Beiträge von adventurefan48

    Hallo

    Ich habe mir eine SM950 zugelegt, aber da es ein Grauimport aus Italien ist und mit Einzelabnahme in Deutschland zugelassen wurde, darf ich jetzt keine Teile mit ABE dran bauen. Ich muß jeden Umbau eintragen lassen.

    Ein GTÜ Mensch würde mir die Papiere ändern, dafür brauche ich ein COC Papier.

    Kann mir einer eine Kopie zukommen lassen.

    Das würde mir sehr helfen.

    Hallo

    Ich möchte an meiner 950SM den Mode Knopfdruck vom Lenker aus bedienen.

    Bei meiner Adventure war das easy. Bei der SM liegt aber das Kabel nicht, also muss ich an den Multistecker vom Tacho gehen. Jetzt die Frage, weiß einer wo ich die Stecker zum Crimpen bekomme?

    Gruß Hanno

    Also das Fühlerproblem ist gelöst. Ich habe den Tank durchbohrt, Wandstärke ist dick genug und G1/8 rein geschnitten.

    Fertig.

    Beim bohren merkt man aber schon daß es keine besondere Legierung ist die sich nicht schweissen lässt. Ich sehe da kein Problem.

    Evtl. schweisse ich noch zwei Butzen dran um den Superduke Spoiler zu montieren.

    Hallo,

    ich habe nicht alle Tipps gelesen.

    Wenn du undichte Ansauggummis hast, dann sprühst du um die Vergaser unten einmal Bremsenreiniger. Geht die Drehzahl nach oben sind die Gummis undicht. Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist das SLS. Entferne einmal das SLS an den schwarzen Vergaserdeckeln und ganz wichtig verschließe dann die Deckel.

    Übrigens meine Erfahrung mit sogenannten Vergaserreinigungen von Werkstätten ist eher schlecht. Ich habe soviel Vergaser gereinigt, wo Leute viel Geld bezahlt haben und nichts gemacht wurde. Bei der 950er scheitert es schon daran, das es nicht so einfach ist die 8 Schrauben von den Verbindungdblechen zu lösen.

    Was für eine Interessante Diskussion.

    Ich habe mich vielleicht auch nicht ganz präzise ausgedrückt. Das der Tank aus Alu ist war mir klar, aber nicht jedes Alu ist schweissbar. Gerade KTM versetzt Alu gerne mit Magnesium (Seitendeckel 690er Motor) und dann kann man das mit schweissen vergessen. Zumindest mit WIG. Ich hatte gehofft daß einer vielleicht schon mal am Tank geschweißt hat.

    Ich werde es dann einfach mal ausprobieren und dann meine Erkenntnisse weiter geben. Aber trotzdem danke für die Anregungen.

    Hier die links für Ali.

    € 3,77 49%OFF | Carburetor Air Mixing Screw Fuel Mixture Screw For Mikuni VM22 Carb Off-Road ATV For YBR Bike Motorcycle Carburetor Repair Kit

    € 3,77 49%OFF | Carburetor Air Mixing Screw Fuel Mixture Screw For Mikuni VM22 Carb Off-Road ATV For YBR Bike Motorcycle Carburetor Repair Kit
    € 3,77 49%OFF | Carburetor Air Mixing Screw Fuel Mixture Screw For Mikuni VM22 Carb Off-Road ATV For YBR Bike Motorcycle Carburetor Repair Kit
    a.aliexpress.com


    € 7,42 44%OFF | Flexible 3mm Extension Cord Shaft Rotary Grinder Tool Cable Electric Grinding Flex Shaft Engraving Dremel Accessories

    € 7,42 44%OFF | Flexible 3mm Extension Cord Shaft Rotary Grinder Tool Cable Electric Grinding Flex Shaft Engraving Dremel Accessories
    € 7,42 44%OFF | Flexible 3mm Extension Cord Shaft Rotary Grinder Tool Cable Electric Grinding Flex Shaft Engraving Dremel Accessories
    a.aliexpress.com

    Hallo

    An alle die Handwerklich nicht ganz ungeschickt sind. Die Welle für die Düsen ist nichts anderes als ein ein Sehle aus einer Biegsamen Welle für einen Dremel.

    Die gibt's bei Ali express. Das Stellrad kann sich aus einem Satz Luftschrauben für die Harley Keihin Vergaser bauen. Gibt's auch bei Ali. Die Original Luftschraube hinten mittig aufbohren und die Welle mit Uhu Endfest verkleben. Über die Stahlwelle noch einen passenden Schrumpfschlauch ziehen und fertig.

    Das teuerste sind die Original Luftschrauben.

    Ich fahre die seit Jahren in meiner Adventure. Einziger Unterschied ich habe sie seinerzeit hartgelötet. Das kann aber nicht jeder, daher kleben geht auch.

    Hallo,

    ich habe mir eine 950 SM gegönnt und möchte gerne die Öltemperatur messen. Dafür wollte ich mir einen Butzen an den Öltank schweißen.

    Ist das Material vom Öltank schweissbar?

    Hi Martin,

    das ist schon ein Spitzen Ergebnis. Wenn vorne bei den PS eine 8 gestanden hätte, wäre das eh nur für das Ego gewesen, merken kann man den Unterschied nicht. Das geilste sind die Nm und da sahnst Du richtig gut ab.

    Bin gespannt wo mein 730er landet, meine Erwartungen sind aber jetzt schon mal etwas gedämpfter.

    Hallo

    Um Lambda zu messen brauchst Du auf jeden Fall eine Breitbandsonde [Bosch LSU] Breitbandsonden haben ein M18x1, 5 Gewinde, die Originalsonde irgendwas mit M12. Ich glaube 1,25 Steigung. Ich habe bei mir einen M18x1, 5 Ring ein geschweißt und in einen Verschlusstopfen das M12 Gewinde rein geschnitten. Dann kann man wechseln.

    Das was Du gerade gemacht hast, mit einfach mal ein paar% erhöhen, habe ich auch gerade gemacht, sollte aber durch eine Lambda Messung verifiziert werden. Steht bei mir auch noch aus.

    Wenn Du ein Mapping ändern willst, sollte man das ohne Sprungsonde machen, damit die nicht wieder alles "weg regelt". Hast du dein Mapping dann sauber raus gefahren, kann die Sprungsonde wieder aktiviert werden. Ist auf jeden Fall Zeit intensiv.