Beiträge von nemo3000

Hi,

kurzer Zwischenstand...
    Habe letzens besagtes BT-S2 1000m Bluetooth Headset getestet. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da meine touren bisher max. einstündig waren.
    Musik über Bluethooth funktioniert gut.
    Der Radioempfang ist furchtbar, aber dafür habe ich es nicht bestellt. Einzig ein Ortsansässiger Kulturradiosender kommt Störungsfrei durch.
    Laut-/Leise regelung ist gut mit Handschuhen zu bedienen, genauso die anderen Bedienungen, zur Sendersuche,...
    Was mir noch fehlt ist die Kopplung mit einem Tourenpartner, von wegen Reichweite,...

Gruß

Moin Zusammen,

anbei die Erklärung, ob Erlaubt oder nicht.

Mischbereifung

"Verboten ist eine Mischbereifung beim Motorrad nur, wenn eine sogenannte "Reifenfabrikatsbindung" ausdrücklich im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) vorgeschrieben ist."

Ich dürfte z.B. mit Michbereifung fahren weil ich nur die Reifengröße vorgegeben habe und sonst keine Vorderungen.
    Sollte das bei dir der Fall sein könnte ich dir nen günstigen Heidenau K73 anbieten. :crazy:

Gruß

Hi,

hab den Reifen auch mal drauf gehabt. Kam mich allerdings erinnern das mir groß was aufgefallen wöre im vgl. Zum M3 und K73.
    Klar im Detail schon aber nicht so gravierend wie du es beschreibst.

Sry.
    Gruß

Hi,

na Prima mit den 40 km Reichweite.
    Ich hab 35km zur Arbeit aber mit einigen Überlandpassagen, ich glaub das langt nicht.
    Und ich bräuchte auf Arbeit ein 2tes teures Ladegerät, oder muss es mitführen :traurig:

Hi,

vielleicht hängts auch von der Fahrweise ab. Vergleichbar mit dem Thema Ölverdünnung bei der 690er.
    Wenn ich sehr gediegen und ruhig fahre habe ich weniger Sprit im Öl.
    Beim Schubweise angasen (Alpenpässe) mehr. Bei Piarten.TV Folge.10 wurde das mal schön erklärt.

Gruß

Hi,

meine alte SM (Bj.2007) ist aus England und wurde im Zuge eines Insolvenzaufkaufs importiert und hat neue Papiere bekommen.
    Da war dann auch an der Gabel so ein Katzenauge. Habs abgemacht, weil sowas hier nicht üblich war, und es gab nie Fragen oder Probleme.

Gruß

Hi,

hab meins auch im Herbst gemacht und auch gleich die Kipphebelachse gekörnt. Sicher ist Sicher.
    Den Shimsatz wollte ich mir net leisten. Bestelle lieber die Shims einzeln, und hab nicht wieder was in der Garage rumliegen.
    Bin damals auch zum größten Toleranzmaß, weils ja kleiner wird.

Zitat

läuft wieder unauffällig leise!

Meine ist kommt mir aber lauter und klapprieger vor, macht meiner Meinung auch Sinn, wegen des größeren Ventilspiel´s.

Ansonsten war das schwerste den Ventieldeckel wieder drauf zu nekommen ;-)

Ich verstehe sehr gut sogar.

Hatte ja auch nur beschrieben dass nicht alles passend von den anderen Modelljahren übernommen werden, also andere Teile sehr wohl. War also nicht nur auf die Auspuffanlagen bezogen.
    Das mit dem R1 Topf war ironsch gemeint. :kapituliere:

Hi,

da du ne 690 SM Prestige hast kannst du im allgemeinen alle Teiler der 690 SM (2007 - 2009) und Duke 3 (2008 - 2011) nehmen, da die fast Baugleich sind.
    Die SM wurde ja dann aus der Modellpalette rausgenommen und durch die SMC ersetzt wurden, ist die Teilesuche nicht ganz einfach. Gleiches gilt seit die Duke 2012 überarbeitet wurde. Hier passen dann nicht mehr alle Teile auf dein Model.

Du kannst im Prinzip nur auf Glück hoffen und die diversen Portale nach deinem Auspuff durchsuchen.

https://www.ebay-kleinanzeigen…-08-11/584640225-306-2492

Hi,

hab das China-Teil mal in den Helm getan und getestet.
    Hat erstmal alles geklappt. Die Perfekte Position der Hörer muss ich noch finden genauso wie die Montage vom Mikro.
    Aber Klang der Kopfhörer und des Mikrofon halte ich für gut. Pairing untereinander und mit dem Handy war einfach und alles hat erstmal geklappt.
    Die Lautstärke bei nem Telefonat war mir zu Laut, allerdings hatte ich da die Laut- Leisetaste noch nicht gefunden.

Jetzt muss ich das 2te Gerät noch beim Kumpel unterbringen und dann gibts nen Reichweitetest.
    Aber bis jetzt macht alles nen guten Eindruck.

Gruß

Hi,

hab mir den ZAP Hebel auch montiert, nachdem ich den originalen bei nem Rutschter beschädigt hatte. Meiner Meinung ist der fast gleich dem Originalen.
    Hab die Daytona Transopen Schuhgröße 45 und es passt.

Gruß

Hi,

hab meine Hier bestellt.
    Ein Shimsatzkasten rentiert sich echt nicht, dafür braucht man zu wenige.
    Eine Mikrometerschraube ist noch ganz hilfreich, um zu gucken wie dick die Shim´s im Motor sind. Bei meinen war nix eingeprägt, da hieß es messen und rechnen.

Gruß

Super Sache mit den Achsen. Dann baue ich gleichmal ein Rad aus und gute mir das genauer an.
    Kann man den Deckel oder was einem da die Sicht durch die Achse versperrt einfach weglassen?

Der "Decke" ist eine Abdeckmutter und hält die Achse da wo sie sein soll. Die auf keinen Fall weglassen.
    Aber du kannst Sie einfach im Stand abschrauben. Mittig ein Loch und dann kann ein Gewindestabs durchgeführt werden.
    Auf der Offenen Seite habe ich eine selbstsichernde Mutter ohne Kunststoffeinsatz genommen. (Rausgebrannt) Der Wulzt in dem der Kunstoff war passt perfekt in die Achse und zentriert den Gewindestab an der offenen Seite der Achse.
    Demnächst muss ich meine Kette spannen, vlt. denk ich dran und mach Bilder.

Hier die Achsschraube der Vorderachse.

Versprechen kann ich aber nix :zwinker:

Gruß

Hi,

hab mich mit meiner schon mal lang gemacht. Auf die linke Seite und ein paar Meter gerutscht. (Regen)
    Damals allerdings noch ohne Achspäd´s.
    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die vordere Achsschraube war anradiert, Lenkerende und der Seitenständer. Sonst keine Schäden.
    Von daher mach ich mir keine Sorgen mehr. Hab mir auch Achspäd´s selbst gemacht. 10er Gewindestab, Muttern und Skäterboardrollen.
    Davon ab, habe ich bei Ebay mal nen günstigen Verkleidungssatz geschossen. Zwar nicht von der Prestige, aber man kann ja Folieren, Lackieren,...

Für die Duke 3 gab es keine Sturzbügel, nur für die Duke 4, ff. Thema Tankverkleidung.
    Hatte auch mal ne Zeit gesucht. Also entweder nur Achspäd´s oder was Selbstgebautes.

Gruß