Beiträge von felixdohc
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frankberger es gibt auch die Möglichkeit den originalen Kolben zu Beschichten.
Im Kfz Tuning Bereich wird das öfter gemacht und gibt eigentlich keine Probleme damit.
Funktioniert glaube ich bis 3/100.
Preislich ab 50 Euro.
Wäre auch eine Möglichkeit, Zylinder sollte aber trotzdem vermessen bzw Gehont werden.
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Bestellst den Wössner?
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frankberger zeig mal bitte deinen Kolben Bolzen.
Mfg
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Wie Weity schon schrieb! Vermessen!
Mich persönlich interessiert halt der Kolben, bzw die Grösse
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Kolben 1 101.955-101.965
Kolben 2 101.965-101.975
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Hast Du keine Möglichkeit den Kolben zu vermessen.?
Fahr zu einem Metaller und lass kurz mal drüber messen.
Es kann auch sein das Kolben einfallen.
Nicht das ein zu großes Einbauspiel vorhanden ist.
Mfg
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Das erklärt auch warum ziemlich viele 690 seit einiger Zeit die Grätsche machen
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Dir ist der Sprit ausgegangen und dann ist sie nicht mehr angesprungen?
Jetzt hast du so einen Schaden?
Da war aber vorher auch schon was im argen!
Das auf dem Foto sind die Ventil Taschen im Kolben.
Ja was soll man da schreiben, zuerst mal alles zerlegen und dann schauen!
Beim zerlegen noch den Ventieltrieb gleich kontrollieren.
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Hi
Der Pirat hat glaube ich ein Video in Youtube vom Einbau!
Einfach rückwerts abspielen
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Weißer Stecker außen.
Steht auch am Zündspulen Halter.
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Am Video schaut das schon komisch aus.
Die Spritzt doch immer weniger ein?
Schau sicherheitshalber noch die Kerze an nicht das die durch die Startvorgänge abgesoffen ist.
Vielleicht hat ja die Pumpe wirklich was.
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Reinige die Düse gegen die Flussrichtung (gibt irgendwo ein Video dazu)
Schlauch and der Seite wo es rausspritzt anschließen und dann Starten.
Wenn du sagst das der Druck von der Pumpe da ist sollte es funktionieren.
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Steckt die Düse nur in dem Düsenhalter?
Normal Drückt es dir so die Düse aus dem Halter.
Im Video schaut es aber so aus wie wenn sie zum Ende vom Startvorgan nicht mehr Einspritzt.
Zieh mal die Düse aus dem Halter und halt mal mit dem Finger zu, dann Zündung an und schauen ob Druck da ist.
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Bau die Düse aus und lass mit der Kraftstoff Pumpe Benzin in ein sauberes Glas. ( zündung ein aus)
Und dann sag mal wie der Benzin aussieht.
Wahrscheinlich nur der Kraftstoff filter zu.
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Von Wössner selbst bekommst keine Daten bzw müsstest die Wössner Artikelnummer wissen.
Eigentlich schreibt auch nur der Pirat in seiner Artikelbeschreibung"Leichter und Standfester".
Das hat mich Stutzig gemacht.
Ich weiß zumindest schon das Bergos mit einem anderen Händler die Kolben anfertigen lässt.
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Also ist der Wössner Kolben nicht plug and play zu verbauen.
Deswegen wird er auch wahrscheinlich nicht auf der Wössner Seite als Austausch Kolben angeboten.
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Den dreiteiligen Ölabstreifring hat der Wössner immer.
Mehr Informationen bekommst von Wössner selber auch nicht.
Laut deren Aussage keine Katalogware.
Muss irgendjemand in Auftrag gegeben haben.
Habe selber eine Anfrage gestellt wegen Gewicht und Einbauspiel...
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Hi
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Wuchten von Kurbelwellen? Speziell vom Einzylinder.
Werden diese mit Meistergewichten gewuchtet oder ist das beim Einzylinder nicht so relevant?
Wie schaut das ganze bei Bigbohre umbauten bzw Verwendung anderer Kolben aus?
Hab mich mit dem Thema noch nie so auseinandergesetzt bzw kenne nur das Wuchten von 4 Zylinder Wellen.
Mfg
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Ist schon ne coole Technik und scheint auch zu funktionieren!
Aber ich glaube bei so einer Gangart schrumpft die Reichweite sicher auf eine 2 Stellige Reichweite was dann wieder nicht so cool ist.