Beiträge von DirtyHarry7

    Ich...kriegst ja nur so die 890R zum driften! Je nach Tagesform mache ich auch Super-Moto ABS ein und Wheelie-Control runter..da fehlt nichts. Und die LS-Performance ist über jeden Zweilfel erhaben. Herbrennen tuts..

    Tjo Frank, dann bist du entweder ein begnadeter Henker vom Herrn des Speeds, oder ein fester... na, ich nehm mal an Ersteres! :Daumen hoch:


    Sicher gibt's die Klientel, aber mal ehrlich. Du spürst bei einer Ausfahrt, dass du heute auf der Hausstrecke ein klein wenig mehr Grip ist und du die Slide Control deshalb ein bisschen mehr rauslassen kannst? Und zwei Kurven danach, was ist dort?

    Das ist selbst für die große Könner auf der Straße doch völlig unerheblich.
    Klar, wer regelmäßig auf dem Kringel unterwegs ist freut sich drüber. :sensationell:


    Unterm Strich ist doch eh völlig egal, was wir hier diskutieren:
    Wenn die Kundschaft kauft, hat KTM alles richtig gemacht. Mich spricht's halt einfach grad nicht mehr so an. Das heißt ja nicht, dass andere eine Riesenfreude damit haben können!

    Hatte bei meiner 990 SD-R das Kastl von Highscore, Luftfilter und die zweirohrige Akra dran. Das war... unbeschreiblich. Schon ein Gedicht! Allein das Ansauggeräusch...


    Aber ja, das hatte schon was "Barbarisches", aber auch "Echtes" im Vergleich zu heute.

    Die Motorräder sind heute technisch besser. Punkt. Den Kommentar von 990er_Treiber und H1tch3r gehe ich voll mit.


    Manchmal sind sie aber fast "zu gut". Wer von euch bitte glaubt denn noch an die Marketingbilder und Promovideos? Wer von euch stellt sich denn die Slide Control um zwei Stufen runter, weil es am Alpenpass grad eh so guten Grip hat? Weiters bezweifle ich, dass diejenigen von euch, die im offenen Land Wheelies reiten, sehr stark von der Wheelie Control profitieren. Als jungen Wilden hätte mich das vielleicht auch begeistert. Heute kann ich da gutmütig lächeln.


    Wie auch immer: Ich blicke wirklich gern auf die 990er zurück und denke dass die auch heute noch richtig Spaß macht. Vielleicht nicht mehr zeitgemäß, weil auch die Fahrsicherheit weit nicht auf heutigem Niveau ist. Wir alle fahren aber nicht Motorrad, um brav und konform zu sein. Dafür ist das hier das falsche Forum, oder? ;)

    Servus zusammen!


    Wie viele andere hier auch verschlinge ich gerade die Tests der neuen 990er. Vor allem, weil ich damals auch die ursprüngliche 990er gefahren bin. Da werden Erinnerungen wach! :knie nieder:


    Ich find's schon fantastisch, was sich hier in 15, 20 Jahren so alles getan hat. :respekt:
    Andererseits: Die R hatte damals sogar mehr Leistung, und wirklich leichter ist die neue auch nicht geworden. Dafür bietet sie eine Fülle an Spielereien und Extras, und erfüllt ganz andere Abgasnormen. In Wahrheit kann man das also nicht vergleichen. Aber spannend ist's trotzdem!


    Persönlich konnte ich es leider noch nicht probieren, hatte schon jemand von euch Gelegenheit?

    ... mit dem Unterschied, dass das ein Preis für DE ist! Wir in AT dürfen ja noch ein bisschen was drauflegen.


    Ich schau mich gerade nach einer 390er für die Pendelei in die Arbeit um, 4850 € für eine neue 390er Duke wären schon spannend. Da werden ja gebraucht oft mehr aufgerufen!

    der kit für die 690 enduro r aus Australien wäre die ideale Lösung !


    schade dass sie im Moment nicht nach europa verkaufen!



    Auch nicht schlecht! Obwohl die Jungs in Basel da auch eine ordentliche Version an den Start schieben.
    Bin gespannt ob sie sich in der "Mittelklasse" auch bald mal wieder reinsetzen. Spätestens wenn die Honda TA/AT kommt gibt's wohl definitv einen ernsten Kontrahenten.

    Ein kleinerer V2 wäre echt eine Überraschung.
    Aber es würde mich wundern, wenn sie hier dazwischen noch eine Klasse aufreißen.


    Andererseits ist die 1050er wohl wirklich nur ein Kompromiss für die A2-Klasse, und kaum eine echte neue Mittelklasse auf die auch andere Modelle aufsetzen. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
    Die ist einfach zu schwer.

    Naja, was wär' so schlecht daran?


    Es wär doch schon überraschend, wenn KTM noch einen Motor zwischen den 690er und den 1050er reinbastelt.
    Und die Enduro R soll ja mit entsprechendem Zubehör eh schon langstreckentauglich sein. Ich denke nur dass etwas mehr Leistung (für die Straße) nicht schaden würde!

    Achso, alles klar.


    Ich werde nochmal durch's Forum graben, vielleicht finde ich die Diskussion ja.
    Macht natürlich Sinn dass es eine 690er wird. Aber dann sollen sie die doch schon 2015 bringen. Windschutz, breiter Sitz und Koffer auf die Enduro 690 R und ab! :-)

    Moin Moin,


    Meine EXC-F mag, wie übrigens letzten Saisonbeginn auch schon, nur mit Startspray im Luftfilter starten. Ansonsten keine Chance, die KTM zum Laufen zu bringen. Wenns läuft, dann läufts, aber bei Standgas geht das aus. Hab natürlich schon an der Leerlaufdrehzahl gefummelt, hat leider nicht geholfen. Die KTM scheint überhaupt Eigenheiten zu haben, was das Startverhalten angeht.


    Letztes Jahr wars genau dasselbe, aber als ich erst mal an der Strecke war: Da läuft sie dann auf einmal! Nur einmal im tiefsten Schlammloch steckend hat sie dann wieder verweigert - erst als ich sie rausgezerrt hatte, gings wieder. Aber da hab ich dann 15 min Pause gebraucht. :sehe sterne::rolleyes:


    Ist ne ziemlich einfältige Fehlerbeschreibung, ich weiß, aber hat vielleicht jemand einen trivialen Tipp für mich? Gibts da einen Trick?

    Ich bräucht auch was. Gibts irgendeine Chance auf eine Kleinserie von einem, der bereits erfolgreich was gebastelt hat?
    Die Zeichnungen würden mir natürlich auch helfen...


    Die Saison fängt ja bald an :sabber: und dieses Jahr solls auch mal eine längere Tour werden.
    Da muss dann auch Gepäck auf der SD-R mit.

    Ich hab jetzt die Rückmeldung von meinem Händler. Leider ist die Sache schon zu lange her und es gibt keine Aufzeichnungen mehr. Auch Nachfrage bei den Mechs hat leider nichts ergeben, was aber verständlich ist bei der Fülle an Reparaturen die die dort machen.
    Sorry dass ich nicht zur Aufklärung beitragen konnte.