Springt nicht mehr an: Duke4 (2012)

  • Reinige die Düse gegen die Flussrichtung (gibt irgendwo ein Video dazu)

    Schlauch and der Seite wo es rausspritzt anschließen und dann Starten.

    Wenn du sagst das der Druck von der Pumpe da ist sollte es funktionieren.

  • Bei der Reinigung :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach der Reinigung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich Bau sie mal zum Test ein, wobei ich da keine große Änderung sehe, wobei auffällt dass nach und nach der sprühstrahl feiner wird


    Update: startet weiterhin nicht

    Einmal editiert, zuletzt von schroejahr ()

  • Vielleicht funktioniert es jetzt ja.

    Das Problem ist, der Kollege hier hatte auch nur 2,1bar anstatt ~3,5bar und nichts ging mehr. Nur das wirst du optisch schwer feststellen können ob die Einspritzdüse fein genug zerstäubt.


    Mir fehlt da leider auch die Erfahrung um dir da noch mehr Tipps geben zu können, außer mal den Benzindruck zu messen oder eine neue Pumpe zu versuchen wenn das Rückspülen der Einspritzdüse noch nicht zum Erfolg geführt hat

  • Vielleicht funktioniert es jetzt ja.

    Das Problem ist, der Kollege hier hatte auch nur 2,1bar anstatt ~3,5bar und nichts ging mehr. Nur das wirst du optisch schwer feststellen können ob die Einspritzdüse fein genug zerstäubt.


    Mir fehlt da leider auch die Erfahrung um dir da noch mehr Tipps geben zu können, außer mal den Benzindruck zu messen oder eine neue Pumpe zu versuchen wenn das Rückspülen der Einspritzdüse noch nicht zum Erfolg geführt hat

    ich hab heute morgen schon die Versand Mail der Pumpe bekommen. Ich werde es testen und Rückmeldung geben. Zwischenzeitlich bin ich für alle Vorschläge offen. Vielen Dank.

  • Am Video schaut das schon komisch aus.

    Die Spritzt doch immer weniger ein?

    Schau sicherheitshalber noch die Kerze an nicht das die durch die Startvorgänge abgesoffen ist.

    Vielleicht hat ja die Pumpe wirklich was.

  • Am Video schaut das schon komisch aus.

    Die Spritzt doch immer weniger ein?

    Schau sicherheitshalber noch die Kerze an nicht das die durch die Startvorgänge abgesoffen ist.

    Vielleicht hat ja die Pumpe wirklich was.

    Kerzen hatte ich eben noch mit raus, die sind ok. Ja das meinte ich mit wird immer feiner. Ich hoffe mal dass es die Pumpe ist, und damit dann das Thema durch habe. Kann man die beiden Kerzen auf dem Zylinder „Falschrum anklemmen, also die Stecker von Kerze a&b vertauschen“? Es bleibt spannend.

  • Ja kann man, aber anspringen müsste sie trotzdem.


    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gehört der weiße Stecker nach außen (ohne Gewähr)


    Edit: Felix war schneller

  • Dann passt das mit den Steckern auch, passiert ja leicht, dass man sie beim Testen vertauscht. vielen Dank.

  • ps: falls sich jemand mal über Fehler 84 wundern sollte, wenn man den spritschlauch abzieht tropft etwas Benzin auf den Stecker der drosselklappe und brückt die adern :knie nieder:


    Pumpe kommt laut Tracking freitag.

  • So, Pumpe ist da, und ich habe für 25€ auch nen wifi-Endoskop mitbestellt. Ich hänge die Bilder mal an. ???


    wie würdet ihr vorgehen? Aufmachen, sehen was noch zu retten ist, oder begraben? Und sind die markierten Stellen wohl Einschlagspuren?

    Vielen Dank.

  • Dir ist der Sprit ausgegangen und dann ist sie nicht mehr angesprungen?

    Jetzt hast du so einen Schaden?

    Da war aber vorher auch schon was im argen!

    Das auf dem Foto sind die Ventil Taschen im Kolben.

    Ja was soll man da schreiben, zuerst mal alles zerlegen und dann schauen!

    Beim zerlegen noch den Ventieltrieb gleich kontrollieren.

  • genau, Ablauf: bergabfahrt einmal kurz schlecht Gas genommen, nächste Abfahrt aus gegangen. Befüllt (war nicht sicher ob ganz leer, war noch was drin). Nochmal 30 Sekunden angesprungen nach x mal probieren. Seit dem Tot. Keine geräusche nix als sie nochmal angesprungen ist

    Einmal editiert, zuletzt von schroejahr ()

  • Ich habe mir einer Firma zur Motor Instandsetzung gesprochen. Ca. 2000€ +/- auf Ferndiagnose. Für Motor und Getriebe komplett Instandsetzung inkl. Neuem Kolben, simmeringen, ritzel etc. Etc. Inklusive fotodokumentation und alt-teilen und Garantie. werde den Motor am wochenende ausbauen und Montag zur einholung eines kva versenden. Dann entscheiden wie der Kosten nutzen Faktor ist. Grundsätzlich ist die Maschine wie aus dem Ei gepellt. Auch wenn ich es mir grundsätzlich zutraue - selbst wird das nichts mit den richtigen Zeitpunkten etc.

    Einmal editiert, zuletzt von schroejahr ()

  • Einen gerissenen Kolben habe ich auch noch nicht gesehen, die Defekte hier werden immer

    abenteuerlicher :nein:

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Instandsetzung und das die Kosten im Rahmen bleiben :Daumen hoch:

  • Ich habe auch schon einige Motorschaden gesehen, aber so etwas noch nicht.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • wieso Getriebe mitmachen? Hab ich was überlesen?

  • Was ist denn das für eine Firma?

    Irgendwie hört sich das ein bisschen abenteuerlich an was die da für 2000€ anbieten.


    Hast du dich ein bisschen informiert über die Firma wie seriös die sind?