Beiträge von SpeedFreak

    *Lästermodus an*


    Autsch! Ist die hässlich. Erst diese Farbe! Ist das Diarrhoe metallic? Dann dieser Bugspoiler - sieht aus wie eine recycelte Kinderbadewanne. Im "PS"-Test hatte der übrigens regelmäßig Bodenkontakt, wenn ich mich richtig erinnere. Danach sieht er bestimmt noch besser aus. Und wie sich die Riesenwanne thermisch auf den Motor auswirkt, möchte ich gar nicht wissen. Der Auspuff ist auch noch nicht homologiert. Wäre auch mal gespannt, wie das gehen soll, wenn man bein 'nem Zweizylinder mal eben das Dämpfervolumen halbiert. Und dann diese verchromten Speichenfelgen - kommen voll choppermäßig. Würg. Optisch nett finde ich die Airbox-Seitenteile, obwohl ich skeptisch wäre, was die mit der Leistungsentfaltung machen, wenn man keine weiteren Maßnahmen ergreift. Die 112 PS, die die "PS" gemessen hat, lassen da nichts Gutes ahnen. Und dann der Preis! Ich sag nur: :crazy:


    *Lästermodus aus*

    Hi Baylisstic,


    also wenn Du die Krümmer und die Endtöpfe definitiv ausschließen kannst, könnte es wirklich am Gemisch liegen. Ich hatte nach der Montage meiner Carbon-Leos auch erstmal heftigstes Knallen im Schiebebetrieb (und zwar so, dass die Spatzen von den Bäumen gefallen sind). Hab dann das Mapping für Akra-Slipons ohne Kat draufspielen lassen. Damit war das Problem komplett verschwunden.


    Gruß,


    Markus

    Also mit jeder Anfrage bei denen werden die Tüten teurer... :nein:


    Das ist die neueste Info vom Importeur:


    Klar, der Kat muss bei der EG-BE Anlage drin sein, sonst gibt es ja
    auch keine EG-BE. Aber ich bin in der Zeile der Verbindungsrohre
    verrutscht und habe Ihnen den Preis ohne Kat genannt.
    Ich bitte Sie, dieses Versehen zu entschuldigen.


    Der richtige Preis lautet somit 999,-€ für die Anlage MIT Katalysator
    und EG-BE.


    Was günstigen Preis angeht, ziehe ich hiermit alle meine bisherigen Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil.

    So, und schon hat Blueflame geantwortet - bzw. der deutsche Importeur:


    Zur Zeit können wir diese leider noch nicht mit E-Prüfziffer anbieten. Wir befinden uns momentan inmitten der Abnahmen und denken,
    dass die KTM bis Ende März 2010 dabei sein wird.
    Der Preis wird sich jedoch nach oben verändern; Sie müssen mit einem Homologationsaufschlag von ca. 80,-€ rechnen.
    Dies würde bedeuten für


    - Edelstahl oval 1 Auslaß 519,-€
    - Edelstahl dual 2 Auslässe 610,-€
    - Edelstahl mit Carbon-Endkappe 649,-€

    Da fehlt nun noch einiges aus dem Sortiment, wie etwa die Carbon-Version mit Carbon-Endkappe. Habe nochmal angefragt, ob die auch kommen wird.


    Die Preise sind zwar immer noch halbwegs günstig (leicht über dem Niveau von LeoVince), allerdings berechnet der Importeur echt einen fetten Aufschlag auf die britischen Preise. Auf der Insel nehmen die für die Edelstahl-Version ganze 255 Pfund - das wären nach aktuellem Kurs 290 Euro. Plus die genannten 80 Euro Homologationsaufschlag wären's dann 370 Euro. Und die kommen uns hier mit 519 Euronen :denk:


    Wenn man mit einer Sammelbestellung kommt, gäbe es da aber möglicherweise Verhandlungsspielraum, wer weiß?

    Na ein Y-Rohr wird wohl schon dabei sein. Ist auch auf den Bildern auf der Blueflame-Website zu sehen. Und es muss ja auch eins dabei sein - die Töpfe sind schließlich dazu gedacht, den Originaldämpfer zu ersetzen...

    Männers,


    hat schon mal jemand was von Blueflame Endtöpfen gehört? Die sehen nicht nur sehr geil aus, sondern scheinen auch noch verdammt günstig zu sein. :guckst du hier:


    Die werden derzeit auch in der Bucht angeboten. Allerdings offenbar noch ohne EG-BE. Der Anbieter hat auf meine Nachfrage geantwortet, dass die Dinger in ca. 4 Wochen auch mit E-Zeichen angeboten werden, dann allerdings teurer.


    Kleiner Tipp übrigens: Wer die Dinger bestellen möchte, sollte einen genauen Blick auf die Blueflame-Website werfen. Die liefern auch nach Deutschland, und der Pfund-Kurs ist gut! :Daumen hoch:

    Hallo,


    also ich würde eher das neue Modell empfehlen, um ehrlich zu sein. Bin die alte zwar noch nie gefahren, aber in Sachen Gasannahme kann schon das 07er Modell verflixt giftig sein. Wenn die alte da noch deutlich ruppiger ist, ist das vermutlich nicht in allen Situationen mit mehr Spaß verbunden. Und der geringere Benzinverbrauch der neuen bringt in Verbindung mit dem 4 Liter größeren Tank schon eine deutlich größere Reichweite. Nach allem, was dazu bisher bekannt ist, stehst Du mit dem Modell 05/06 bei entsprechend ambitionierter Landstraßen-Fahrweise alle 120 km an der Tanke.


    Außerdem finde ich bei der Neuen den Tank auch optisch ein bisschen, Lampenmaske und Cockpit wesentlich schöner. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Einen Höllenspaß macht eine auf jeden Fall SD immer :peace:


    Gruß,
    Markus

    Hallo!


    Wäre auch interessiert an dem Dingens. Allerdings datiert die letzte Preisinfo, die ich auf den vielen Seiten in diesem Thread auf die Schnelle gefunden habe, von 2007. Wie schaut's denn aktuell preislich aus?


    Schönen Gruß aus dem Norden!


    Markus

    Moinsen,


    also ich würde mir keine Sturzpads anschrauben, die irgendwo eine direkte Verbindung zum Rahmen haben. Und das ist offenbar bei allen hier vorgestellten Exemplaren (Sascha, Andy und TopBlock) der Fall. Bei einfachen Rutschern (insbesondere auf dem Kringel mit ebenem Asphalt und Auslaufzonen) mögen die ja prima sein. Aber auf weniger glattem Geläuf und bei heftigeren Abflügen schaden die Dinger IMHO mehr als sie nützen, zumal die Gefahr eines Verkantens doch recht groß ist. Dann ist der Rahmen ruckzuck Schrott. Ich persönlich ziehe da einen verschrammten Kühlerspoiler oder eine abgerissene Fußraste vor, wenn's denn schon sein muss. Abgesehen davon: Einen zerstörten TopBlock zu ersetzen ist auch nicht gerade billig :sehe sterne:


    Was die Achspads betrifft: Bei meiner letzten Dolo-Tour hat sich mein Buddy in einer eingen Kurve bei moderatem Tempo (max. 40 km/h) hingelegt und ist über ein Stück Schotter gerutscht. Das hintere Achspad (Original KTM) ist dabei einfach abgerissen, und natürlich hatte die Schwinge anschließend Kratzer. :Daumen runter:


    Schönen Gruß,


    Markus

    Hallo,


    hab auch mal irgendwann eine komplette Auspuffanlage mattschwarz lackiert. Hab dazu einfach Ofenlack aus dem Baumarkt besorgt - das Zeug, mit dem man sonst Metallrohre von Kaminen und so lackiert. War temperaturfest bis ca. 500 Grad, wenn ich mich richtig erinnere. Hat prima funktioniert, sogar am Krümmer, der sehr viel heißer wird als der Endtopf. Ist aber natürlich nicht so edel wie'ne professionelle Beschichtung.


    Ich hab' übrigens die Leos mit konischer Endkappe und mit Carbon-Hülle - auch schön schwarz :ja:


    Gruß,
    Markus

    moin moin,


    speed freak: Hast du schon nen Montage Ständer? Ich bin auch gerade dabei, was "anständiges" zu finden. Hängen geblieben bin ich hier :pfeil: http://xtcommerce.motorradteile-bursig.de/ Ok, der is nich unbedingt billig, jedoch is das was, was ich auf der Renne, zum Überwintern und zum kommpletten zerlegen benutzen kannst (sogar Motor raus und so :ja: ) Die SD wirst du noch nich auf der Seite finden, jedoch is die Aufnahme für unseren :Kürbis: fertig. Ich stehe gerade im Email Kontakt mit der Firma. Wir suchen jetzt nur noch ne Lösung, für die Verschickung in die "Wüste" :grins:


    Hi Duffy,


    ich hab mir bei eBay den AIO Montageständer bestellt. Ist'n geniales Teil, da sehr flexibel. Der ist für vorne und hinten umbaubar, hat für die Schwinge Universalaufnahmen und Klauen (falls Du Prismabuchsen montiert hast) und für vorne Dornaufnahmen - und das alles für 25 Euronen. Verarbeitung ist absolut ok (wenn vielleicht auch nicht ganz so massiv wie bei den Luxusteilen), und funktionieren tut's super. Hochbocken geht easy, weil das Ding Rollen hat. Im Sommer hab ich den Heber für hinten montiert (wg. Kette fetten etc.), fürs Überwintern baue ich den auf Frontheber um. Hinten bocke ich dann mit dem Louis-Billigheber auf, den ich noch rumstehen hatte.


    Habe neulich auf diese Weise auch mal beide Räder ausgebaut, war kein Problem. Nur ein Hinweis: Die Dornen, die von unten in die Gabelfäuste fassen, sind ein bisschen zu lang - die drücken von unten auf die Steckachse. Das merkt man dann daran, dass man die nicht rausgezogen bekommt. Hab die Dornen um ca. 4 mm mit der Eisensäge gekürzt, und alles war gut.


    Für Riesenaktionen wie Motor ausbauen o.ä. könnte das natürlich ein bisschen wenig sein. Da sieht dieser Racing-Heber von Bursig schon nicht schlecht aus. Andererseits fragt sich natürlich, wie oft man sowas macht, damit sich diese Investition lohnt. Und ich frage mich auch, ob das Ding überhaupt an den :Kürbis: passt. So recht kann ich auf den Bildern nicht erkennen, wo das Teil befestigt wird... Und angeboten wird der Heber offenbar nur für Moppeds mit dickem Alu-Brückenrahmen.


    Schönen Gruß,


    Markus

    Hm. Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber bevor ich so'n Ding für eine einmalige Aktion kaufe, bringe ich den :Kürbis: lieber gleich zum Freundlichen. Oder ich versuche mein Glück mit dem Garagendach :grins:


    Aber das mit den Böcken könnte klappen...

    Besten Dank soweit! @Bade: Sieht super aus! Dass es hier auch eine Suchfunktion gibt, ist mir übrigens nicht entgangen. Allerdings: Zu der Frage, wie man die Kiste am besten aufbockt, habe ich erstmal nix gefunden. Denn das mit dem Flaschenzug funzt bei mir nicht - meine Garage wurde vermutlich im vorletzten Jahrhundert erbaut und hat Rigipsplatten unter der Decke. Ich denke mal, mein Vermieter fände es nicht so scharf, wenn ich mein Mopped am Flaschenzug hochziehen und dabei die Garage zum Cabrio machen würde. Deshalb die Frage mit dem Wagenheber.