Supermoto-Schnabel entfernt / Umbau 2016

  • Schade, bissl zu weit weg.
    Bei uns in der gegend fährt keiner ne SM :(


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


    Aber allgemeine 690 wahrscheinlich wie sand am meer oder ?


    Also bei uns fahren soviele SMC + Duke herum, möcht fast glauben dass de irgendwo gratis gegeben hat :lautlach:


    Aber SM hab ich bisher auch nur 2-3 gesehen.

  • Ja duke 3 fahrn bei uns auch genügend rum..aber SM sind vom aussterben bedroht


    Naja, oder die SM werden einfach alle gestohlen! Bei mir 2015 zwei Stück! Eine 640er und dann eine 690er.
    Mah mir schon gedacht, dass ich vielleicht ein Youtube Video mache, wo die Motor- und Fahrgestellnummern angegeben sind...

  • Die alten Dinger werden noch gestohlen? Dachte eher dass das neue 690 SMC-R zeugs beliebt is bei Dieben..


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Die alten Dinger werden noch gestohlen? Dachte eher dass das neue 690 SMC-R zeugs beliebt is bei Dieben..


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


    Genau das hab´ ich mich auch gefragt und deswegen war die 640er auch nicht versichert.
    Aber ich muss gestehen, sie sah sehr geil aus, die Prestige!




  • würd ich ned sagen,
    ich find die remus oder akra underbody is einfach um welten geiler,
    da das heck dann kompl alleine dasteht! :alter schwede:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:


  • Geiler geht nicht? :D


    Sorry aber es gibt nur wenige Sachen die schlimmer aussehen als Underbody an ner Supermoto, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
    Frage mich nur, warum so wenig Leute den GPR verbaut haben, besser kann man das Heck echt nicht zur Geltung bringen!


    EDIT: Das Einzige was ansonsten auch noch gut aussieht, ist einer der neueren Akra´s für die Duke, aber ganz legal ist das dann nicht ;)
    Finde den Original nicht mal so schlimm, nur leider klingt der scheiße und ist viel zu schwer :/




  • tja, wenn du mit der maschin springen möchtest versteh ich dich,
    den rein zum fahren ist der underbody das beste was gibt!
    alleine von der gewichtsverteilung gleich mal besser!
    und ja, man merkt es!
    und als supermoto seh ich die 690er sm/smr auch nicht,
    sonst müsste man die duke ja auch als supermoto sehn! :alter schwede::lautlach:


    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • ich finde das Heck immer noch SO am Besten


    IMG_1896---2 (Medium).JPG


    Jo , genau den meinte ich :D Leider ja nicht ganz so legal :S Eigentlich sollten die Anlagen für LC4 Motoren und nicht für einzelne Modelle freigegeben werden :/




    Nein, springen will ich nicht, hätte auch zu große Bedenken bezüglich der Felgen.
    Was ist eigentlich die Wahrheit, sind das Alu-GUß-Gelgen oder Magnesium Schmiedefelgen?
    Die sind ja etwas leichter als die Speichen, aber halten die auch so viel aus?



    Btw, warum sollte die SM keine Supermoto sein? Sie ist relativ hoch und vom Design recht nah an einer klassischen SuMo? Nach änderung von Front und Auspuff finde ich sie sogar deutlich schöner, als eine SMC. Die SMC wirkt so extrem hochbeinig und mager, während die SM einen schönen großen Tank und klassische Enduro Proportionen hat :)

  • Moin Leute,

    Ich dachte Ich probiere mein Glück mal in einem Umbau thread.

    Ich suche nämlich einen 690 SM-R Schnabel und vielleicht hat ja jemand einen ungeliebten daheim liegen. :rolleyes: