duke dauertest

  • eigentlich wollte ich euch heute mit einen dauertest der KTM Duke in neuen PS motorradmagazin überraschen .



    aber was muss ich da auf der letzten seite lesen :


    der test erscheint erst in der januarausgabe am 21.01.2004 .


    jetzt heisst es also noch einen monat warten .


    es wird übrigens ein 25000 km test .
    die duke wird danach komplett zerlegt und die einzelteile auf verschleiss untersucht .


    bin schon echt gespannt wie sich unser baby schlägt !

  • Schöne Sauerei,hab mir die PS heute extra wegen dem angekündigten Dauertest an der Tankstelle gekauft und was muß ich da lesen?der Test erscheint erst in der nächsten Ausgabe.So kann man die Leute auch dazu bringen die Zeitung zu kaufen,gruß Hosi. mkdyx

  • das hab ich mir auch gedacht !


    hab sie zweimal durchgeblättert .
    ich hab schon gemeint ich hab was mit den augen .


    da ist mir das auf der letzten seite erst aufgefallen .

  • @ mario,genau so gings mir auch,hab gedacht vielleicht wars ne andere Zeitung die den Test ankündigte,aber ich war mir so sicher,bis ich den hinweis ganz hinten las,aber Du weist ja,der Wettbewerb und die liebe Konkurrenz,gruß Hosi. äqwrdmnhu

  • Was ist das entscheidende am Dauertest? Er dauert! ärotktb

  • du noch was über die duke :


    im nächsten "drift" erscheint ein vergleichstest ktm 660 gegen ktm 640 gegen duke .


    das heft erscheint am 13.02.2004

  • Nachricht in der aktuellen MOTORRAD!
    Beim PS-Test ist das rslüpäwwew -Rahmenheck abgebrochen, natürlich an der üblichen Stelle mit den Bohrungen, vielleicht reicht das für ne Nachbesserung! lurtfb

  • na mahlzeit .
    da wird die duke sicher bestnoten ernten .


    aber welche fetten spachteln fahren da eigentlich den dauertest .
    ich hab noch nie ein gebrochenes rahmenheck gesehen .

  • Die Bohrungen im Rahmen sind wohl ein Konstruktionfehler, bin mal auf die Reaktion von KTM gespannt! lurtfb

  • @ the duke



    ja bohrungen sind immer schwachstellen .


    kommt das problem hauptsächlich im 2 personen betrieb vor ?


    jetzt hab ich gerade noch mal das ps heft 01/2004 durchgeschaut und da ist ja auf der letzten seite das foto der dauertest duke drin , da ist der rahmen schon im eimer !


    musst dir mal anschauen .
    der rahmen liegt richtig auf den hinterrad .
    ist mir damals gar nicht aufgefallen .