Motorex Cross Power 4T statt Power Synt 4T?

  • Moin moin,


    habe eben festgestellt, dass mir mein Händler für die 950 SM das Motorex-Motoröl "Cross Power 4T" in 10W/50 mitgegeben hat. Sonst habe ich immer das "Power Synt 4T" in ebenfalls 10W/50 gehabt.


    Auf der Motorex Homepage findet sich nichts zu den Unterschieden.


    Kann ich das Cross Power 4T bedenkenlos verwenden und was ist der Unterschied zum Power Synt 4T?
    Weiß das vielleicht jemand von Euch?


    Gruß Martin

  • Servus Martin!


    Also mir hat mein Händler für meine SMT auch das Cross Power mitgegeben. Mir is bisher nix negatives aufgefallen, der Ölverbrauch lag auf die 5000Km seit dem 1. KD bei einem Liter, also 0,2L/1000KM. Ich denke da kann man sich nicht beschweren!?
    Mal nebenbei, was zahlst du denn für den Liter? Bei mir sinds knapp 17 Euro...



    Gruß,
    Josef

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

  • Hallo Josef,


    ich habe für das Cross Power 4T EUR 16,90 bezahlt, also wie Du.


    Ich habe eben noch Mal bei Motorex angerufen: das Cross Power kann genauso verwendet werden wie das Power Synt, hält aber noch höhere Temperaturen aus.
    Ich kann es also laut Motorex bedenkenlos verwenden.


    Greuß Martin