Klar. Komme aber nicht wirklich gut damit zurecht. Auch das Thema Zylinder funktioniert nur bedingt (um nicht zu sagen nicht) gut mit Linsen.
Beiträge von thaFr3d
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Motocrossbrillen mit Sehstärke?
Fahre aktuell Klapphelm mit „normaler Brille“ (aktuell Sportbrille mit flexiblen Bügel)Das geht schon mehr oder weniger - nervt mich aber immer mehr (beschlagen mit Tuch im Winter, drückt wenn der Helm sich bewegt irgendwann eben doch, usw.). Darum der Gedanke auf Crosshelm mit Brille umzusteigen.
Kann irgendwer hier etwas empfehlen?

-
Danke - habe den Halter gestern bekommen. Muss noch eine Aussparung fürs Ladekabel ausfräsen, dann könnte das genau die Lösung sein die ich lange gesucht habe ?
-
Wenn man noch 2mm Distanzscheiben (oder entsprechende U-Scheiben) darunter legt, dann sind auch
die Vibrationsdämpfer in der Display-Grundplatte weiterhin in Funktion.
sorry wenn ich nochmal nachfrage: wo genau meinst du? Zwischen Grundplatte und Navi-Halter?
-
Alles anzeigen
Tolle Konstruktion, aber m.E. etwas over the top nur um ein Navi aufzunehmen.
Von Dr2.CZ gibt's einen einfachen Halter, der unters Display geschraubt wird -> "KLICK!"
Wenn man noch 2mm Distanzscheiben (oder entsprechende U-Scheiben) darunter legt, dann sind auch
die Vibrationsdämpfer in der Display-Grundplatte weiterhin in Funktion.
Mit meinem ZUMO XT funzt das einwandfrei.
ist die Neigungsverstellung des Display damit noch in Betrieb?
-
-
Nochmal kurz bzgl. Der Doppelzündung nachgehakt.
leider hat die die ich ins Auge gefasst habe/hatte das nicht.Wie groß ist denn der Unterschied? Macht das tatsächlich so viel aus? Habe leider keine vergleichsmöglichkeit. Einziger Vergleich wäre eine 2021er EU5 beim Händler Probe zu fahren - da vergleiche ich aber dann Äpfel mit Birnen und 5000€ Preisdifferenz...
wenn die Kipphebel bei 21tkm noch die ersten sind: Vorsicht geboten oder davon ausgehen dass die dann halten?
wie lange haben eure Kupplungen gehalten und weiß jemand was es ca kostet Kupplung zu tauschen ?
danke euch! -
Danke schon mal für das Feedback! ?
ich habe wie gesagt eine 1290 SAS. Die ist auch toll und geht super - ist mir aber für den Einstieg ins Offroad zu groß , zu schwer , zu schade.Bleibt aber natürlich in der Garage für die größeren Touren
die kleine soll herhalten für die kleine Abendrunde - Bischen Offroad Luft schnuppern - und vielleicht mal eine Tour a la TET - das muss man aber sehen.
natürlich ist es auch eine Preisfrage. ABS will ich - die Doppelzündung wäre in Bezug auf Laufruhe wohl von Vorteil.Darum geht die Tendenz gerade in Richtung späte E3
-
Super vielen Dank. Die die in Frage kommt hat die Farbe Bild 1 - allerdings schwarze Motoraufhängung.
hat die doppelzündung auch 2 Zündkerzenstecker an denen man es sofort sieht? Oder gibt es im Fahrzeugschein einen Code dafür oder Ähnliches? -
Erkenne ich die Doppelzündung von außen?
Der 67ps Motor hat die nicht automatisch ?
-
Gab es ABS und Doppelzündung nur zusammen?
Habe eine im Auge die Erstzulassung 2014 ist - von den Farben her aber eher Modelljahr 2013 sein dürfte (nicht komplett weiss, sondern Orangen Fender, Seitenverkleidung Orange und Maske Schwarz mit weissen Decals). Aber hat ABS. Kann ich dann davon ausgehen, dass sie auch schon die Doppelzündung hat? (hat 67 PS)
-
Den Booster Plug kannst von mir haben wenn du willst - liegt noch irgendwo rum.
ich weiß das Teil wird im GS Forum über den Klee gelobt - braucht aber eigentlich keine Mensch! Der Motor ist ja so zahm...
ich glaube auch dass da mehr Placeboeffekt da ist als dass man wirklich viel merken würde. -
Bei den Euro 3 ist alles vor 2014 dasselbe oder? Also 2008-2014
-
Hallo zusammen,
ich liebäugel gerade damit meiner 1290 Super Adventure S eine 690 Enduro zur Seite zu stellen.

Natürlich habe ich mir die entsprechenden Threads hier schon durchgelesen. Trotzdem nochmal die Frage bis zu welcher KM-Leistung ihr eine gebrauchte kaufen würdet. Als reines 2. Moped das ich eigentlich ja nicht brauche (was "braucht" man schon?
) wollte ich ursprünglich keine neue kaufen, auch wenn die Gebrauchtpreise einen fast dazu bringen ...Habe ein paar Euro 3 Maschinen mit ABS aus ca. 2014 mit ca. 20.000km - 30.000km für ca. 6500€-7000€ gesehen.
Gebrauchte Euro 4 gibt es mit deutlich unter 10.000km für ca. 8500€
Neue Euro 4 Restbestände für 9500€ und neue Euro 5 für 10.000€
Kann man eine (augenscheinlich) gepflegte Euro 3 mit 20-30 TKM noch bedenkenlos holen? Ältere scheiden aus - ich will ABS und keinesfalls über 30.000KM.
Wie viel würdet ihr für Maschinen in dem Alter / KM-Range maximal bezahlen?
Danke

-
Mega Moped! War mein erstes Bike - und ich trauere ihr immer noch hinterher. Gerade die Modelle im genannten Baujahr sind ja noch nahezu komplett Elektronik-Schnickschnack-Frei. Da sollte eigentlich nicht viel sein.
-
Ich habe eine Handyhalterung von SP Connect verbaut incl. induktiver Ladeplatte für mein S8 - finde ich sehr gelungen, da kein Kabel mehr in das Handy gesteckt werden muss. Und sieht auch noch sauber und aufgeräumt aus. Nur die Lade-LED der induktiven Halterung ist sehr hell und spiegelt sich in der Frontscheibe - aber ein Stück Panzertape hat das Problem auch beseitigt. Nicht ganz billig das Ganze - aber top verarbeitet und das Handy (da ja eh wasserdicht) verschwindet nicht in einer Hülle, die es nicht braucht.
Wie hast du das auf die Original Navi-Halterung gemacht?
-
Meinst du Trip 1+2 auf Null? Ja

dir scheint es zu gehen wie mir. Ich habe auch noch nicht über 20L getankt - obwohl die Anzeige noch 30km angezeigt hat (habe mich schon gefragt wo denn bitte die letzten 5L sein sollen) - und auch ich stelle immer den Trip 2 als "Tankanzeige" beim Tanken auf 0 ...
Aber wie gesagt: kann man von einem Motorrad in der Preisklasse in 2020 auch nicht erwarten so eine schwere Aufgabe wie eine Tankanzeige verlässlich hinzubekommen

-
Ich bin noch nicht mal annähernd an 20 Liter nachtanken gekommen ...
-
Ging mir leider auch schon so. Tankanzeige ist echt mehr ne Orientierung. Fahre mittlerweile mit Trip Zähler. Zwar traurig bei so nem teuren Hightech Moped - aber so ist es halt ...
-
Habe auch den CLS. Würde ich mir nicht wieder kaufen. Funktioniert seit Anfang nur bedingt. Obwohl vom Fachhändler eingebaut. Muss ihn auch auf hoher Stufe lassen um überhaupt etwas zu merken - die Wirkung reicht aber nicht aus so dass ich trotzdem noch nachölen muss. Da hätte ich es auch gleich lassen können ...