessen.
Aber wenn die Verlustleistung am Prüfstand berechnet wird wird das Ergebnis schon passen.
Muss Ihn nochmal anrufen wegen dem anderen Diagramm.
Sah am PC anders aus und war auch mit Lambdawerten.
Binn eigentlich auch nur auf den Prüfstand um zu kontrollieren wie die Lambda Werte sind.
Das Diagramm deckt sich auch mit meinen empfinden auf der Straße, ab 4500 /5000 RPM volle Leistung bis Begrenzer.
Mfg
Diese Nockenwelle hat nicht jede 690 verbaut.
Kette ist gut.
Niedergezurrt wurde sie schon.
Hi
Nockenwelle ist auch verbaut hab ich vergessen
Mit DB Killer.
Kann ich nicht sagen mit der Verlustleistung, zuviel?
Grippt der Pipo so
Hi
Akra Anlage.
Ru Filter mit Ansaugtrichter
Kopf bearbeitet.
Nockenwelle
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War heute am Prüfstand mit meiner 690 was saget Ihr dazu?
Keiner einen Schaltplan?