Beiträge von Mani690

    Danke für deinen Erfahrungsbericht Werwolfi

    Komfort ist aber wieder ein anderes Thema. Da passt der vergleich Smart/S-Klasse finde ich wieder super.

    Im Smart ist es schon ab 50kmh laut, in der S-Klasse hörst du mit 200kmh noch nichts^^

    Doppel-D musste ich googlen...klickt nicht auf Bilder :titten::lautlach:

    Arg dass so ein banaler Verschluss besser ist als ein moderner.

    Hab was dazu gefunden... O'Neal ist leider nicht dabei, gibt es diesen Helm auch baugleich unter anderem Namen vielleicht?


    Interessehalber schaue ich gleich mal, ob ich den günstigsten Helm mit 5-Sterne Bewertung finde.


    :guckst du hier:https://sharp.dft.gov.uk/helmets/

    Interessant. Zeigt dass der Preis nicht entscheident ist: 5* Beispiele:

    AGV S-4 $170

    Airoh Valor $110


    Arai Rebel $440 nur 3*


    Oneal leider nicht dabei...keine Ahnung ob es die unter einen anderen Marke noch gibt..

    Hilft alles nichts wenn es keine Studien, Tesst etc. gibt die die gleiche Sicherheit bestätigt.

    Dämpfung ist doch auch ein Teil der ECE22.06.

    bzgl. besseres Material: Smart > Stoff, Mercedese > Premium-Leder > heißt noch immer nicht dass Mercedes deswegen sicherer ist. Vielleicht ist es bei den Helmen auch so?

    Zuttl ich denke du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Ein Smart hat ein bissl viel weniger Knautschzone (vor allem hinten) als eine S-Klasse.

    Vielleicht wäre der Vergleich besser: S-Klasse mit 100PS Diesel mit Fensterkurbeln oder S-Klasse mit 500ps vollausgestattet.

    Im Moto-X Bereich ist Oneal einer der führenden Marken weltweit. Ich denke die haben da schon einiges an Expertise.


    "2019 hat O'Neal den spanischen Protektorenhersteller Moveo übernommen, der ein Nackenschutzsystem entwickelt hat. Moveo gehörte zum spanischem Entwicklungszentrum CIDAUT in Valladolid und ist eine Unternehmen mit 300 Mitarbeitern welches Crash Test Entwicklungen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie vornimmt. CIDAUT besitzt 12 Motorrad Crash Test Dummies und ist nur eines von 3 Laboren (neben BMW und Honda USA) welches Motorrad Crash Tests mit entsprechendem Dummies durchführen kann.

    2019 ist O'Neal mit einem Umsatz von 40 Mio. USD Umsatz weltweit die #3 hinter Fox Racing (56 Mio USD in Europe in 2017 und geschätzen 200 Mio. USD ausserhalb Europas) und Alpinestars [1](193 Mio. USD in 2018)"

    Quelle: everybodywiki

    "Hallo Manuel,

    vielen Dank für deine Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

    Alle V.23 Modelle kommen mit der mit der neuen ECE22.06 Norm."

    bei vielen Helmen, welche sehr oft die geforderten Normen weit überbieten ist ohne Änderung ein upgrade auf 22.06 per geändertem Aufkleber/Etikett möglich. Und dies wird halt auch genutzt.

    Das spricht ja wieder für O`neal wenn es so ist. Sparen sie sich die teuren Entwicklungskosten und können daher den Helm um 199 UVP anbieten und nicht um 400...

    Falls Du in einem Unfall verwickelt bist, würdest Du da lieber in einem Twingo oder in einer S-Klasse sitzen?

    Ich würde auch ohne Unfall gerne in einer S-Klasse sitzen. :grins:

    Wer sich einen Helm jedoch nur unter Sicherheitsaspekten als Schutz vor körperlichen Schäden bei einem Unfall kauft, sollte meiner Meinung nach sein Hobby überdenken.

    Wenn ich ständig mit einem Unfall im Hinterkopf durch die Gegend fahren würde, dann wäre das kein Hobby mehr für mich.

    Meine Frau ist leider so ein "jeder der sich auf ein Motorrad sitz stirbt" Mensch.

    Hatte ich ja geschrieben @#490

    Ich bin auch wer der nicht billig kauft. Aber billig ist nicht gleich günstig.

    Oneal ist in Amerika zumindest eine Große Marke.

    Diskussion im anderen Thread (22.06) weiter ;-)

    Führen wir die Diskusion hier weiter...


    Erfüllt ein €200 Helm genau so seinen Dienst im Unfall wie ein €600 Helm?


    Laut meinem Verständnis ja. Haben beide den neusten Standard ECE22.06.


    Aber wie kommt es zu den Preisunterschieden?

    -Belüftung schwächt den Helm, ein teurer Helm hat meist eine bessere Belüftung als ein billiger Helm, daher muss sich der Hersteller auch überlegen wie er trotzdem die ECE22.06 erfüllt > höherer Aufwand/Kosten

    -Marketing

    -Produktionsland und daher Herstellungskosten

    Hatten wir vor ein paar Beiträgen schon...aber ich check diese Aussagen nicht...dieser Helm erfüllt genau so den neursten Standard (ECE22.06) wie ein 600 Eur Helm.

    Gehirnerschütterung hast also bei jedem Helm wennst mitn Kopf aufprallst.

    Super danke euch.

    Muss mal schauen was überhaupt montiert ist...bilde mir ein es sind Pirellis montiert...Moped hol ich aber erst am Samstag/Sonntag.

    Dann werde ich 2023 vielleicht noch mit denen herumgurken.

    So, Duke steht jetzt bei mir in der Garage.

    Es sind Pirelli Diablo verbaut. VR DOT1415, HR DOT2315

    Teilweis noch mit den Gussnasen von der Herstellung.

    Also viel bewegt wurden die Pneus nicht^^

    1673247253502.jpg1673247261868.jpg

    Super danke euch.

    Muss mal schauen was überhaupt montiert ist...bilde mir ein es sind Pirellis montiert...Moped hol ich aber erst am Samstag/Sonntag.

    Dann werde ich 2023 vielleicht noch mit denen herumgurken.

    Ja da war ein Dreher drinn^^ DOT2315 stimmt...


    Danke für deinen Tipp...da kostet der Vorderreifen aber € 123...den Motion Z würde ich für € 85 bekommen.


    Edit jrkoeln aber sind da nicht schon die Weichmacher raus? Beim Auto sagt man alle 5 Jahre Reifen austauschen...ist das beim Motorrad nicht so?