Beiträge von nemo3000

    Ich habe auch noch Hoffnung.

    Aber ich vermute, dass Schnabeltiere zu selten unterwegs sind um auf ne Zulassung hinzuarbeiten.

    Moin,


    Punkt 1: Keine Ahnung.


    Punkt 2:

    Das mit der Drehzahl habe ich das ganz selten mal beim Start, dass die Drehzahl auf 4000 hochgeht.

    Nach Ausschalten und wieder Starten alles wieder normal. in 25.000 km und 13Jahren vlt. 4 mal.

    Im Fahrbetrieb und in warmen Zustand ist es nie passiert.

    Hi,


    hab mir selbst welche aus Skateboardrollen, Gewindestab, ein paar Muttern und Unterlagscheiben getüddelt.

    Hab aber gerade keine Bilder parat und wegen Winterpause sind sie nicht montiert.


    Hab mal schnell gesucht und ein Video gefunden wie ichs im Prinzip auch habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    Hi Zusammen,


    ich habe zur Ausleuchtung noch etwas gefunden.

    Ausleuchtung

    Demnach wäre das Bild der Ausleuchtung so, dass links etwas "abgeschnitten" ist und rechts der Straßenrand weiter nach oben ausgeleuchtet wurd.

    Denk das könnte hier problematisch sein.


    Gruß

    Moin,


    ich persönlich würde lieber eine Prestige oder R nehmen wollen, die im Preis ähnlich liegen.

    Aber das ist persönlicher Geschmack.

    Ansonsten habe ich persönlich mit 25 TKm noch keine Probleme gehabt. Mann muss auf die Eigenheiten im Auge behalten: Ölverdünnung, Ölverbrauch,...

    Es gibt ja etliche Duke 3 mit deutlich mehr km Laufleistung ebenfalls ohne Probleme.

    Mit der schrauberei empfinde ich die Modelle ebenfalls als sehr Dankbar. Bis jetzt konnte ich alles an Wartung selbst machen. Das Reparaturhandbuch ist sehr hilfreich.

    Reparaturen hatte ich noch keine.

    Was mich gerade etwas überrascht ist, dass sie Duke 4 die 5 und mehr Jahre jünger sind im ähnlichen Preissegment unterwegs sind.


    Gruß

    hì,

    Ich hatte mal (zwar am Mofa) einen "netten" strech gespielt bekommen. Der Zündkerzenstecker wurde vom Kabel abgezogen und mit einem fetzen Plastikfolie wieder auf Kabel gesteckt. War na ganz schöne Sucherei.

    Ggf ist dir aber dir das Kabel einen MM aus dem Stecker rausgerutscht....

    Gleiches Ergebnis.

    Hoffe du findest bald was. Wenigstens hast du die Richtung schon etwas eingrenzen können.

    Schönen Sonntag noch

    hi nemo3000 benzinhahn ist offen und auch alle kabel der benzimpumpe angeschlossen. müsste ja eigentlich funktionieren da sie am anfang nach schlüssel umdrehen auch die obligatorischen 3 sekunden surrt. wie sollte ich am besten testen ob die zündkerze einen funken bringt.

    Moin,

    Schraub die Zündkerze raus, Zündkerzenstecker wieder aufstecken und irgendwie ne Verbindung vom Gewinde der Zündkerze zur Masse des Motorrads machen. Dann versuchen zu starten. Dann solltest du Funken sehen können.

    Moin,


    ich kann bisher nicht alles nachvolziehen, warum manchen getauscht wurde, aber das spielt jetzt keine Rolle.

    Wenn der Anlasser dreht aber nichts weiter passiert, könnte es sein, dass sie keinen Spritbekommt?

    Ich hatte mal vergessen, nachdem ich den Tank ab hatte den Benzinhahn wieder aufzudrehen, vlt hat dir da einer dran rumgespielt und zu gedreht.

    Als nächstes würde ich mal noch nach der Zündkerze sehen, ob die vlt Schmutzig ist und keinen Zündfunken bringen kann, bzw. ob überhaupt ein Zündfunke kommt.


    Nach den 2 Punkten kann man dann mal weiter gucken.

    Gruß

    Hi,


    690 SM Prestige Bj.2007 mit knapp 25.000 km ohne Probleme, trotz dass der Vorbesitzer 15W40 als Einfahröl eingefüllt hat.

    Nur übliche Verschleißteile (Öl, Filter, Bremsflüssigkeit,...) und 2 abvibrierte Schrauben keine Auffälligkeiten.

    Ausser Akra Slip-On (mit Kat und Tuten) alles Original.

    Hi Zusammen,


    kann auch uneingeschränkt Zeugs aus Merinowolle empfehlen.

    Dank meines Arbeitgebers gab´s was feines von Woolpower sowohl in 200 gr.- als auch 400gr.-Variante.

    Das frotteegestrigte Material ist dabei sehr angenehm auch wenn es mal nass geworden ist.

    Nutze ich im Winter bei Minusgraden auch zum Mountainbiken.


    Gruß