LED H4

  • Erledigt, das Lampenset ist verkauft.


    Mich würden dennoch die Erfahrungen anderer hier interessieren nach dem Wechsel der Lampen

  • EDIT: Verkauft


    ____________________________


    Hab noch eine Philips Ultinon Pro6000 W5W LED (Standlicht) abzugeben fürn 10er inkl Versand.


    Bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Schwuppes ()

  • Hatte im Herbst testweise die Osram Night Breaker LED H4 probiert- Scheinwerfer der 990 ist das Licht Top und super Abgrenzung.

    Leider kann man die Lampe 100% als LED durch klare Streuscheibe identifizieren ^^

    Eine Frage der Zeit, hoffe ich. Der Vorteil von LED ist grandios.


    Bei der Osram musste ich mir was basteln, dass die Gummikappe nicht die Kühlschlitze verdeckt.

    LED altern schneller bei Hitze...

    Und das Abblendlicht wird ausgeschaltet wenn man Fernlicht/Lichthupe nutzt.

    Das ist bei der H4 Glühlampe anders. Da sind die zusammen an bei Betätigung. Möglicherweise bekommt man das passend gesteckt.

  • Und das Abblendlicht wird ausgeschaltet wenn man Fernlicht/Lichthupe nutzt.

    Das ist bei der H4 Glühlampe anders. Da sind die zusammen an bei Betätigung. Möglicherweise bekommt man das passend gesteckt.

    Soweit ich weiß sind bei H4 Fern- und Abblendlicht nur bei der Lichthupe beide an. Schaltet man dauerhaft auf Fernlicht geht das Abblendlicht leider aus. SO ist es zumindest bei meiner...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Moin, mal ne Frage an alle die die Philips ultinon pro6000 LED bei der Duke 4 (bj13) eingebaut haben, wie habt ihr das mit dem Bügel gelöst der die H4 Birne hält? Normalerweise hakt man den ja oben aus, klappt ihn hoch, aber der Kühlkörper ist viel zu dick um den Bügel wieder runter zu klappen :sehe sterne: Hab ihn jetzt auseinander gebogen um über den Kühlkörper zu kommen, dabei ist eine Halterung von dem Bügel gebrochen :crazy: hab wieder alles einigermaßen zurecht biegen können aber so fest wie vorher saß es dann nicht mehr... Mit der Gummikappe drauf geht's, die stabilisiert und hält auch alles fest, aber optimal ist das alles irgendwie nicht :nein:


    Des Weiteren umschließt die Gummikappe ein Stück den Kühler, sieht das bei euch auch so aus? Naja aussehen tut das neue Licht auf jeden Fall gut, fehlt nur noch ne neue Standlicht Birne, das gelbliche Licht stört jetzt finde ich.

    IMG_20230429_174302.jpg

    IMG_20230429_174253.jpg

    IMG_20230429_175740.jpg

  • Du kannst (sollst^^) den Leuchtkörper von Sockel trennen ....

    Sockel einsetzen, dann den Leuchtkörper einsetzen und verriegeln.

    Steht aber auch Betriebsanleitung- ist bei Philips als auch bei Osram so.

    Für den Gummiüberzieher hatte ich mir eine Plastik U-Scheibe gemacht, die den Gummi herunterdrückt.

    Muss man anpassen....dann ist der Kühler frei.

    Also Sockel einsetzen, Haltebügel rein, Plastik Scheibe (war von 08/15 Teflonband Rolle die Abdeckung) und Leuchte rein.

  • :lautlach: Den Sockel hab ich sogar abgemacht, aber nur um die Gummikappe besser drüber zu bekommen. Da hat mein Hirn wohl ausgesetzt gestern, zuerst den Sockel und dann die LED macht natürlich mehr Sinn :crazy:. Also quasi einen Plastikring der etwas breiter ist als der Kühlkörper von oben über den Leuchtkörper und dann die Gummikappe umgestülpt drüber?

  • Also quasi einen Plastikring der etwas breiter ist als der Kühlkörper

    Ja, genau das. Du brauchst ja nur das Gummi weghalten. Hatte erst auch viel probiert und am Gummi rumgedrückt (Faltung)

    Mit U-Scheibe selbstgeschnitten aus Plastik ging es am flottesten.

    Der Lüfter geht/ging bei mir schnell an ....hatte echt Sorge das es zu warm wird.

    Geht bei dir die Lichthupe Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig?

  • ....der Lüfter läuft bei mir immer und sobald das Licht eingeschaltet wird....

  • Ja, genau das. Du brauchst ja nur das Gummi weghalten. Hatte erst auch viel probiert und am Gummi rumgedrückt (Faltung)

    Mit U-Scheibe selbstgeschnitten aus Plastik ging es am flottesten.

    Der Lüfter geht/ging bei mir schnell an ....hatte echt Sorge das es zu warm wird.

    Geht bei dir die Lichthupe Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig?

    Der Lüfter läuft bei mir auch immer sobald die Zündung / Licht an ist. Ich glaube beim Fernlicht geht das Abblendlicht aus, muss ich aber nochmal drauf achten.

    Meint ihr wirklich die Gummikappe macht so wie auf meinem Bild zu sehen ist Probleme bzgl Wärmeentwicklung ? Also die Kühlrippen sind vllt zu 1/3 bedeckt, der Lüfter oben ist ja frei :denk: Die LED wird ja normalerweise nicht so heiß wie ne normale Birne... Und falls was passiert sind ja 3 Jahre Garantie drauf :zwinker:

  • ie LED wird ja normalerweise nicht so heiß wie ne normale Birne... Und falls was passiert sind ja 3 Jahre Garantie drauf :zwinker:

    Bei der Lcihtleistung schon. Eine normale Birne braucht auch keine Elektronik.

    Ich kann dir Taschenlampen mit 18650 Akku zeigen die werden so warm, dass du dir die Pfoten verbrennst.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei der Lcihtleistung schon. Eine normale Birne braucht auch keine Elektronik.

    Ich kann dir Taschenlampen mit 18650 Akku zeigen die werden so warm, dass du dir die Pfoten verbrennst.

    Ja da hast du natürlich Recht. Ich fahr es jetzt mal so bis die Standlicht Philips LED kommt, dann mach ich den ganzen Murks nochmal ab und versuch den Kühlkörper frei zu halten. Die kleine Tour gestern von ~ 4 Stunden hat es mal überlebt ? ( Oder habt ihr nen Tipp für ne andere W5W Standlicht Birne mit weißem Licht :denk:)

  • Überleben wird es das auf jeden Fall. Worst case ist, dass der Treiber die LED runterregelt und weniger Licht zur Verfügung stellt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mein Sohn und ich haben bei der 690 er Duke die Philipps LED Lampe verbaut, vor ca. 5 Tagen.


    Finden wir Beide eine VERBESSERUNG!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Mein Sohn und ich haben bei der 690 er Duke die Philipps LED Lampe verbaut, vor ca. 5 Tagen.


    Finden wir Beide eine VERBESSERUNG!

    wäre auch traurig wenn nicht! habe h7 in meinen ollen golf gepackt, unterschied wie tag und nacht. aber am moppet fand ich ein voll led scheinwerfer schöner und günstiger war dieser auch. habe 73 euro inkl. versand bezahlt vor ein paar wochen.