Elektrikproblem

  • Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung,


    derzeit hab‘ ich eine 640er SM aus 2007. Doch seit einiger Zeit macht mir die Elektrik den Fahrspass zunichte. Sobald ich vorne Bremse und sie eintaucht geht sie aus. Kupplung ziehen, E-Starter, und sie dreht hoch wie die Sau. Nach zwei erfolglosen Besuchen bei zwei KTM Werkstätten und einigen Euronen ärmer kam einer der Sache näher: wenn man den vorderen Scheinwerfer abklemmt / ausbaut, ist alles gut. Doch nach seiner Aussage würde die Fehlersuche ab jetzt sehr teuer kommen.

    Ich selbst hab‘ absolut nix verändert, an- abgebaut. Alles im Kaufzustand (von einem KTM Händler) belassen. Hat jemand eine Idee oder den Fehler schonmal gehabt.

    So kann und will ich nicht fahren. Ansonsten kommt sie weg:weinen:.


    Danke schonmal für‘s lesen bis hierher und dem recherchieren. Lasst mich bitte nicht hängen.


    Gruß aus WN

  • Kann mir ein Kabelbruch im Bereich Lenkkopf vorstellen.

    Vielleicht mal Scheinwerfer vor klappen und dann an den Kabeln wackeln.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kabelbruch war auch schon eine Vermutung meinerseits. Aber warum ist der Fehler weg, wenn man den Scheinwerfer wegmacht? Ich kann den Fehler sogar im Stand reproduzieren. Gabel eintauchen lassen - aus!

    Aber ich bin dankbar für jeden Hinweis. Trotzdem hätte auch einer bei KTM draufkommen können, oder?

  • Vielleicht drückt dann etwas auf das Kabel wo den Schaden hat.

    Kommt drauf an wie die Lust hatten, kann ich mir vorstellen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wahrscheinlich treiben die Arbeitskosten den Preis so in die Höhe dass mir schwindelig wird. Deshalb lässt man es sein, und sagt mir dass ich selbst danach schauen soll.

    Auch nicht schlecht die Einstellung. Aber vorher noch ne Rechnung schreiben. Für den Aufwand und den Ratschlag.

  • Klar, bisschen was haben die wahrscheinlich schon gemacht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108