Beiträge von motowerner

    Jeden das was er selbst mag und nicht das was andere für gut finden. ALLTAGSTAUGLICHKEIT will NICHT jeder haben. Eine RC8 oder Panigale kauft man doch nicht für unmengen Gepäck und endlosen Touren!!
    Wenn man das Leistungspotential etwas nutzt und im illegalen Bereich unterwegs ist sollte es so sein, hauptsache Spaß!! :polizei:
    KTM und Ducati leben von EMOTIONEN und nicht von VERNUFT !!!
    Egal ob RC8, Panigale, Superduke,....alle sind sauteuer ( Kaufpreis, Service, säuft viel Benzin und Öl, Reifenverschleiß ist Wahnsinn,...............................). Trotzdem nur bedingt ALLTAGSTAUGLICH aber dennoch werden sie verkauft.
    Drehmoment und Leistung haben alle jede Menge und ob man unten rum oder obenheraus Leistung haben will ist doch auch jeden selbst überlassen.
    Bin überzeugt das die Panigale keine lahme Ente ist und wenn ihr euch den Drehmonentverlauf anseht, stehn schon nach den ersten Drittel des gesammten Drehzahlband ordentlich NM an, oder seh ich das falsch.
    :kacke: EGAL OB MOTORRADZEITUNG ODER BESSERWISSER, LASSE MIR DOCH NICHT VORSCHREIBEN WIE MEIN PERSÖNLICHES MOTORRAD SEIN SOLL !!!

    Hast schon recht, bei 12° wäre ein Tourenreifen sicher besser! Richtig gas geben kann man bei den Temperaturen noch nicht. Wollte eigentlich nur zeigen das der Bt sehr gutmütig ist.
    Gut wäre schon wenn man Sport -und Tourenreifen auf seperaten Felgen hätte und bei Bedarf schnell mal wechseln könnte.

    [quote='acido','index.php?page=Thread&postID=628826#post628826']So, bin die Duke heute Probe gefahren. Diejenigen Leute, die über das nicht einstellbare Fahrwerk schimpfen und noch nicht gefahren sind -> Mund halten. Das Fahrwerk ist klasse, die kleine fällt wie von allein in die Kurve. Fahrradfeeling vom ersten Meter an.


    :Daumen runter: Kritik sollte man vertragen können. Hier geht es um einen Rückschritt der Technik beim Fahrwerk, im vergleich zum Vorgängermodell !!!
    Das heißt nicht das es jetzt schlecht ist. ABS ist auch super.
    Design ist Geschmacksache !?

    Ja, die Diskussion über ABS artet schon ein bischen aus. Da ich auch kein ABS-fan bin ist mir die Bremse der SD, so wie sie jetzt ist am liebsten.
    Doch glaube ich auch, daß das ABS von KTM sicher ein spitzen Produkt ist und keinerlei echte Nachteile bringt, außerdem ist ABS schon bald Pflicht, oder?

    :Daumen runter: Wenn du bis jetzt schon mit Verschleiß probleme hast rate ich dir von MPP und 2Ct ab. Sind beim mäßig angasen schnell überhizt und danach nicht mehr zu gebrauchen. Laufleistung ist auch nicht gerade langlebig. Sind für ein und zwei-zylinder und auch für drehmomentstarke Bikes nicht geeignet.
    :Daumen hoch: Orientier dich lieber bei den aktuell neueren Modellen ( Bt 016 Pro, Rosso-2,........ ), sind eher Zeitgemäß und haben auch schon anständig Nassgripp.
    Alles gibt es nicht: viel - Gripp = weniger laufleistung. weniger Gripp: mehr laufleistung. Nassgripp: tourenreifen=langlebiger, doch zum angasen nicht so geeignet, ansonsten wäre dies "DIE Wunderreifen".
    Dies nur eine Meinung von,.................vielen verschiedenen.
    Gibt ja jede menge Reifenthemen im Forum. Jeder hat ja ein anderes Empfinden und Einsatzgebiet. Ansonsten: sebst verschiedene probieren.

    :Daumen hoch:
    Für mich ist der BT o16 Pro bislang der beste Reifen auf der SD. Fahr fast nur bei uns in den Bergen herum und so gut wie nie AB. Werde aber auch mal Rosso 2 probieren.
    :Daumen runter: Tourenreifen kommt mir keiner drauf, da ich Sportreifen gut nutzen kann und nicht beim angasen, Abstriche bei Gripp machen möchte. Wenn wir in einer schnellen Gruppe unterwegs sind sind die Unterschiede schon gut zu sehen. Mache da lieber abstriche bei Regen und Haltbarkeit. Obwohl der Pro bei niedrigen Temperaturen noch erstaunlich gut läuft.
    Gibt aber sicher jede Menge andere Meinungen und unzählige verschiedene andere Fahrstile ,...............................................

    :zorn: Bt 016 nach 2.000 km fertig. Doch ist es bis jetzt der beste den auf der SD hatte. Kein Vergleich zu CSA. Schnell warm, super händling, top Gripp mit sehr breiten Grenzbereich, trotz vieler Wheelis bleibt in der Mitte mehr Gummi am Reifen.
    Laufleistung :Daumen runter: Doch fast alle km auf der Hausstrecke gefahren, ansonsten wären es mit einer vernünftigen Fahrweise sicher einige km mehr geworden. Nur der Vorderreifen wird erstaunlicherweise noch den nächsten hinteren aushalten.
    Möchte nächstes Jahr mal den Rosso 2 probieren!

    Hatte auch schon einige Sätze Sport Attack und immer top. :Daumen hoch:


    Doch der letzte Satz war :kacke: Immer wieder Vorderradstempeln bei anbremsen. Hinten bei zunehmender Schräglage immer wieder kleine unsanfte Rutscher und kein Vertrauen mehr.
    Habe jetzt BT 016 pro auf der SD. Den CSA hatte ich auch noch auf der 690 SM.