Wie steht ihr auf den Rasten?

  • Duffy: Danke für die Erleuchtung, warum das Umgekehrte Schaltschema doch Sinn macht! Sehr cool!! :Daumen hoch:


    Marq: Aber warum machens dann die Profis eben so? Das muss doch irgendwie einen Sinn haben...

  • moin moin,


    Marq: kommt schon hin mit 5000Km


    DirtyHarry7: ich habe jetzt schon des öffteren über dieses Thema nachgedacht (nachdem du die Frage gestellt hast) und bin zum schluss gekommen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wie meine- oder wo meine Füsse stehen. Ich habe noch nie die Zeit gefunden, mir das mal anzuschauen. Dann kommt noch hinzu, dass es hier im Moment zu warm ist um solche tests zu fahren :crazy: . Die Season beginnt erst wieder im Sep.-Okt. (jetzt habe ich aber genug Geärgert :prost: )


    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich denke, wenn du einen Rennfahrer fragen würdest, weiss der das auch nicht so genau. Kaum einer, der auf dem Kringel fährt, schaut jemals auf sein Tacho geschweige auf sein Rasten (ja, man brauch da nich drauf zu schauen, um zu wissen wie man steht, dass weiss ich schon :ja: ) Eine Regel, die ich mal fürs "im Kreis fahren" gehört habe, ist: Wenn du Zeit hast um auf den Tacho zu schauen, bist du zu langsam!" Deswegen denke ich, wenn du dich wohl und sicher fühlst, passt die Position auf den Rasten! :Daumen hoch:

  • Das mit dem Tacho nehm ich dir sofort ab (auf der Straße soll man halt dann doch hin und wieder drauf aufpassen :-) ). Was die Position auf den Rasten angeht: Klar, wenn mans man kann weiß man nicht mehr wies geht. Das wird auch in der "oberen Hälfte des Motorrads" erwähnt: es fällt oft schwer zu beschreiben, warum man etwas kann / schnell ist, weil man sich gar nicht bewusst darauf konzentriert, und weiter passiert es sogar dass man langsamer wird sobald man sich das Thema bewusst macht!
    Trotzdem muss es ja einen Grund haben warum die fast alle gleich auf den Rasten stehen... :ja:

  • @ R990


    Ja Fussrasten schleifen, aber auch die Motordeckeln :ja:


    Ich fahr allerdings auch mit Ballen auf den Rasten, durch die andere Kniestellung bringst einfach mehr Druck auf die Rasten un kannst besser klemmen.


    lg