Beiträge von nemo3000
-
-
-
Ich würde es reinschütten und keine Probleme erwarten.
ZitatAlles anzeigen
Heute, 09:05
Von Xandrus
...
Mir hatte übrigens der KTM Mechaniker nahegelegt einen Ölwechsel ca. alle 3500km zu machen, wenn mir etwas an dem Motorrad liegt.
Aus seiner Sicht sind die Vorgaben von KTM utopisch für einen Einzylinder mit der Leistung.
Ich halte die Aussage für schwachsinn.
Ich schütte 10W50 vom Louis rein und es gibt seit 20tkm keine Probleme (5000 - 6000 km Wechselinterval), trotz Bj. 2007 und angeblichem auflösen der Motorbeschichtung. Ja ist kein SMC-R, ok...
Gruß
-
Hi,
ich schütte 10W50 vom Louis rein und es gibt seit 20tkm keine Probleme, trotz Bj. 2007 und angeblichem auflösen der Lagerbeschichtung.
Dein genanntes kann HIER bestellt werden und es erfüllt die geforderten Normen, also ist es Kein Thema. Ich persöhnlich kenne es nicht
Der Rest ist glaubenssache.Gruß
-
Hab die SlipOn Anlage und keine ABE.
MIt E-Nummer gibt's nix weiter. Hatte auch noch nie Probleme. Tüv und Polizei waren mit E-Nummer zufrieden.Gruß
-
Moin.
Die Duke 3 halte ich für die Schönste
und auch von wegen Fahrwerk her denke ich der Duke 4 überlegen.
Aber ich fahr ja auch nen Entenschnabel, als kann man sich die Frage stellen was meine Meinung zählt
Wenn du von der Yamse kommst ist das Fahrwerk der normalen Duke vollkommen ausreichend.
Es gibt wenige hersteller die so gute Fahrwerke verbauen, jedenfalls meinem Meinung.Street Triple bin ich selbst mal gefahren und hat mir net so gefallen.
War mir noch zu wenig leben (Good Vibrations) drin. Aber ich denke wenn man von nem R4 kommt ne echte Alternative.Mt07 würd ich gern mal fahren. Man hört viel gutes, natürlich bei dem Preis auch mit schwächen, aber ein gute Gesamtpaket.
In deinem Fall hilft nur Probefahren und dann entscheiden was gefällt. Optisch wie auch Fahr- und Motorcharakteristisch.
Gruß
-
Bei der alten 690 Prestige das gleiche...
Alles Gut
-
Hi,
hab mir damals auch mal gedanken übers Öl gemacht und dann nach den genannten Kriterien für mich entschieden, dass ich auch das ÖL vom Louise (10w50 Procycle) nehmen kann.
Und seit 16000 Km hab ich keine Probleme. Von daher nutz ichs weiter -
Hi,
also Laut Testbericht hat die Prestige damals 300 Euro mehr gekostet.
http://www.autogazette.de/fahr…ass-ohne-ende-202474.html
Was die R angeht kann ich nix sagen.
Aber ich finde die Preise für die SM / Prestige und SMR sind auf ähnlich.
Was mir Aufgefallen ist, dass manch jemand eine sehr hohe Preisvorstellung hat für seine gebrauchte, aber gut.Da ich die PRestige hab kann ich nix über Sinn oder unsinn, geschweige denn über Vor und Nachteile der verschiedenen Austattungen sagen.
Aber Standart reicht wohl auch aus.
Von daher Kaufen was gefäält und was der Geldbeutel hergeben mag. -
Tach,
kurzer Zwischenbericht:
Hab mittlerweile knapp über 5000Km runter.
Vom Fahrverhalten ist der Reifen immernoch wie zuvor beschrieben,
Wobei der Reifen richtig guthaftet wenns brütend heiß ist und er warm.
Im Nassen neigt er immernoch sehr zum Wegrutschen. Driften geht wohl, aber ich bin echt zu ungeübt und hab zu viel Bammel hinzuschmeissen.
Also Sieht das ganze eher komisch bei mir aus, aber der Reifen fängt sich, sobald man Gas wegnimmt.Profiltiefe habe ich net gemessen, aber er sieht noch recht gut und vor allem Rund aus.
-
Hi,
ich tausche die O-Ringe nur wenn sie beschädigt sind.
Den Kupferring an der Ablassschraube habe ich auch schon öfter weiterbenutzt.
Nie Probleme gehabt.
Beim Ölfilter war aber immer einer dabei.Gruß
-
Moin,
nimm doch einfach ne günstige Beremsflüssigkeit die der geforderten DOT 5.1 entspricht.
Das macht keinen UNterschied, ausser im Preis.Was dein MAgura Blood angeht, kannste das Blau auch nehmen.
Magura Blood und Royal Blood kannste auch mischen.
Ich persöhnlich würd ein billige Hydraliköl für Automatik nehmen.Gruß.
-
Servurs,
hab auch den R-PHA 10 seit 2 Jahren.
Top Helm bin rundrum zufrieden, bis auf das Pinlock, dass sich nach unten verschiebt und dann dort das Visier beschlagen kann.
Ist aber weiter nicht Tragisch, da ich meist bei gutem Wetter fahre wo nichts beschlagen kann :-) -
ich habe auch noch ein Notschalter nicht richtig funktioniert. Moped aus Notschalter auf aus und die Kati springt nicht. Läuft das Moped geht es nicht aus, bei Nutzung vom Notschalter.hab das aber schon seit ich dich habe
-
Moin,
das mit dem Kupplun gsschalter hatte ich von Anfang an.
Hab mich erst damit arangiert.
Irgedwann aber mal geguckt.
Der Kupplungschalter is ne blöd Konstruierte Lösung.Der ist unterhalb angebracht und durch ne kleine Nase am Kupplungshebel wird ein kleines (Mini) Blech bewegt, dass wiederum den Mikroschalter betätigt.
Bei mir war das Stück Blech lecht verbogen.
Nachdem ich gerichtet hab geht alles.
Mit nem kleinen Schraubenzieher kann man den Schlater such guck Testen, und sich so die 40 Öcken sparen -
Wer gut Schmiert, der gut fiehrt...
-
Ereldigt. Mail ist unterwegs.
Bin mal gespannt -
Leider fehlt uns die Alternative in de Nähe
-
-
Zitat
Inspektionskosten
Hallo Leute, was musstet ihr so hinblättern?
Hab heute für die 10000er 303,50€ ( Mietfahrzeug für 15€ inkl.) blechen müssen.Das war doch beim B_d_ Schm___
Brutale Preise...