Beiträge von nemo3000

Moin,

die der Duke 3 :grins:
    Es gab auf jedenfall ne Powerpart Gelsitzbank niedrig und mittelhoch, oder so.
    Oder halt die original zum umpolstern bringen.

Gruß

Hi,

ich hatte bei mir mal den Stecker von der Benzinpumpe vergessen aufzustecken, hab auch ewig georgelt und das schlimmste befürchtet.
    Habs dann aber gesehen als ich den Tank wieder abgenommen hab :grins:

Gut das hilft dir jetzt auch nicht weiter, du schreibst ja Einspritzdüse fördert, was mich aber wundert, wenn die Kerze trocken bleibt.
    Kommt denn wirklich genug Sprit? Benzinhahn zu, Spritfilter verstopft, Schlauch abgeklemmt?
    Zündkabel nicht richtig im Zündkerzenstecker?
    Was macht die Drosselklappe, wegen Luftzufuhr?

Vlt. mal mit Anrollen probieren, als meine Batterie kaputt ging hab ich damit eine Woche in den Vogesen mit Anrollen verbracht. Da drehte allerdings der Anlasser nicht mehr mit Hilfe der Batterie.
    Schwierig zusagen, vor allem wenn man nur aus der Ferne Vermutungen anstellt.

Gruß

Hi,

nur mal so nebenbei...
    Beim Tüv muss ich den Killer immer für die Abgasuntersuchung rausschrauben. :grins:
    Danach kommt er natürlich wieder rein.
    Der Tüv-Prüfer macht auch schon Witze, dass ich ja den Killer extra für Tüv reinschraube, dann Raus, wieder rein und dann daheim schon wieder rausschrauben muss :sensationell:
    Immerwieder nett :driften:

Hi,

es gäbe auch noch ne Leder mit Gortetex-Laminat als Möglichkeit.
    Ich selbst habe die Hein Gericke Tour Cool GORE-TEX® Pro Shell Kombi, die ich ganzjährig fahre.
    Alternativ gabs damals noch eine Kombi von Rukka, die mir aber zu teuer war.

Als ich die 2012 gekauft habe wollte ich unbedingt die Abriebfestigkeit von Leder gepaart mit der Tropentauglichkeit und dem Nässeschutz.
    Bisher alles Tip-Top, selbst nach 2 Rutschern ist die Hose oberflächlich angeraut aber weiterhin dicht, ebenso die Jacke.
    Wenn es kalt wird und man entsprechend viel drunter zieht, wird man halt ziemlich unbeweglich im Vergleich, im Sommer fühlt man sich ab 25°C wie in der Saune.
    Die Belüftungsschlitze sind eher nette Optik statt nützlich.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich zum Kaufzeitpunkt nur mein Moped, hatte und bei jedem Wetter gefahren bin. Mittlerweile nach 5 Jahren habe ich wieder ein Auto und nutze es dann auch öfter bei Schlechtwetter.
    Die Ankleideprozedur ist halt auch so eine Sache und man muß gucken wohin mit den Klamotten am Ziel bzw. in Leder rumlaufen. Manchmal halt nervig.

Mittlerweile würde ich glaube ich eher auf ne schnittige Lederkombi setzen und je nach Wetter ne Regenkombi oder bei Kalt eher sogar was drüberziehen, dafür dann aber im Sommer eher nicht so viel schwitzen

Hein Gericke

Hi,

ich muss nun auch meinen Senf zum normalen K73 geben.
    Ursprünglich hatte ich den angefahrenen Satz bekommen und war von diesem auch schwer begeistert.
    Quasi keine Warmfahrphase super Nassgrip und leichte Rutschen im Hochsommer, alles wir bereit beschrieben. Auch Laufleistungen um 4000km waren drin.
    So lange hat auch damals der original Metzler M3 gehalten.
    Weils mir so gut gefallen hat hab ich mir im folgejahr wieder den Reifen draufmontiert. Alles wie immer.
    Dieses Jahr war dann wieder ein Satz fällig, aber ich muss Sagen, dass sich wohl was in den Chargen unterscheidet muss.
    Den aktuelle Satz fand ich auf einmal nicht mehr so toll. Bei Regen hatt ich kaum mehr (im Vgl.) Grip und Kalt hatte ich nicht so das Vertrauen wie früher.

Ich hol mir jedenfalls für nächste Saison ne neue andere Pelle.
    Bin aber Mittlerweile auch zum Schönwetterfahrer mutiert. Mal sehen was nächste Jahr so bringt.

Gruß

Hi,

naja wenn ein "normales" Auto anfängt zu brennen, breitet sich das feuer auch schnell auf das gesamte Fahrzeug aus. Da ist es auch nicht leicht für die Feuerwehr. Klar brennt ein Akku anders, aber Schrott ist das Fahrzeug so oder so.
    Mit einem halb ausgebranntem Fahrzeug macht man auch nix mehr. Vlt ein paar Einzelteile retten, aber sonst.

Beim Moped hat man weniger Probleme sich in Sicherheit zu bringen.
    Das Thema mit Feuer kümmert mich bei Elektrofahrzeugen jedenfalls überhaupt nicht.
    Gruß

https://www.youtube.com/watch?v=U9ECBUbrDQ0

Hi,

nein, bist du nicht.
    Bin ebenfalls am überlegen. BMW C Evolution ist neu zu teuer, gebrauchten von z.b. 2014 traue ich den Akku´s nicht so sehr. Das kommt natürlich auf die Nutzung an (Tiefentladen,...)
    Sonst weiß ich aber auch keinen Roller im "125er" Segment.
    Ein Favorit ist derzeit die Zero FX, die dann noch Endurowandern in der Umgebung und die Pendelstrecke zulassen würde. Preis/Leistungfinde ich hier ganz passabel, wobei 12 Scheine kein Pappensteil sind.

Wahrscheinlich läuft es darauf raus, dass ich kein E-Fahrzeug kaufe bis irgendwann der Markt mehr Auswahl hergibt und vlt günstiger wird.

Hi,

einerseits kann ich die Diskussion ja nachvollziehen aber andererseits ist es doch vergleichbar mit der alten 690 SM von vor 10 Jahren.
    Die Standard 690 SM hatte auch kein voll einstellbares Fahrwerk, das gab es für 300€ mehr bei der Prestige.
    Wenn man jetzt den Vergleich zur SM zieht finde ich den Preis von unter 10€ für 790 Duke ok. Die hat damals 8398€ gekostet, die Prestige 8698€ und da ist ja nix dran.
    Die 790 Duke hat für die paar Kröten mehr Kurven-ABS und all den Elektrokram, nen neuen 2 Zylindermotor, und was die Bremsen angehen glaube ich schon dass es Brembo´s sind. Aber aus Kostengründen verkappt als Eigenware.

Ist wie die Sache mit den Doppelkeksen von dieser Marke und diese No-Name-Kekse die aus dem selben Werk kommen ;-)

Ich kann mir die Duke jedenfalls gut vorstellen, wobei die Adventure als SM noch geiler wäre

Also dann
    Tüddelü

Zitat

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:36
    Von no_fear
    Ich fahre auch eine SM aus 2007, die Akrapovic Komplettanlage IST übrigens ZUGELASSEN,...

War mir auch so bekannt.
    Glaube nur der Akra der Duke hat keine Zulassung.

Noch der Nachtrag wegen der Höhe vom Moped. Mein Cousing hat seine Superduke damals Tieferlegen lassen.
    Hat glaube ich keine 200€ gekostet, vlt. kannst du beim Händler noch was raushandeln.

Gruß

Hi,

ich habe ja selbst die Prestige und bin sehr zufrieden damit.
    EZ 2007; 26.500km

Keine Probleme, selbst das berühmt berüchtigte Kipphebelproblem ist bei mir nicht aufgetreten.
    Das wäre auch meiner Meinung das einzigste was, ausser den üblichen Punkten beachten solltest. Ach ja der Tacho ist ab und an Undicht, was mich aber beim Garagenparken nicht beeinträchtigt.
    Wenn da noch nichts gemacht wurde kannst du aber auch selbst die Körnungen setzen, wenn das nächste mal Ventilspielkontrolle angeht.
    Ansonsten könntest du mal nach der Limited Edition ausschau halten, da diese tiefer gelegt ist oder noch die verschiedenen Komfortsitzbänke probieren. Kann ich aber nix zu sagen weil ich mit 1,85cm super klar komme.
    Das Moped was du im Auge hast, ist auf jedenfall, für meine Begriffe ok, wobei ich schon günstigere gesehen habe, da gings mit der Slip-On-Anlage bei 4300€ los oder so.
    Ich würde mir auch eher eine um die 4k suchen, das Geld für den Transport kann man gut investieren. Hab für meine damals 185€ für die Anlieferung bezahlt.

Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß

Moin,

hatte das Teil jetzt auf einer ca. 2000Km tour nach, in und von Österreich.
    Bin mit dem Teil, was Akkulaufzeit angeht sehr zufrieden. Eine Tagestour von ca 7 std. reine Naviansagen möglich. Am folgetag habe ich ca 5 std durchgehen über Bluetooth Musik vom Handy gehört.
    Leider ist die Lautstärke ab 100Km/h zu Leise, aber im Landstraßentempo auf Touristentour in den Alpen laut genug um alles zu hören.
    Leider konnte ich immernoch nicht die Reichweite Moped-Moped testen, aber allein für die Navigation in den paar Tagen hat sich das Geld schon rentiert.

Gruß

Moin,

bin gestern von meiner Österreichtour zurück gekommen.
    Habe ja den 12v-USB Adapter im Cockpit hängen und mit viel Panzertape am USB-Ladekabel fixiert und abgedichtet.
    Nach 2000km und etlichen davon im Regen kann ich sagen, dass die Sache gut läuft.
    Das Handy ist trocken in der Moto-Detail media-bag vom Louis untergebracht und die Steckverbindung hat auch die Vibrationen ausgehalten.
    Bin mal gespannt wie lange alles Funktioniert, bin aber guter Dinge.

Gruß

Hi,

hatte ähnliche Überlegung. hatte dann erst einen 12V-USB Converter für nen 5er bei Ebay ersteigert.
    Im Laufe der Zeit hat sich jedoch gezeigt, dass dieser nicht geeignet ist. Vibration und Temperatur-Beständig.
    Aufgrung der Hitze der Lampe ist der Ladestrom soweit runter, dass der Ladestand am Handy langsamer Richtung 0% ging.

Habe im Frühjahr nun umgerüstet und einen 12V-USB Adapter von Silverest fürs Auto (Lidl) auseinander genommen und hinter die Lampenmaske gebaut.
    Das ganze Wetterfest verpackt und ein Ladekabel zur Navitasche. In der ist auch der USB-Stecker fürs Handy wetterfest untergebracht.
    Läuft alles Prima und lädt hervoragend.

Hi,

hört sich ja gut an.
    Den Wechsel zwischen Intercom und Musik über Bluetooth habe ich nur mal probiert, da muss man ständig mit der Phonetaste hin und her schalten. Halt ich für eine blöde Lösung, aber Musik wollte ich eh nicht höhren.
    Ich habe am Samstag den Test mit einer Navi-App getestet, allerdings nur eine kleine Runde. Da war alles super.

Die große Tour steht erst im August an, dann kann ich auch was über die Akkulaufzeit sagen.