Beiträge von DirtyHarry7

Klingt vielleicht blöd, aber hast du den Quickshifter schon mal kontrolliert?
    Ich hatte anfangs auch "Verschlucker", habe aber später heruasgefunden, dass ich mit meinen Stiefeln offenbar schon leicht am Schalthebel angekommen war und deswegen die Zündung unterbrochen wurde.

Auch wenn du an der Ampel gar nicht nicht auf der Raste stehst, ev. ist dieser Sensor die Fehlerquelle?

Eher nicht!

2024er welche die ab 2025 geltende EU5+ nicht einhalten können nicht mehr legal in der EU zugelassen werden.

Die haben sicher schon alle Tageszulassungen?
    Ich denke auch, dass die restlichen 24er schnell weg sein werden, auch wenn die neuen Features der 26er natürlich verlockend sind!

Liest sich ja nicht schlecht!
    Obwohl, schräglagenabhängige Assistenzsysteme hatte die E5 doch auch schon, oder?
    Wir auf jeden Fall bestimmt auch wieder das Zeug zum Bestseller haben das Teil!

Das Witzige ist:
    Anfangs bin ich mit Sportstiefeln gefahren, da war der Schalthebel noch weiter unten.
    Die Position hat dann offenbar trotz dem recht niedrig geschnittenen Stiefel dazu geführt, dass ich dieses Phänomen erlebt habe.

Dann hab ich mir doch wieder Supermoto-Stiefel gegönnt, die höher sind - gleichzeitig aber den Schalthebel nach oben verlegen müssen, weil sonst der Motorschutz nicht gepasst hätte. :rolleyes:
    Am Ende bin ich wieder bei der ca. gleichen Konfiguration gelandet, was den Abstand Stiefel-Schalthebel betrifft.

Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, dass ich selbst Schuld bin, wenn ich in den Kreisverkehr "reinruckel". :lol:

Und endlich gibts Bilder!
    So sieht das aus!

Es passt wirklich absolut perfekt, wie dafür gemacht.
    Ich bin äußerst zufrieden mit dieser Lösung.

Sieht das so gut aus wie eine "versteckte" Montage direkt am Lenker?
    Na sicher nicht. Der "ich fahr ohne Spiegel" Style geht natürlich verloren.

Dafür komme ich jetzt wieder besser an die Armaturen, man sieht jetzt zumindest ein bisschen was vorm Überholen, und das Wichtigste: Die Spiegel stoßen nicht mehr an die Knie, wenn man das Gerät mal artgerecht bewegt!

Update: Das Problem scheint behoben.

Es war offenbar mal wieder ganz klassisch ein Benutzerfehler.

Ich muss wohl ganz leicht mit dem Stiefel am Schalthebel angekommen sein, was ausgereicht hat, um die Zündung zu unterbrechen.

Nachdem das auch bei gezogener Kupplung passiert, kann das Problem sowohl mit als auch ohne Verwendung der Kupplung auftreten. Ich konnte das Verhalten heute zumindest wiederholt bewusst provozieren, in dem ich ganz sachte gegen den Schalthebel gedrückt habe, ohne einen Gang zu wechseln.

Ich bilde mir zwar immer noch ein, dass ich in der Vergangenheit auch bei zügiger Fahrt und Wechsel in den vierten Gang immer wieder kurze Aussetzer hatte, denke aber, dass das wohl auf die gleiche Ursache zurückzuführen sein muss.

Heute war jedenfalls gar nichts davon zu bemerken.

Fazit: Nicht blöd am Schalthebel ankommen und schon gibt's kein Problem mehr.

Bei zügiger Fahrt ist der Quickshifter dann aber tatsächlich ziemlich geil. :alter schwede:

Servus Formusgemeinde,

meine SMC-R scheint ab und an an "Verschluckern" zu leiden. Besser gesagt, sie verweigert kurz nach dem Hochschalten die Gasannahme, jedoch immer nur für Sekundenbruchteile.
    Das führt dazu, das sich dann mit dem Oberkörper wild nach vorne wippe, weil der ja schon die bärige Kraft des LC4s antizipierend maximal angespannt ist.

Das plötzliche Wiedereinsetzen des Vortriebs fühlt sich dann aber auch recht unangenehm an, vor allem wenn das z.B. von Gang 1 auf Gang 2 im Kreisverkehr passiert.

Unangenehm. Schrecksekunde, weil nichts mehr geht, und dann zieht das plötzlich wieder ordentlich.

Bei einer Fahrt letztens war's reproduzierbar, wenn ich mittels Quickshifter in den 4. geschaltet habe. Da war immer ein ganz kurzer Aussetzer dabei.

Ein anderes Mal wieder nicht. Allerdings gibt's eigentlich keine Ausfahrt, ohne dass es ein Mal vorkommt.

Kann's sein, dass mein Quickshifter hier rumspinnt?
    Ich hab leider noch keine passenden Problembeschreibungen gefunden und bin etwas ratlos, wie ich der Sache Herr werden kann!

Meine Konfiguration: 23er SMC-R mit PowerParts Luffi, Mapping von MCE und Arrow vom Vorbesitzer.

Ich hab einen 10 Jahre alten Toucan. Gut, meine Kilometerleistung ist eher gering, aber der Stiefel ist nach wie vor sehr angenehm zu tragen und letztes Jahr ware er auch noch dicht. An ein paar Stellen eben schon leicht angeschliffen. :grins:

Ich würde natürlich wieder schauen was es sonst so gibt, aber der Toucan würde ganz oben mit auf der Liste stehen, wenn ich mal wieder neue Stiefel benötige.

Es gibt Neuigkeiten!

Ich habe nun doch die Daytona Adapter bestellt, da sie von den Maßen her wirklich genau passen. Und was soll ich sagen: Sie sind PERFEKT. Als wenn sie dafür gemacht worden wären. Passen genau auf die Buchse die außen auf den Handprotektoren drauf ist (auf den Millimeter genau!).
    In Kombination mit längeren Schrauben eine in meinen Augen ideale Lösung. Jetzt fehlt nur noch die Probefahrt, aber allein die nun wieder deutlich verbesserte Erreichbarkeit des Blinkerschalters macht schon Freude.
    Fotos kommen noch!

Super, danke für die schnelle Antwort FloG. !
    Ich denke ich werd's ganz ähnlich angehen und ev. mal mit den Gazzini Lenkerenden für Kawasaki versuchen, die ein Loch für M8 haben sollten.
    Leider sind die scheinbar nur 9 mm breit, meine Spiegel brauchen aber 12 mm. Also doch neue Spiegel organisieren?

Die oben verlinken Daytone sind raus, weil der Außendurchmesser zu groß ist. Schade, die hätten mir optisch echt gefallen.

Ich werd berichten, wie es ausgeht. Notfalls wird's wieder das Originalgeweih. :grins:

Ich heb das Teil auch nochmal aus der Versenkung...

Der Vorbesitzer meiner 690er hat diese Spiegel montiert:
    https://www.louis.at/de/shin-y…r_article_number=10020207

Links zwischen Griff und Schaltereinheit, wodurch ein etwas lästiger Abstand vom Griff zum Blinkerschalter entsteht, wie ich schon feststellen musste, rechts links von der Gasgriff / Starterknopfeinheit.

Die Spiegel sind nach unten montiert. Grundsätzlich ist die Sicht nach hinten OK, aber man hat einen relativ großen toten Winkel. Beim Überholen nochmal schnell checken is nicht.
    Außerdem, und das ist für mich das Schlimmste, stoße ich da mit den Knien an, wenn man die Kante ordentlich um die Kurve drücken möchte. Das ist doch wohl nicht der Sinn beim Supermoto-Fahren!?

Es muss geändert werden.
    So wie hier im Beitrag weiter oben siehts schon gar nicht so schlecht aus.

FloG. Verstehe ich richtig, dass die M6 Schraube der Lenkerenden eigentlich zu klein für das Durchgangsloch an den Handschützern ist, und dieser daher nur kraftschlüssig verbunden bzw. gepresst werden?
    Wie ist denn deine Langzeiterfahrung damit?
    Wär's nicht auch denkbar, eine schmale Hülse zwischen Griff und Handschützer zu pressen und die Spiegel dann sozusagen innerhalb der Handschützer zu montieren?

Zu guter Letzt:
    Diese Teile hier (Daytona Lenkerenden für Kawasaki) gefallen mir optisch ganz gut.

Mit denen sollte es auch gehen, oder? Die wären gleich für M8!

Bei Louis gäbs ähnliche von Gazzini, die sollten auch gehen?
    Würde mich freuen, wenn's dazu Erfahrungen gibt!

Auf der Messe in Wels hieß es doch noch es wären (mit) die ersten Modelle, die wieder vom Band laufen sollen?
    Ich würde mich da noch nicht entmutigen lassen. Ich hätte jetzt noch nicht gehört, dass sich daran etwas geändert hätte?

:denk: Da bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob ich das raffe...

Also nochmal:

Wenn du "normale" Griffe kaufst, musst du links den bestehenden Lock on Griff durch Lösen der Schraube demontieren, rechts den alten schwarzen herunterziehen / herunterschneiden. Dann klebst du die neue Griffe links am Lenker, rechts am Gasgriffdrehror fest.

Wenn du "Lock on"-Griffe kaufst, die wegen der Kulisse für Gasseile nicht auf deine SMC R '23 passen, kannst du den linken Griff ganz einfach durch Öffnen der Schraube am Griff abnehmen und tauschen. Geklebt wird hier nichts. Rechts musst du vorgehen wie oben: Den alten Griff herunterziehen / schneiden, den neuen Griff ebenfalls vorsichtig vom neuen Gasgriffdrehrohr abmontieren und mit Kleber am alten Gasgriffdrehrohr verkleben, fertig!