Beiträge von DirtyHarry7

    Das mit dem Tacho nehm ich dir sofort ab (auf der Straße soll man halt dann doch hin und wieder drauf aufpassen :-) ). Was die Position auf den Rasten angeht: Klar, wenn mans man kann weiß man nicht mehr wies geht. Das wird auch in der "oberen Hälfte des Motorrads" erwähnt: es fällt oft schwer zu beschreiben, warum man etwas kann / schnell ist, weil man sich gar nicht bewusst darauf konzentriert, und weiter passiert es sogar dass man langsamer wird sobald man sich das Thema bewusst macht!
    Trotzdem muss es ja einen Grund haben warum die fast alle gleich auf den Rasten stehen... :ja:

    Hi,
    Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann kann ich von mir sagen,
    dass ich lieber mit den Fußballen auf den Rasten stehe. Aber wenn ich lange unterwegs bin und mir vielleicht mein Bein anfängt einzuschlafen, dann stelle ich meine Füße fast mit der Ferse auf die Rasten, bis das Taubheitsgefühl wieder weg ist. Weis nicht ob es euch auch so geht.


    Gruß Balou007 :Daumen hoch:


    Das kommt daher weil du damit den Kniewinkel erhöhen und wahrscheinlich die Durchblutung deiner Beine verbessern kannst wenn du die Füße "weiter nach vorne" bzw. "vor dem Absatz" auf die Rasten stellst.
    Ich hab selbst gestern auch nochmal drauf geachtet, ich meine ich bin fast immer schon mit den Zehen auf den Rasten gestanden - hab das gestern mal so festgestellt und versucht auf dem Ballen zu fahren und finde das von der möglichen Kraftübertragung schon viel besser / angenehmer.

    Also mit "mittig" meinte ich eigentlich nicht die Ballen sondern die "vor dem Absatz" Position. Auf der Kurvenaußenseite fahren die 250er Fahrer in Donington gerade in genau dieser Position. Ob sie innen in jeder Kurve auf den Ballen wechseln, kann man nicht immer so gut erkennen...

    Hm, Fußrasten abschleifen auf der Autobahnauffahrt - was fahrt ihr denn für Schräglagen!? :alter schwede:


    Logisch setzt man mit den Zehen früher auf wenn man mittig auf der Raste steht. Im schlimmsten Fall reißt es dir dann vielleicht wohl auch den Fuß von der Raste, soll alles schon passiert sein. Umso mehr wunderts mich dass man das im Fernsehen dann doch öfter sieht, dass die Profis sogar innen mittig auf der Raste stehen (zumindest glaube ich das gesehen zu haben). Auf der Kurvenaußenseite stehen sowieso alle immer mittig drauf. Eventuell ist das eine Sicherheit damit man nicht so leicht von der Raste abrutscht?
    Ich würd echt gern mal wissen was da jetzt der genaue Grund dafür ist.
    Ich hätte das letztens mal versucht mir das so anzugewöhnen (auf der Kurvenaußenseite mittig drauf), aber erstens bringt das bei meinem Fahrstil wohl sowieso noch nichts, und zweitens dauert das wohl auch eine Weile bis das auch außerhalb der Bewusstseinsebene funktioniert... :ja:

    Nach dem Qualifying für den WM Lauf in Donington dieses Wochenende habe ich mir mal wieder die Frage gestellt, wie man denn jetzt die Füße richtig auf die Rasten bringt. "Die obere Hälfte des Motorrades" meint ja dass man den guten Fahrer unter anderem auch daran erkennt dass seine Schuhsohle an den Ballen und nicht vor dem Absatz abgewetzt ist, und ich bemühe mich auch wirklich diesem Ratschlag immer zu folgen. Allerdings meine ich dass ich damit nicht so viel Kraft auf die Rasten bringen kann als in der "vor dem Absatz" Position. Und siehe da, die WM Fahrer fahren auch alle fast ausnahmslos in der "vor dem Absatz" Position um die Kurve (und das anscheinend sowohl auf der äußeren als auch auf der inneren Raste).
    Wie jetzt? Wie bekommt man mehr druck auf die Rasten, und wie solls jetzt zumindest Theoretisch gehen? :denk: Man will sich ja weiterentwickeln...
    Wie macht ihr das?

    Das Geräusch tritt in "allen" Gängen auf (beim 5. und 6. kann ichs jetzt nicht garantiert sagen :kapituliere: ). Das mit der schnellen Kugel in der Sprühdose klingt ziemlich genau nach dem Geräusch das bei mir auch auftritt - so könnte mans auch beschreiben!
    Kettenspannung werd ich mal überprüfen! Ich hoffe aber mal nicht dass das "normal" ist, recht angenehm finde ich das nämlich nicht...

    Laufleistung ist um die 5000 km. Ich hatte diese Wochen ein Problem mit der Zündspule / Elektronik, da war sie in der Werkstatt und auch der vordere Zylinder war dabei offen. Ich bin mir sicher dass alles durchgecheckt wurde.
    Das Scheppern war vorher da und ist danach auch nicht verschwunden - ich konnte keine Änderung feststellen (bis auf die Änderung vor und nach dem Tankstopp - siehe oben).

    Es gibt Neuigkeiten! Ich hab gestern eine Runde gedreht und bis zum Tankstopp war das Scheppern viel viel leiser, sozusagen fast weg!! Nach dem Tanken wars aber schon wieder recht nervig, ziemlich exakt bei 7500 rpm. Das gibts doch nicht. Was kann das sein? Wieso kann das nach dem Tanken wieder lauter sein als vorher?
    Der Tankverschluss ist es nicht, hab ich überprüft. :ja: Was mir heute noch eingefallen ist: vielleicht ists der Seitenständer?? :denk:

    Ja, das Problem kenn ich auch dass man meint "es kommt von vorne" und dabei ist das Geräusch von ganz woanders...
    Das macht die Sache nicht einfacher. Verflixt, ich werd mal Kupplungshebel checken, vielleicht is es der ja wirklich... :denk:

    Also wenn ich das Gas wegnehm, dann hörts bei mir auch schlagartig auf.


    Ich glaub aber dass dein "Surren" was anderes is... hör ich auch beim Bremsen, is aber denk ich mal einfach ganz normal und gehört so! :ja:

    Hallo!


    Bei meiner heutigen Runde habe ich versucht die Ursache für das hochfrequente Scheppern das immer beim Beschleunigen ab ca. 7000 U/min anfängt einzugrenzen. Ich dachte es käme von meinem Schlüsselanhänger (der hat so ein Metallplättchen drauf und ich dachte das schlägt gegen die Lenkeraufnahme), aber so wars nicht. Das Scheppern war auch ohne Anhänger da. Es kommt irgendwo von vorne (denk ich mir zumindest) und ich hab auch schon versucht beim Fahren alle möglichen Teile mit der linken Hand festzuhalten um zu sehen ob das Scheppern weggeht, aber nein.
    Das ist :Daumen runter: wenn es jedesmall so scheppert wenn man mal schön beschleunigen will!


    Hat jemand von euch ne Idee woher das kommen könnte?


    Und noch was: Ist schon normal dass der Lenkungsdämpfer an der SD-R nicht so ganz bombenfest montiert ist und man daran ein bisschen "wackeln" kann, oder?!

    :der Hammer: Hi, ich wiege 100+, aber wenn ich im :guckst du hier: 2ten am Kabel ziehe, geht´s sofort in die schönste Gangart mit einer SDR über, obwohl ich noch nicht voll die Drehzahl ausnutzen darf. (Lästiges, aber nötiges Einfahren) :sensationell:


    Also meine macht das nicht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das schade finde oder nicht, aber wenn ich im 2ten voll aufdrehen kommt das Vorderrad ohne Zutun nicht in die Höhe.