Leistungstest SMC-R 2014: 75,8 PS, 77 Nm

  • Keine Ahnung, das darfst du mich nicht fragen ??‍♂️


    Mach dich aber nicht verrückt wegen dem Diagramm.

    Wenn die Charakteristik des Moped für dich bisher gepasst hat, dann passt's auch weiterhin :ja:


    Klar verlierst du durch die Rallye Nocke (auch Evo2 Nocke genannt) unten etwas Drehmoment, aber dafür zieht sie oben raus mehr. Ist ja eigentlich nicht für die Landstraße sondern für die Rennstrecke gemacht.


    Und wenn das für dich so passt, dann mach dir da auch keine Gedanken mehr darüber ??‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Baylisstic


    Mir ging's nur darum dass ich 10,3PS Verlustleistung bei einer 690ccm ungewöhnlich hoch finde ??‍♂️


    Aber gut, mir kanns ja Schnuppe sein ??‍♂️

    Eigentlich ist das auch relativ hoch für ne 690er. Aber wie auf der Ulf Penner Seite ganz gut beschrieben, kann das von echt vielen Faktoren abhängen.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Und genau das interessiert mich ja auch wie so etwas zustande kommen kann.


    Wie gesagt, grundsätzlich ist's mir ja Schnuppe, aber interessieren tut's mich trotzdem ??‍♂️


    Man lernt ja nie aus

  • Ich mach mich nicht verrückt, wie gesagt war ich nur zur Kontrolle der Abgaswerte am Prüfstand.

    Für mich passt es Leistungsmäsig.

    Die Verlustleistung ist mir auch egal von wo die kommt, bzw am Bike selber hat es technisch nichts.

    Müsste sogar weniger sein weil ein Kettenöler verbaut ist.

    Mfg

  • Müsste sogar weniger sein weil ein Kettenöler verbaut ist.

    Mfg

    Und warum ist es das dann nicht?


    Überleg mal, ist zwar schön und gut wenn du 76PS am Motor hast, aber was nützt es dir wenn du davon (laut Prüfstand) nur 65,5PS auf die Straße bringst?


    Just my two cents ??‍♂️

  • Schau mal, die 76 PS oder..... Werden schon Stimmen wurden ja am Prüfstand gemessen und die Verlustleistung.

    Ich kann dir nur versichern das meine nicht mehr oder weniger Leistung im Antriebsstrang verbrennt als andere 690.

    Am Diagramm sieht man halt den Drehmoment bzw Leistungsverlauf der auch stimmt.

    Ohne Nocke ging sie bei mir im 3 Gang nicht aufs Hinterrad und jetzt funktioniert das(ohne Kupplung)