Beiträge von thaFr3d

    habe es direkt bei Wings bestellt. War total stressfrei. Die Lieferung kommt soweit ich weiss aus Slovenien. Also absolut kein Thema bzgl. Zoll. Bzw. war es bei mir nicht. ich habe Anfang letzten Jahres bestellt gehabt.

    Welchen hast du und wie gut passt der in die Maske?


    Was ich bisher gesehen habe war was Passgenauigkeit angeht eher so halbtoll vorsichtig formuliert

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand versucht einfach eine LED H4 Birne zu verbauen? Gibt es mittlerweile ja von den meisten großen Hersteller. Natürlich steht die KTM nicht auf der Kompatibilitätsliste (wie kein Motorrad) - wenn die Tiefe ausreicht könnte das ja aber funktionieren. Die reinen LED-Scheinwerfer scheinen ja alle mehr oder weniger Schrott zu sein.

    Moin, ich hatte es unter dem Lenkopf mit der Schnalle recht weit nach oben. Läuft bis jetzt noch 1a. Habe aber leichte Abnutzung am Strap. Stört bis jetzt nicht.

    danke für deine Antwort.


    Geht letztlich gar nicht anders - hatte nen Denkfehler.

    Hatte Angst dass der Lenker im Volleinschlag gegen die Schnalle drückt - es ist aber genau so viel Platz da damit die Schnalle nicht tangiert wird ?

    Die Frage ist halt wie sehr man die Vorteile der SMCR tatsächlich ausfährt - und die Option doch mal sowas wie TET oder Enduropark reizen halt schon auch - darum bin ich ja so am hadern.


    Und ein reines Strassenmoped zum wirklich touren habe ich mit meiner 1290 SAS ja.


    Leider haben alle Händler immer nur SMCR zum Probefahren - kann es leider nicht abschätzen wie sehr man am Hahn ziehen muss um mit der SMCR einen Vorteil zu haben.


    niemals mit meiner Frau/Freundin auf Tour gehen.

    ja muss halt … - nein das ist Super!


    Übungsplatz war allerdings schon eine Herausforderung und Geduldsprobe :lautlach:

    Ich wärme das Thema hier nochmal auf - habe es letztes Jahr aus verschiedenen Gründen doch nicht mehr umgesetzt mir ein 2. Moped zu holen.


    Das soll jetzt aber endlich nachgeholt werden :wheelie:


    Allerdings bin ich mittlerweile total ins Hadern gekommen ob Enduro oder SMCR. Eigentlich war Enduro gesetzt - wenn man allerdings ehrlich ist, werde ich vermutlich so gut wie nie die Gelegenheit haben offroad zu fahren.

    Dazu kommt, dass meine Frau frisch den Führerschein gemacht hat (haben dafür eine Z650 gekauft) und ich daher jetzt sicher oft kürzere Touren in sehr entspanntem Tempo fahren werden.


    Realistischer Einsatz also: Feierabendrunde (Asphalt), bißchen Schabernack machen während kürzeren Touren mit meiner Frau.


    Wäre eine SMCR da nicht vielleicht das passendere Moped?

    was für eine KTM hast du denn?

    wie hat sich das gezeigt beim bremsen aus hohen Geschwindigkeiten und wie hoch waren die , welche km Leistung hat er drauf

    1290 SAS


    Reifen hat vielleicht 300-400km runter. Darum bin ich mir auch noch nicht sicher mir dem finalen Fazit.


    bei starkem Bremsen ab 150 Aufwärts finde ich den vorderen recht schwammig. Luftdruck stimmt - liegt vermutlich daran dass er auch so eine recht starke Eigendämpfung hat.

    Meine Erfahrung:

    Reifen hat topp Haftung, aber singt bei einer bestimmten Geschwindigkeit und ist beim starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit nicht sonderlich stabil.

    Ob das als Gesamtfazit ausreicht um nochmal drauf zu kommen weiß ich noch nicht. Dazu muss ich ihn noch länger fahren.

    Aktuelle Einschätzung ist viel Licht mit leider auch Schatten…

    Ist doch Geschmackssache- mag ich einen stabilen Reifen, welcher ruhig bis stur in der Kurve liegt, oder eben ein agiles Exemplar, welches sich dann eher kippelig anfühlt.

    Nachdem was hier zu lesen war, hoffe ich bspw. auf einen Meridian mit beruhigenden Eigenschaften.

    genau das versuche ich ja gerade herauszufinden - fahre von Beginn an den PST2 und suche gerade eine Alternative da ich nicht mehr zufrieden bin.

    Ich weiß nicht ob das Vor- oder Nachteil ist. Der PST fährt leider ziemlich ungleichmäßig ab und pendelt/zittert dann bzw. Ist dann schwer einzuschätzen - jedenfalls geht es mir gerade so.

    Stabilität ist natürlich toll - träge nicht unbedingt bei einem großen Moped ?‍♂️

    genau um die Einklippsbrillen geht es. Habe leider sehr viele Aussagen erhalten, dass das Abstandseinschätzen mit den Teilen ziemlicher Mist wäre.


    Kontaktlinsen finde ich unterwegs leider auch untauglich. Dafür sind die Bedingungen einfach zu dreckig, usw.