Hallo Leuts,
also mit der Übersetzung dürfte die Beschleunigung von 0 auf 100 nur wenig zu tun haben. Vielleicht habt Ihr schon mal gemerkt, dass so ziemlich alle Street- und Sportbikes ab 100 PS mit ca. 3 Sek. angegeben sind und sich dann nix mehr tut - selbst nicht bei Supersportlern mit 170 PS und mehr. Hat was mit der Fahrwerksgeometrie zu tun: Der Radstand eines normalen Moppeds erlaubt nicht viel mehr als ca. 3 Sek. von 0 auf 100. Versucht man mehr, steigt das Vorderrad, und im Extremfall landet man auf'm Kreuz. Deshalb haben Dragster-Moppeds in Beschleunigungsrennen ja auch die langen Ausleger am Heck, nicht? Eine verkürzte Gesamtübersetzung dürfte da sogar eher kontraproduktiv sein. Da würde schon eher ein langer erster Gang helfen, der deutlich über 100 reicht - und den deshalb auch viele Supersportler haben. Entweder das oder ihr verpasst Eurem Mopped das hier