Beiträge von raebbar

    Den Adapter habe ich heute einmal gedruckt - der passt grundsätzlich schon. Aber leider wird die Funktion des Dämpfers außer Funktion gesetzt, damit macht das ja auch keinen Sinn.

    Wieso funktioniert es dann nicht mehr? Original werden die Anti-Vibrationsmodule ja auch nur auf die runden Halterungen mit dem inneren Zahnkranz geschraubt. Was ist bei dem 3D-Modell anders?

    Der KTM Smartphone Adapter und der von dir verlinkte Wirelesscharger mit Anti-Vibrationsmodul passen leider nicht zusammen. Der Wirelesscharger ohne Anti-Vibrationsmodul würde hingegen passen.

    Ich hatte selbst vor einem Jahr mal nach einem Adapter für AMPS auf SP Connect Anti-Vibrationsmodul gesucht, aber weder bei SP Connect noch bei Drittanbietern was gefunden.


    Es gibt jedoch 3D-Druckmodelle, z.B. hier, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.


    Alternativ kannst du mal bei Quadblock schauen, die bieten alles was du brauchst um es zusammen mit dem Navi Halter von dir zu nutzen. Bsp:

    Build your own

    Hallo zusammen

    Frage an die, die mit den Akrapovic rumfahren. Habt ihr für diesen eine schriftliches Zertifikat für die Zulassung? Muss schon bald auf den Prüfstand und habe das Moped so übernommen. Der Verkäufer meinte, da dieser direkt von Ktm verkauft wurde, wäre kein schriftliches Zertifikat notwendig. Dies kenne ich jedoch anders :denk: konnte leider im Forum nichts finden zu diesem Thema...

    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Schau mal hier, unter Dokumente kannst du alles herunterladen.

    Laut Handbuch ist ACC2 bei der 790/890 Advendure (R) sogar mit 15 A abgesichert, ACC1 mit 10 A. Des weiteren ist bei der Sicherung (8) für ACC2 auch die optionale HCU aufgeführt. D.h. auch die originalen KTM Heizgriffe und Sitzheizung laufen darüber.

    Stehe gerade vor der Aufgabe mein Navi an ACC vorne der 890 2023 anzuschliessen. Da ist ein Deckel, welcher aber keinen Durchbruch nach aussen hat. Wie hat sich KTM das mit der Kabelführung gedacht?!

    Wie in folgendem Video.

    Rechts Verkleidung abbauen und das Kabel durch die obere Öffnung von der Tachobefestigung stecken und dann von der Seite mit einer spitzen Zange zu den ACC Steckern rausziehen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nimm mal die Option "Vermeide Hauptstraße" raus. Entspricht das eher deiner Vorstellung? https://kurv.gr/vqQEB

    Vielleicht hilft dir folgendes Video:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr das genauso abgearbeitet?

    Screenshot_20231016_094701_KTMconnect.jpg

    jupp, das Smartphone ist auch mit dem Motorrad verbunden. Bei Schritt "j" in deiner Anleitung kommt dann aber eine Fehlermeldung. Habe auch schon alles einmal zurückgesetzt und neu versucht. Gleicher Fehler. Es einmal den Händler machen lassen bei dessen Smartphone es funktionierte. Gleicher Fehler.
    Die App hat nicht ohne Grund fasst nur 1-Sterne-Berwertungen und im Schnitt nur 1,8 Sterne. KTM hat also längst mitbekommen dass ihre App nicht richtig funktioniert. Es kann nun Unfähigkeit oder Ignoranz seitens KTM sein, die sie daran hindert, es richtig zu machen. Man kann nur hoffen das irgendwann mal ein funktionierendes Update kommt.

    Ich habe das gleiche Problem,
    Smartphone ist mit dem Motorrad verbunden. Wenn ich innerhalb der KTM App dann auf Verbinden drücke kommt einen Fehlermeldung. Ich habe es mit dem Pixel 7 und einem Huawei Mate 20 Pro getestet. Motorrad ist ein 790 Adventure 2023.


    Beim Händler hat die Verbindung und auch die Navigation mit der KTM App funktioniert. Ich hatte leider vergessen darauf zu achten, was für ein Smartphone verwendet wurde.

    Ich habe den Motorschutz von AXP an meiner 790 ADV 2023. Er passt ohne Änderung mit der originalen Abdeckung der Kraftstoffpumpe. Ich denke die Anforderung einen Rottweiler Pump Guard zu verbauen betraf die früheren Versionen des Motorschutzes. In der aktuellen Version des Motorschutzes ist an der Stelle der Abdeckung für die Kraftstoffpumpe das Material etwas von innen weggefräst und somit dünner so das es passt. Diese Modifikation haben sie auch in folgenden Video ab 2:30min beschrieben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    In folgendem Anbauvideo sieht man die dünnere Stelle für die Abdeckung der Kraftstoffpumpe ab 2:50min:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.