Versteh ich zb. gar nicht warum der Doppel D nicht standard ist wenn der um einiges sicherer ist.
In der Herstellung ist der doch sicher billiger als ein Klappverschluss mit Raste, Hebeln, Federn etc.
Versteh ich zb. gar nicht warum der Doppel D nicht standard ist wenn der um einiges sicherer ist.
In der Herstellung ist der doch sicher billiger als ein Klappverschluss mit Raste, Hebeln, Federn etc.
Danke für deinen Erfahrungsbericht Werwolfi
Komfort ist aber wieder ein anderes Thema. Da passt der vergleich Smart/S-Klasse finde ich wieder super.
Im Smart ist es schon ab 50kmh laut, in der S-Klasse hörst du mit 200kmh noch nichts^^
Doppel-D musste ich googlen...klickt nicht auf Bilder ![]()
![]()
Arg dass so ein banaler Verschluss besser ist als ein moderner.
Hab was dazu gefunden... O'Neal ist leider nicht dabei, gibt es diesen Helm auch baugleich unter anderem Namen vielleicht?
Interessehalber schaue ich gleich mal, ob ich den günstigsten Helm mit 5-Sterne Bewertung finde.
Interessant. Zeigt dass der Preis nicht entscheident ist: 5* Beispiele:
AGV S-4 $170
Airoh Valor $110
Arai Rebel $440 nur 3*
Oneal leider nicht dabei...keine Ahnung ob es die unter einen anderen Marke noch gibt..
Hilft alles nichts wenn es keine Studien, Tesst etc. gibt die die gleiche Sicherheit bestätigt.
Dämpfung ist doch auch ein Teil der ECE22.06.
bzgl. besseres Material: Smart > Stoff, Mercedese > Premium-Leder > heißt noch immer nicht dass Mercedes deswegen sicherer ist. Vielleicht ist es bei den Helmen auch so?
Zuttl ich denke du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ein Smart hat ein bissl viel weniger Knautschzone (vor allem hinten) als eine S-Klasse.
Vielleicht wäre der Vergleich besser: S-Klasse mit 100PS Diesel mit Fensterkurbeln oder S-Klasse mit 500ps vollausgestattet.
Im Moto-X Bereich ist Oneal einer der führenden Marken weltweit. Ich denke die haben da schon einiges an Expertise.
"2019 hat O'Neal den spanischen Protektorenhersteller Moveo übernommen, der ein Nackenschutzsystem entwickelt hat. Moveo gehörte zum spanischem Entwicklungszentrum CIDAUT in Valladolid und ist eine Unternehmen mit 300 Mitarbeitern welches Crash Test Entwicklungen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie vornimmt. CIDAUT besitzt 12 Motorrad Crash Test Dummies und ist nur eines von 3 Laboren (neben BMW und Honda USA) welches Motorrad Crash Tests mit entsprechendem Dummies durchführen kann.
2019 ist O'Neal mit einem Umsatz von 40 Mio. USD Umsatz weltweit die #3 hinter Fox Racing (56 Mio USD in Europe in 2017 und geschätzen 200 Mio. USD ausserhalb Europas) und Alpinestars [1](193 Mio. USD in 2018)"
Quelle: everybodywiki
"Hallo Manuel,
vielen Dank für deine Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
Alle V.23 Modelle kommen mit der mit der neuen ECE22.06 Norm."
bei vielen Helmen, welche sehr oft die geforderten Normen weit überbieten ist ohne Änderung ein upgrade auf 22.06 per geändertem Aufkleber/Etikett möglich. Und dies wird halt auch genutzt.
Das spricht ja wieder für O`neal wenn es so ist. Sparen sie sich die teuren Entwicklungskosten und können daher den Helm um 199 UVP anbieten und nicht um 400...
Falls Du in einem Unfall verwickelt bist, würdest Du da lieber in einem Twingo oder in einer S-Klasse sitzen?
Ich würde auch ohne Unfall gerne in einer S-Klasse sitzen. ![]()
Wer sich einen Helm jedoch nur unter Sicherheitsaspekten als Schutz vor körperlichen Schäden bei einem Unfall kauft, sollte meiner Meinung nach sein Hobby überdenken.
Wenn ich ständig mit einem Unfall im Hinterkopf durch die Gegend fahren würde, dann wäre das kein Hobby mehr für mich.
Meine Frau ist leider so ein "jeder der sich auf ein Motorrad sitz stirbt" Mensch.
Ist am Versandweg...kann ich also erst morgen sagen^^
So weit ich es Verstanden habe bei O´Neal:
V22 > Helm aus 2022 mit ECE22.05
V23 > Helm aus 2023 mit ECE22.06
Muss ein Fehler von XLmoto sein.
Aber ich frag mal bei Oneal nach.
Da ist es am besten wir schauen auf die Herstellerseite ;-)
Hatte ich ja geschrieben @#490
Ich bin auch wer der nicht billig kauft. Aber billig ist nicht gleich günstig.
Oneal ist in Amerika zumindest eine Große Marke.
Diskussion im anderen Thread (22.06) weiter ;-)
Führen wir die Diskusion hier weiter...
Erfüllt ein €200 Helm genau so seinen Dienst im Unfall wie ein €600 Helm?
Laut meinem Verständnis ja. Haben beide den neusten Standard ECE22.06.
Aber wie kommt es zu den Preisunterschieden?
-Belüftung schwächt den Helm, ein teurer Helm hat meist eine bessere Belüftung als ein billiger Helm, daher muss sich der Hersteller auch überlegen wie er trotzdem die ECE22.06 erfüllt > höherer Aufwand/Kosten
-Marketing
-Produktionsland und daher Herstellungskosten
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Nicht umsonst wurde das Prüfverfahren geändert, siehe neue Norm ECE22.06.
Hä?
Der Oneal hat ja 22.06
Hatten wir vor ein paar Beiträgen schon...aber ich check diese Aussagen nicht...dieser Helm erfüllt genau so den neursten Standard (ECE22.06) wie ein 600 Eur Helm.
Gehirnerschütterung hast also bei jedem Helm wennst mitn Kopf aufprallst.
Für den Betrag hab ich jetzt nicht mehr nein sagen können...
Passt finde ich vom Design super zu meiner 12er Duke mit Dekor, und für die 3k Straßenkilometer im Jahr ohne Autobahn völlig ausreichend.
Hey ho. Würde an fast neue schwarze Brems- und Kupplunghebel rann kommen.
Angeblich von KTM-powerparts. Nur finde ich im Netz dazu nichts.
Passen die von der Duke 690 R aus 2015 auf meine Duke 690 aus 2012?
Hier noch das Foto vom Verkäufer:
Super danke euch.
Muss mal schauen was überhaupt montiert ist...bilde mir ein es sind Pirellis montiert...Moped hol ich aber erst am Samstag/Sonntag.
Dann werde ich 2023 vielleicht noch mit denen herumgurken.
So, Duke steht jetzt bei mir in der Garage.
Es sind Pirelli Diablo verbaut. VR DOT1415, HR DOT2315
Teilweis noch mit den Gussnasen von der Herstellung.
Also viel bewegt wurden die Pneus nicht^^
So schlecht kann er nicht sein https://www.motorradonline.de/…ra-helmet-kaufempfehlung/
Aber so wie überall geht es natürlich besser=teurer.
Ich will keinen Billighelm um 100 aber 3-400 will ich auch nicht ausgeben.
Von der Optik her hab ich nur Angst das er vielleicht zu wuchtig wirkt auf der 690er Duke ![]()
Liebäugle mit dem https://www.oneal.eu/de/sierra…-23-schwarz-orange-054592
Hat den schon wer im Einsatz?
Super danke euch.
Muss mal schauen was überhaupt montiert ist...bilde mir ein es sind Pirellis montiert...Moped hol ich aber erst am Samstag/Sonntag.
Dann werde ich 2023 vielleicht noch mit denen herumgurken.
Was sagt ihr zu:
Mitas Sport Force +
Pirelli Diablo Rosso II
kostet der Satz je €216...