Ja zum Glück kann ich mich da auf sie verlassen, denn ich würd da sowieso nicht mehr durchblicken ![]()
-
-
Außerdem sind kleine Hände bei kleinen fummeligen Steckern und engen Platzverhätnisse nur von Vorteil.
Pass aber auf das es nicht heißt du machst in Kinderarbeit

-
Also wenn ich mal so übern Daumen zusammenrechne was meine Chefmechanikerin im Monat so an Lohnkosten verschlingt...

Da sind wir dann weit weg von Kinderarbeit

-
Auf jeden Fall hast du sie sicher schon mit dem Barzillus Motorradus infiziert

-
Na das hoffe ich doch stark ?
Aber ihr wäre ein pinker Rahmen lieber gewesen
??♂️ -
Ja, aber die paar Hello Kitty Aufkleber hättest du ruhig für sie dran pappen können....
...wenn sie dir schon so schön deine Arbeit macht.
-
-
Respekt. Kabelbaum ist echt die Sache auf die ich auch am wenigsten Bock hätte bei so einem Projekt.
-
Ja stimmt, meine Lieblingsbeschäftigung ist es auch nicht gerade...mega_shock.gif
Aber Dank Corona ist bis Mitte April bei uns jetzt erstmal dicht nasenbohren.gif und so gesehen ist es durchaus auch eine willkommene Beschäftigung

Jetzt hab ich schön die Zeit und die Möglichkeit alles genau so zu machen wie ich es gerne hätte, alles nutz ich das jetzt auch.
Und bis 15. April ist meine kleine Diva, wenn alles gut geht, dann auch fertig

-
Cool! Ja für manche sind die Zwangsferien nicht schlecht. Hoffentlich wirds nicht ausgeweitet, aber das Thema lassen wir hier lieber. Darüber wird an anderer Stelle schon so viel geredet.
Sehe ich das richtig, dass du da teilweise die Stecker neu crimpst? Wieso? Waren die originalen vergammelt?
-
Ne, vergammelt ist zum Glück nichts, aber teilweise füge ich Dinge in den Kabelbaum mit ein und andererseits kommen diverse Sachen ins Heck meiner kleinen Diva und das möchte ich gleich so machen, dass ich später dann mal das komplette Heck mitsamt den Sachen abnehmen kann ohne vorher wieder alles aus dem Heck Ausbauen zu müssen.
-
Verstehe. Klingt sinnvoll! :)
-
Man muss halt das Beste aus Corona machen ??♂️
Zwischendurch gibt's natürlich immer mal einen Systemcheck...
Screenshot_20200321-032219_TuneECU.jpg
aber momentan scheint alles noch reibungslos zu funktionieren und die einzigen 2 Fehler die ich im Moment habe ist 1x die Benzinpumpe (weil nicht angeschlossen) und 1x der Ansauglufttemperaturfühler (ebenfalls noch nicht angeschlossen).
Ansonsten alles Paletti

Also momentan schaut's gut aus und ich bin zuversichtlich dass dann auch alles so funktionieren wird wie ich mir das vorstelle

Wenn nicht, dann steh ich am 15. April halt dann so da... schreien.gif
-
Tja.... so ähnlich stand ich neulich da. Hab mir über den Winter ne CRF 450 Supermoto fertig gemacht und wollte jetzt in Spa, Bilstain und co loslegen und dann plötzlich wurde von einem auf den anderen Tag alles dicht gemacht und dann stand ich wie der Affe da "Wenn alles fertig ist, aber du nicht fahren darfst" :D Und ne Straßenzulassung hat sie leider nicht...
-
Naja, wenn's blöd hergeht dann ist nach dem 15. April auch noch Hausarest angesagt, wer weiß das schon...
Aber ich bin da relativ entspannt.
Ich bin nicht so der fanatische Mopedfahrer der auf biegen und brechen unbedingt aufs Moped muss weil ich sonst Entzugserscheinungen bekommen würde.
Selbst wenn die ganze Mopedsaison Corona bedingt flach fallen würde wärs für mich jetzt auch kein Weltuntergang.
Ich weiß mir zum Glück auch andere Dinge zu tun

Musste gestern nur mal Schmunzeln weil ich daran gedacht habe, dass ich mir letzten Sommer bei einem Händler mal eine 560 SMR so als Funbike angeschaut hätte und er zu mir meinte, das ist eher nur was für Leute die selbst Schrauben können

Gut, dann nicht ??♂️
Steht jetzt noch immer bei ihm

-
Bei manchen Händlern fragst du dich echt warum die das überhaupt machen ?
Sind aber auch oft die, die sich von Monat zu Monat schleppen und nie vernünftig Geld verdienen. Da wäre es besser er sperrt den Läden einfach zu und lässt es Leute machen die es besser können.
-
Naja, so streng darf man auch nicht sein...
Vermutlich hat er es halt auch immer wieder mal mit Kunden zu tun die vorgeben die begnadesten Schrauber vor dem Herrn zu sein und dann wegen jedem
angerannt kommen.Da versteh ich es schon dass er so ein Teil nur an jemanden verkauft will bei dem er auch weiß dass er auch damit umgehen kann.
-
Habe gelesen, dass speziell die SMR 560 eine unterdimensionierte Kurbelwelle hat und sich das Lager wohl regelmäßig zerlegt. Hatte eine schöne im Auge vor der Honda. Der Pirat hat mir aber von der 560 abgeraten :D
EDIT: Ach und zu den Entzugserscheinungen.....da bin ich leider genau andersherum gepolt. Nach dem miesen nassen Winter jetzt noch einen zwangs Corona-Winter.....ne du, wo ist der nächste Strick? ;)
-
Naja, wenn dann hätte ich sie wahrscheinlich eh nur als zweit Bike genommen um ab und zu mal damit ordentlich die Sau raus lassen zu können.
Auch wenn mir meine kleine Diva mitterlweile natürlich schon ans Herz gewachsen ist und sie im Grunde genommen auch genau so passt wie sie ist, aber eine reinrassige und kompromisslose Supermoto ist sie halt leider trotzdem nicht ??♂️
-
EDIT: Ach und zu den Entzugserscheinungen.....da bin ich leider genau andersherum gepolt. Nach dem miesen nassen Winter jetzt noch einen zwangs Corona-Winter.....ne du, wo ist der nächste Strick? ;)
Weißt du, klingt wahrscheinlich blöd, aber ich hab ja eine kleine Tochter und jeden Tag an dem ich nicht aufs Bike steige, kann meine Tochter sich einigermaßen sicher sein, dass ihr Papa am Abend auch wieder heile zu Hause ist.
Ich weiß klingt sicher blöd, aber ich denk wirklich so.
Mir macht das Moped fahren natürlich auch unheimlich Spass, aber meistens nur dann,wenn ich dabei auch immer wieder mal an meine Grenzen gehe.
Bisher ist das zum Glück noch immer gut gegangen, aber meiner Tochter zuliebe hab ich auch kein Problem damit wenn ich auf diesen Spass auch mal verzichte