Hier jetzt erstmal die Bilder.
Zum Thema was bringt das ganze, habe ich noch keine konkreten Ergebnisse.
Ich werde wenn die Zeit da ist die Drosselklappe auf der Fließbank mal vermessen.
Eins ist klar, ohne Veränderungen am Motor, sei es Kopfbearbeitung, Hubraum oder Nockenwelle,
wird sich eher das Ansprechverhalten als die Motorleistung ändern.
Daher stimme ich Georgs Aussagen zu. Über Sinn und Unsinn kann viel drüber diskutieren, Versuch macht klug.
Wenn man das ganze umbauen möchte braucht man eine Drehbank und eine Fräßbank.
Der Body muß komplett zerlegt werden. Bei der Drklp Welle muß der Schlitz erweitert werden.
Dann wird die Scheibe gefertigt und auf das Maß der Body aufgepindelt.
Drklp 50-01.JPGDrklp 50-02.JPGDrklp 50-03.JPGDrklp 50-04.JPG
Die Schrauben in der Klappe sind nur provisorisch, da kommen die Originalen wieder rein.